Tachoumbau... was schief gelaufen?

BMW 3er E36

Hi,

ich hab mein Tacho mal ein bischen neu bestückt (Plasma Tachoringe usw)
War ein ganz schönes gepuzzele. Aber ich hab das Teil wieder, wie ich dachte sehr ordentlich zusammen bekommen.
Dann nach dem Einbau die Ernüchterung:
Plasma sieht echt geil aus, aber 90% der Tachos geht nicht mehr. 🙁
Temp geht wie gewohnt und Drehzahlmesser hängt und geht nur sporadisch. DXer Rest ist tot. Sogar Tageskilometer und Kilometerstand zählen nicht mehr.

Was kann das sein? Stecker hinter falsch rauf gemacht? Der kleinste (linke) ging schwer zu verriegeln.

Warum scheint der DZM jetzt zu blockieren (Folie gewölbt?), wo beim Test alle Zeiger ohne Probleme alleine zurück liefen?

Vielleicht weiß ja jemand Rat. Ich will ja nicht ständig aus und ein bauen, da sonst die Anschlüsse von den Scheiben, die oben raus schauen früher oder süäter hin sind (blöde Erfindung).

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

auch wenn die frage net ganz zum thema beiträgt.. mein ich das nur, oder sind die scheiben ziemlich hässlich? 😁 oder liegt das nur an der unschärfe des fotos...?

hmm... ist sicherlich wieder Geschmackssache. Das erste Bild istn Handybild.

Also für mich gibt es nichts besseres. Ich habe ein 3/4 Jahr genau nach solchen Scheiben gesucht! Mein Tacho sieht jetzt genau so aus wie ich ihn mir damals in meinen Träumen vorgestellt habe. 🙂 Na aber in natura sieht die Beleuchtung sehr edel aus, wie ich finde.

Ich bin auch sehr stolz darauf, dass ich kein M auf den Scheiben hab. Ganz ehrlich, ich find es gräßlich wenn jedes Teil am Auto n M hat und man n 316, 320usw fährt... meine Meinung. 🙂

Wie gesagt mein Tacho ist Geschmackssache, ein Kumpel ausm Club findet das komplette Teil hässlich, weil zu hell, zu viel beleuchtet, er hass Karbon usw...

Ich find des Teil geil! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ru1987

hey leute wollte mir heute auch meine plasmascheibe einbauen da gibt es nur ein problem woher bekomm ich den strom wie habt ihr die kabel nach außen verlegt also aus dem instrument raus bitte genau die kabel beschreiben am besten mit bild help jetzt ist mein auto für ne weile still gelegt solange ich kein tacho drin hab kann ich erstmal mit bus fahren spitze

Wieso? Fahr doch ohne tacho. Hab ich auch gemacht.

Egen Kabel ausm Kombi raus schau mal hier:
http://bmw-team-ohv.de/index.php?location=anleitungen_view&idnr=13

Anschließen kannste z.B. am Dimmer fürs Licht. Bietet sich an, da der ja da schön zu erreichen ist.

Mfg

naja so wirklich klar ist es mir immer noch nicht was ist überhaupt ein dimmer beschreib das mal bitte genau
danke

das Teil an Deinem Amaturenbrett rechts neben Deiner Leuchtweitenregulierung, mit dem Du die Tachobeleuchtund und auch die andere Beleuchtung IM Auto regeln kannst.