Tachovideo
Mein erstes Tachovideo. Allerdings nur im 6ten Gang da ich die Kamera hatte und den Rest der drei Finger der linken Hand am Lenkrad und nicht schalten konnte. Hatte den Eindruck das da noch Luft ist am Ende aber ich musste Bremsen und dann gab es keine Möglichkeit mehr. Wie sind denn eure Erfahrungen beim M5 (V-Max)
http://videos.streetfire.net/.../...cc-a3ec-44bd-b06b-4667491f6892.htm
20 Antworten
Re: Re: Tachovideo
Zitat:
Original geschrieben von -robh@wk-
Da laß doch jemand anderes filmen, zum Beispiel von der Rücksitzbank aus.
ich glaub nicht das jemand bei einer solch hohen Geschwindigkeiten noch mitfahren will😉
Re: Re: Re: Tachovideo
Zitat:
Original geschrieben von famix
ich glaub nicht das jemand bei einer solch hohen Geschwindigkeiten noch mitfahren will😉
Also ich wäre sofort dabei! 🙂 😉
Hmm,
meine Frau reißt mir immer fast den Haltegriff ab, bei
>250 km/h.
Eingetragen habe ich im Übrigen = 296 km/h ohne Chip.
Also kommt schon hin das ein gechippter 301 läuft.
Allerdings fährt der Wagen gegen den Drehzahlbegrenzer
bei 296 (7.300 U/Min).
@Tom : Also bis 280 gehts schnell voran, danach zäher.
Allerdings kam ich bis jetzt nur auf Tacho 295, da der
Verkehr nicht mehr zuließ. Es wäre sicher noch ein bißchen
mehr drin gewesen.
Bis 270 liegt der Wagen sehr gut, danach wird er an der
Vorderachse schon ganz schön leicht. (Serien M-Fahrwerk)
Bei dem Tempo muß es aber hell sein, kein Verkehr und
3 km geradeaus gehen.
MFG
Re: Re: Re: Tachovideo
Zitat:
Original geschrieben von famix
Die Geschwindigkeit an sich ist nicht so sehr das Thema.
Einem guten Fahrer würde ich schon mein Leben anvertrauen.
Aber was soll man von Leuten halten, die aus purer Angeberei bei einer Geschwindigkeit von 300 Km/h noch eine Kamera halten und ihren Tacho filmen.
Solchen Spinnern gehört der Führerschein entzogen.
Absolut verantwortungslos nenn ich das.
Solche Menschen gehören nicht in den öffentlichen Strassenverkehr.
Eine MPU wäre in dem Fall schon ratsam.
Re: Re: Re: Re: Tachovideo
Zitat:
Original geschrieben von Autowechsler
Die Geschwindigkeit an sich ist nicht so sehr das Thema.
Einem guten Fahrer würde ich schon mein Leben anvertrauen.Aber was soll man von Leuten halten, die aus purer Angeberei bei einer Geschwindigkeit von 300 Km/h noch eine Kamera halten und ihren Tacho filmen.
Solchen Spinnern gehört der Führerschein entzogen.Absolut verantwortungslos nenn ich das.
Solche Menschen gehören nicht in den öffentlichen Strassenverkehr.
Eine MPU wäre in dem Fall schon ratsam.
Hierzu jetzt einfach mal "no Kommentar" 🙄
Zu den gechipten M5. Ich habe jetzt rund 30 verschiedene M5 entweder auf dem "Dyno Day" auf diversen BMW Treffen und anderen Leistungsmessungen und Prüfständen gesehen und gut ein Drittel davon gegen meinen M verglichen! Noch nie hat ein Chip für den M etwas positives gebracht, auch mein ehemaliger Hamann Chip nicht! Null! Wenn Tuning am M5 dann durch Ansaugung Auspuff oder ähnliches. Und wenn elektronisch dann durch Drehzahlanhebung ca. 200 U/min oder Steuerzeiten optimierung! Alles andere hat noch nichts gebracht....
P.s. Lass mich natürlich gern vom gegenteil überzeugen! Z.B. Leistungsdiagramm... 😉