Tachovideo 0-250

BMW X6 E71

Hallo,

habe heute mein X6 M50d vom BMW Service abgeholt, habe neues Head Up Display bekommen wegen audio Aussetzern im Kalten zustand mit dabei wurde mein M50d neu geflasht und muss sagen das ding geht wie sau, als hätten die ein Chiptuning gemacht...

hier, habe mal ein Tachovide gemacht...

http://www.youtube.com/watch?v=mKXIEPwHh4c

Beste Antwort im Thema

Man Man Man... komme langsam vor wie im apple Forum 😁😁😁 Was kann welche iOS...😁😁😁 Das kann doch nicht wahr sein, dass es schon jetzt ein Softwareupdate gibt - mein X6 wurde in der ersten Novemberwoche gebaut....😕😕😕

68 weitere Antworten
68 Antworten

Das Video von Denis:
0-200km/h: 16s
0-250km/h: 27s

das Video von FX-5
0-200km/h: 19s
0-250km/h: 36s

http://www.youtube.com/watch?v=bLYHQericKc&feature=youtu.be
Dazu muss man noch sagen, dass FX-5 leicht "geschummelt" hat, denn sein Video startet nicht ganz bei 0 km/h

Entweder hat Denis bei seinem Softwareupdate gleich noch einen 4. Turbo (das wäre der erste Quattro BMW) eingebaut bekommen oder keine Ahnung, am liebsten würde ich gleich raus gehen und selber testen, aber meine Hausstrecke hat leider ein nicht unwesentliches Gefälle.

Wie kann das sein?
Meine erste Vermutung als ich nur die Zeit bis 200km/h betrachtet habe, war zu große Tachoabweichung bei Denis durch den Umbau. Aber die würde ja den eklatanten Unterschied zur 250er Zeit nicht erklären.

Zitat:

Original geschrieben von MXCCXM

Dazu muss man noch sagen, dass FX-5 ganz leicht "geschummelt" hat, denn sein Video startet nicht ganz bei 0 km/h

Ich habe mir mein Video nochmal angesehen, ich habe definitiv voll auf der Bremse gestanden und mit dem Gaspedal ordentlich vorgespannt...

Komisch ist nur wieso der Tacho etwas über 0 steht? Wenn ich am Rollen gewesen wäre, hätte ich den Wandler nicht vorspannen können und die Verbrauchsanzeige wäre nicht auf "0"

Und wenn ich nach dem Klick, wenn ich die Bremse loslasse, die Zeit nehme komme ich von 0-200 immer wieder auf 17,6 Sek.

Alles komisch😕

Einverstanden. Aber wie erkärst du das, was ab 200 passiert?

Scheint so, dass BMW zuerst den 5er mit dem Triturbodiesel bestückt hat danach den X5 und zuletzt dann den X6. Daher vor allem die Probleme beim M550d, vereinzelt beim X5 und wohl gar nicht beim X6.

Zitat:

Original geschrieben von neuer X5 M50d Fahrer

Scheint so, dass BMW zuerst den 5er mit dem Triturbodiesel bestückt hat danach den X5 und zuletzt dann den X6. Daher vor allem die Probleme beim M550d, vereinzelt beim X5 und wohl gar nicht beim X6.

Nach dieser

Tabelle

hält Denis X6 M50d bis 200 km/h locker mit einem X5/X6

M

mit, um die 4,4L V8 mit 555Ps sowie den Porsche Cayenne Turbo bis 250Km/h dann komplett abzuledern! Hallo?

Zitat:

Original geschrieben von MXCCXM

Das Video von Denis:
0-200km/h: 16s
0-250km/h: 27s

das Video von FX-5
0-200km/h: 19s
0-250km/h: 36s

Dazu muss man noch sagen, dass FX-5 leicht "geschummelt" hat, denn sein Video startet nicht ganz bei 0 km/h

Entweder hat Denis bei seinem Softwareupdate gleich noch einen 4. Turbo (das wäre der erste Quattro BMW) eingebaut bekommen oder keine Ahnung, am liebsten würde ich gleich raus gehen und selber testen, aber meine Hausstrecke hat leider ein nicht unwesentliches Gefälle.

Wie kann das sein?
Meine erste Vermutung als ich nur die Zeit bis 200km/h betrachtet habe, war zu große Tachoabweichung bei Denis durch den Umbau. Aber die würde ja den eklatanten Unterschied zur 250er Zeit nicht erklären.

Das Tacho hat 100% kein abweichung, ist alles getestet, schaue dir mal den Drezahlmesser an, der schaltet da wo ein diesel schaltet 4500-5000rpm..., wenn drehzahl passt, dann passt auch Geschwindichkeit... oder? sehe ich das Falsch? vergleicht mal andere videos wo der Drehzahlmesser ist bei welcher Geschwindichkeit...

Also ehrlich ich glaube das das Video mit ca 17-18s auf Tacho 210 gefakt ist.
Hier geht es auf keinen Fall gerade aus oder der Motor ist massiv gechipt(450PS oder mehr).
Ich hatte bei zwei Werkstatterminen mit meinem 6er bzw Mini jeweils einen M550d und einen X6M50d als Leihwagen und habe die Beschleunigung in DS nach Tacho von 0-210 gemessen.
Beim M550d F10 waren es knapp 20s und beim X6M50d knapp 24s.
Jetzt einfach mal 6-7s schneller ist absolut unmöglich für das dicke X6 Schiff ,welcher gegenüber einem 5er ab 140 deutlich abfällt im Beschleunigungsvergleich!
Es sind eh alles irgendwie Sch.......Vergleiche ,aber so ein wenig bei der Wahrheit bleiben finde ich schon passend!
Mein 650 braucht übrigens bis Tacho 210 ca 17s und Tacho 260 ca 29s.
PS: Merkt hier eigentlich wirklich keiner ,das der Drehzahlmesser im ersten Video des angeblichen X6M50d bis 8000U/min geht.
Serie geht der bis 6000U/min.
Da beschleunigt ein X6M welcher eher geschaltet wird!

Aber Denis, das kann doch nicht sein. 381PS vs. 555PS - mehr muss man wohl nicht sagen?? Ein X6M braucht um die 16s auf 200.km/h. Warum sollte der mit 381 PS so schnell sein???
Es kann einfach nicht stimmen....
Oder vielleicht: Deiner ist gechippt auf 450 oder mehr PS und es geht bergab und das 8-Gang Getriebe ist viel besser wie das 6-Gang im X6M und der Tacho geht auch noch falsch. 😁

Oder der Tacho geht einfach falsch...

MfG

Nochmal in Dennis Video geht der Drehzahlmesser Endanzeige bis 8000U/min beim echten X6M50D ist bei 6000U/min Schluß!

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Nochmal in Dennis Video geht der Drehzahlmesser Endanzeige bis 8000U/min beim echten X6M50D ist bei 6000U/min Schluß!

es wurde doch schonmal gepostet, dass er den tacho vom m eingebaut hat.

Zitat:

Original geschrieben von Den-B

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Hallo??

das ist wohl nicht dein Ernst, oder?
lahme Ente ist das.

gruss, merlin

Sollen wir ein Rennen fahren???

Gegen was denn? Das wäre kein Rennen. Ich komm lieber mal zu dir die Küche testen, da haben wir beide mehr davon 😉

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Zitat:

Original geschrieben von Den-B

Sollen wir ein Rennen fahren???

Gegen was denn? Das wäre kein Rennen. Ich komm lieber mal zu dir die Küche testen, da haben wir beide mehr davon 😉

gegen mein Heizöl Ferrari... nein das war doch nur Spass, Ich freue mich schon auf deinen besuch...

Hier mal ein tachovergleich Bild wo Man erkennen kann das mein x6m Tacho richtig anzeigt... Km/h und Drehzahl.
beide bei ca. 120 Km/h und ca 4500rpm im 4 gang

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

es wurde doch schonmal gepostet, dass er den tacho vom m eingebaut hat.

Genau so ist es und als alter Tachovergleichs-Hase kann ich dir sagen, dass es 100% ein M50d ist, Schaltpunkte stimmen und der Motorsound auch!🙂 Ebenfalls die High End Anlage geizt nicht mit dem Bass, wie es sein soll!😁

Ich weiss nicht, wie weit die 16s von 0-200km/h von Den-B stimmen, aber letzten Woche war unser X6 40d auch in der Werkstatt, es wurden neue Scheinwerfer verbaut, eine neue Heckklappe, .... und auch alle Updates wurde gemacht, die zu machen waren. Und als ich ihn wieder abholte, siehe da, die Gasannahme war viel direkter und die Beschleunigung war auch vehementer als zuvor. Ich dachte, ich bilde mir das nur ein, weil ich die Woche einen 114i als Ersatzwagen hatte (der Motor gehört in den Müll und nicht in einen BMW, so lahm wie der ist! Ich weiss nicht, wo BMW die 102PS und 180Nm vergessen hat, aber in den Motor stecken sie nicht), aber dann habe ich eine von 0-200km/h Messung mit dem iPhone vorgenommen. Vorher waren es etwas über 28s (http://www.youtube.com/watch?v=uT4NNoijMiI), bei der Messung nach der Werkstatt ging er in knapp 27s auf 200km/h(bei Zeiten auf der selben Strecke gemessen). Videobeweis werde ich noch nachliefern.

Und das schreibe ich jetzt nicht nur, weil der Thread eröffnet wurde, ich habe meine Erfahrung schon letzte Woche F-X5 mitgeteilt, nachdem ich den Wagen abgeholt habe! Also bevor der Thread öffnet wurde!

F-X5 ist mein Zeuge!🙂

Wenn allein so eine kleine Beschleunigungs Verbesserung so merklich zu spüren ist, bin ich jetzt noch entschlossener und freu mich noch mehr auf ein Zusatzsteuergerät!😎

Der geht ja nicht schlecht dein 50D Denis. Dein Motor kommt jedoch wärmemäßig überhaupt nicht in die Gänge, verharrt hartnäckig auf absolutem minimum.. Direkt vor der Haustüre gestartet?

Deine Antwort