Tachovideo
nabend
ich suche tachovideos vom 1er
beschleunigung, topspeed
möchts gern mit den g5 vergleichen....
mfg
Michael
90 Antworten
Na ja, nur schon wenn man den "speziellen" Motorsound auf dem Video hört, weiss man, was man an einem Erzeugnis der Bayrischen Motoren Werke hat...
So: Keep Cool!
Grüsse
HD
P.S. Die Anspielung auf Seat / Skoda hat was... ;-)
@Guenter45479
Zitat:
Willst Du eigentlich mit deinen albernen Postings über Dein "Super-Auto" irgendwelche körperlichen Defizite kompensieren ????
Der Threadersteller (Hallo masterofspeed28) wartet immer noch auf eine Antwort von euch (1er bmw Forum)
Was du mit deiner Äußerung sagen willst kann ich nicht ganz verstehen. Ich weiß ja nicht was du für ein Zwerg bist (ich liebe Zwerge), aber ich habe keine Probleme damit meinen Wagen (und damit auch meine Wenigkeit) im Forum in visueller Form jedem zugänglich zu machen. Wenn dich meine Person in irgendeinerweise stört dann gibt es einen Button unten rechts (Moderator alamieren) oder links in meiner Sig (ignore) die du einfach anklicken musst.
Soweit so gut, mein Vorrat an Popcorn ist gesichert.
Gruß Ferkel (derseinengegenübermitdemrichtigennickbenennt)
bin wirklich erstaunt jez ist dieser thread schon so ca 24stunden im forum und noch keine gscheiten antowrten bis auf eine von pfarrer der sich vornimmt videos zu machn ansonst bleibt die bmw gemeinde aus
stattdessen zeigt mir ein treuer audi fahrer ein schönes video von seinem a3
die 1er leutz müssen noch lernen ^^
mfg
Michael
moin
hallo, da habe ich ja was angerichtet?
@ferkel, sorry, dass du auch die nicht objektive kritik spüren musstest. dein tipp mit der cam war ja vielleicht nett gemeint, aber deine anspielung auf die fahrleistungen war eben nicht sehr klug, wenn ich als bmw fahrer im audi forum sowas schreiben würde, wo ich einen ganzen liter hubraum weniger hätte...naja, da ist es klar, dass nicht alle ganz objektiv reagieren. vielleicht solltest du das auch mal bedenken.
ich fahre übrigens BMW 😉
aber vielleicht auch mal ne andere marke, so festgelegt bin ich da noch nicht.
nochmal zu der leistung: du hast wohl den vorteil, dass dein motor eben getunt ist, er hat relativ wenig reibung, wenig gewicht usw. . das wird durch ein chip tuning bei einem turbo eben noch extremer. natürlich ist soein auto dann auch flott. aber erstmal ist es sowiso schlecht turbo mit sauger zu vergleichen, gerade dann, wenn der turbo getunt ist. nimm aber mal nen serienmäßigen 3,2 quattro, der hat ja sogar mehr hubraum, oder? der hat wohl kaum eine schnitte.
und ich meine, der 130i hat ca. auch 300nm? dazu genauso viel ps wie du, ich glaube kaum, dass du im realen straßenverkehr schneller bist!? spätestens in einer kurve zeigt sich wer das sportlichere auto gebaut hat, schell gerade aus fahren kann man auch mit einem Touareg V10 tdi...
beim motor könnte man nun auch überlegen, wie das mit der haltbarkeit aussieht!? klar, ich denke der motor im audi ist auch stabil, aber der turbo? wie kommt das getriebe mit den NM klar? ist das nen quattro? wie hat audi die schon früher anfällige vorderachse hinbekommen? bei soviel NM passiert bestimmt leichter mal etwas? beim V70 T5 ist es auch so, dass in 100tkm schon 2 mal die spurstanken kaputt waren, bzw. die gelenke.
ich meine, du tust so, als würde dein A3 ein ferrari sein und ein 1er ein polo 1 steilheck. die unterschiede sind sehr gering und da in einem bmw forum als audi fahrer so daher zu kommen?
leider habe ich weder einen 3L motor, noch einen 1er, sonst hätte ich gerne mit einem video ausgeholfen.
@all: bmw fahrern wird ja auch immer ein klischee zugeschrieben, dass finde ich auch schade und eigentlich würde ich es gut finden, wenn wir hier alle, einschließlich mir, versuchen nicht die vorurteile zu bestätigen.
also, keep cool und seid auch nett zu den audi fahrern, objektive argumente sind vielleicht der beste weg? sobald man zu persönlich wird, gibts streit.
MFG
Christian
Wahrscheinlich legt die "1er-Gemeinde" einfach keinen Wert auf Tachovideos. Ist ja auch Geschmackssache.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Wenn ich meine Kamera wieder habe, mach ich mal ein Video. Kaum zu glauben, dass so was noch keiner gemacht hat und wenn ich mein neues Auto habe, auch mal ein Vergleichsvideo
ich habe letzen Hamburg / Nebenort BRACHIAL
BESCHLEUNIGT UDN IMEMR BEI erreichen der 80 bzw knapp 100 sofort auf 70 rutner gebremst *g
hätte ich das bloß aufgenommen..
dabei ist mir aufgefallen
je öfter ich das machte
desto besser ging der motor im 1 GANG !
natürlich habe ich den Motor bevor ich sowas gemacht hab warm gefahren etwa 30 km Landstraße davor gefanren ;-)
bis welchen Gang könnte ihr im 1 Gang ziehen bei mir ging es
in den letzen versuche sogar bis kanpp 50 km !
schafft man wirklich mti einem 1er die 8 sekunden marke beim bescheunigen von 0 auf 100 ?
@V70 T5
Das ist nett von dir, das du versuchst die Eskalation dieses Threads verhindern zu wollen. "Daumen hoch". Da ich Aufgrund deines Nicks davon ausgegangen bin das du Volvo fährst (auch nicht schlecht) hab ich dich kurz erwähnt (nicht namentlich). Ich will hier niemandem auf den Schlips treten, aber die sachliche Diskusion zwischen AUDI und bmw Fahrern scheint, wie auch in der aktuellen Politik unter einem schlechten Stern zu stehen. Daher meine bitte an alle Forenmitglieder (mich eingeschlossen) "keep cool"
Zitat von V70 T5
Gruß Ferkel
hi
@ferkel: fahre erst seit 3 jahren auto, aber ein sehr altes, daher bin ich hier im motor talk nur wegen dem auto von meinem vater angemeldet gewesen, weil der eben auch nen sportauspuff haben wollte usw. . da habe ich dann eben der einfachheit halber den nick genommen. erst dannach habe ich gesehen, das hier auch ein recht großes bmw forum ist. naja und den user name kan man ja leider nicht ändern?!
hm, in diesem sinne, noch nen schönen abend, wünsch:
christian
Also mal im ernst, jetzt mal ich....
Fahre noch 3 tage nen r32 und da verplaß ich auch nen audi A3, gell ferkel13😉
aber dann bekomme ich meinen 120d und ich freu mich so mal wieder nen echtes auto unterm arsch zu haben...
kaum verbrauch und trotzdem vorne mitspielen😉
bmw ist halt echt dt. wertarbeit und ich will keine videos vom audi im bmw forum sehen.........
greets an alle bmw´ler
daywalker
back to topic: 😉
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Damit kein falscher Eindruck entsteht. Die Videos sind nicht von mir.
Gruß
Markus
@118d: Da ich das sehr oft gefragt werde. Mit einer digitalen Spiegelreflex kann man keine Videos machen!!!
Zitat:
Ausser! Du machst dir die abriegelung raus...das geht...ist erlaubt...nur wenn du einen Unfall über 250 baust...zahlt die Versicherung nichts.....egal ob du schuld bist oder nicht....
Wenn ich so einen Scheiss hier bei MT immer wieder lese....*unglaublich* *Kopfschüttel*
Sorry für das OT, aber die Unwahreheiten zur verbreiten in Bezug auf Versicherungsschutz Ja/Nein ist ja mittlerweile schon eine Seuche geworden. Dabei sollte man, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....
Übrigens noch was....
Ein gut gechippter A3 2,0L Turbo FSI erfährt ein reelle Leistungssteigerung von ca. 26 kw / 35 PS bei ca. max.350 Nm. Alle anderen Werte sind reine geschönte Verkaufswerte.
Und rein auf die Fahrleistungen bezogen wird selbst so ein A3 dem 130i nun leider wirklich hoffnungslos unterlegen sein.
Und ich gehöre nun weder der Audi noch der BMW-Fraktion an, noch habe ich ein Markenbrille auf.
@masterofspeed28
Werde einmal versuchen, am WE Videos von "meinem" 1er zu machen, in Bezug auf Beschleunigung ud Elastizitätswerte.
An alle die die Videos im Link von Maweryk nicht öffnen können:
Einfach das Q in der Dateiendung durch ein O ersetzen 😉
Gruß Ferkel
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
An alle die die Videos im Link von Maweryk nicht öffnen können:
Einfach das Q in der Dateiendung durch ein O ersetzen 😉
Gruß Ferkel
Es sollte auch mit dem Q gehen, da es sich um ein Quicktime-Video handelt.
Gruß
Markus
Zitat:
Denk mal nach das Audi mit Vw und Skoda und Seat zusammenhängt. Was "eigenes" kennt ihr doch garnicht in Eurer Audi VW Seat Skoda Bastelkiste.
Da kennt sich aber einer ganz schön aus ...würde dann mal eher sagen :
Bentley
Lamborghini
Audi
Volkswagen
Seat
Skoda
und hast du schon mal in einem Bentley platznehmen dürfen 😁