ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Tachovideo

Tachovideo

Themenstarteram 17. August 2004 um 12:18

Hallo Zusammen,

für alle Turbofans hier mal ein schönes Video:

Video 11 MB

Wenn unsere nur mal so gehen würden ....

Bis denne

Ähnliche Themen
55 Antworten

Was war das denn für ein geschoss?

Porsche turbo marke selberbau??

Nicht schlecht:D Ein verdammt schneller Opel!

Da hab ich doch auch noch was in Petto;):

http://www.rothe-motorsport.de/html/movie/golf4001/tacho300.htm

Themenstarteram 17. August 2004 um 14:57

... ein Opel Corsa A

2.0 Turbo C20LET EDS Phase 3

über 300 PS

Bei Abregeldrehzahl (7500) sinds echte 288,85km/h

und das "nur" bei 1 Bar Dauerdruck

ca. 1,5sec von 80-120km/h, vorrausgesetzt Traktion

Aussage vom Fahrer:

Es gibt sicher schnellere, aber das man die mal trifft is die absolute Oberausnahme.

Der ist aber noch "lahm" im Verglich zu anderen, welche locker auf der 1/4 Meile ne 11'er oder 12'er Zeit fahren.

am 17. August 2004 um 16:42

@ Chuck Chillout

sieht aus als wäre es eine zeitmaschienen wo sich alles verzieht wenn man halt in eine andere dimension reisst

naja ist zwar beiendruckend doch ich halte von solchen videos nichts, da es kein problem ansich ist einen turbo auf ein fahrzeug zu bauen.

ich meine man kann wie der alte a corsa mit einem turbo locker 270 280 wenn nicht noch mehr fahren.

ist also kein hit find ich.

wenn er noch in den engen kurven so schnell wäre doch da purzelt er dann von der strecke

ansonsten sieht es schon sehr schnell aus, ich besitze nicht so ein schnelles auto (muss auch nicht sein)

eins noch es gibt so manch einen 911turbofahrer den man damit richtig auf den sack gehen kann

am 17. August 2004 um 16:44

@ Labello

ich glaube das ist nicht gerade dein forum da hier sicher die meisten auf sauger und drehzahlen stehen.

Zitat:

Original geschrieben von DUNCAN666

@ Labello

ich glaube das ist nicht gerade dein forum da hier sicher die meisten auf sauger und drehzahlen stehen.

Es ist nicht das richtige Forum - trotzdem ist "er" hier richtig :D

Zitat:

Original geschrieben von DUNCAN666

[Bich halte von solchen videos nichts, da es kein problem ansich ist einen turbo auf ein fahrzeug zu bauen.

Na dann mach mal du schlaumeier! :D

Themenstarteram 17. August 2004 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

 

Na dann mach mal du schlaumeier! :D

Danke sehe ich genau so. Mal eben drauf machen, dazu paar Wunderkerzen + Spezialschnorchel und Rübennasenauspuff und fertig ist der Turbo. Gaaanz einfach. Genau so sehen das nämlich viele. Sicher Lisbeth sicher ...

Ach ja. Ich mag meinen "ER" sehr gERne und würde mir ihn wieder kaufen. Obwohl ER kein Turbo ist. Der Beitrag sollte nur zeigen, wie weit Motorsport so geht und das "ER" nun mal nicht der schnellste ist und auch die Fantasie wecken wie "ER" mit Turbo gehen würde :D

Das rote blinkende Anzeigendings in der Mitte ist übrigens die Abgastemperatur. Wer sich mit Turbos auskennt, weiss wozu das gut ist.

So und richtig fühle ich mich hier trotzdem. Sonst wäre ich mit meinem Corsa im Opel-Forum geblieben.

...und darüf noch nen Turbo Video :)

Rakete

Gutes Nächtle

hab ich was verpasst oder ist der neue golf VI (6!) schon erschienen wie man bei rothe motorsport nachlesen kann... ^-^

am 20. August 2004 um 19:33

falls meine antworten böse aufgenommen wurden dann ist das falsch verstanden worden.

doch sone viedos sind halt nichts für mich und gibt es zu hauf finde ich.

ist halt geschmacksache.

für mich zählt nicht nur die reine kraft, denn einen turbo macht jedes fahrzeug flügel.

für mich zählt das gesamtkonzept und die haltbarkeit, sicher sprech ich da für die meisten im hondaforum

trotzdem ist ja doch schnell aber nicht unmöglich wenn man das nötige kleingeld hat den das macht keiner allein in der garage.

leute ide davon ahnung haben tunen doch kein a corsa

ist ja trotzdem ein lustiges video da man ja nicht alle tage ein turbo in einem corsa sieht.

ist sicher vom 2 liter turbo calibra der motor, oder irre ich mich da

am 21. August 2004 um 1:41

So sehe ich das auch. Turbo drauf und ab ist halt nicht alles. Besseres Fahrwerk wegen der Traktion wird er sicherlich noch haben, aber auch ein Bremsystem das der Leistung angemessen ist? Wie sieht´s da mit der Aerodynamik aus? Erzeugt er genug Anpressdruck? Ich mein das sit schon gefährlich, denn Opel hat den Corsa nicht für 288 km/h entwickelt, Honda unseren Type R aber wohl für die 245 - 250 die er bringt.

Jeder der schon mal ne Doge Charger gefahren ist, weiss das 460 PS und Trommelbremsen aus den 70ern einem schnell ein neue Dimension von Angst zeigen können.

Nichtsdestotrotz finde ich das Video einfach geil!

Nur einmal die Kiste haben und nem M5 Fahrer Tränen der Verzweiflung in die Augen zu treiben. Obwohl das mindestens so kindisch wäre wie einen Corsa solch eine Leistung zu verpassen :rolleyes:

am 22. August 2004 um 23:20

hier kleiner japan car connections video

@mistervegas:

alt, aber immer wieder gut das Video!

greetz

CTR11510

am 22. August 2004 um 23:47

das

kennst sicher nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen