Tachoumbau auf blaue Beleuchtung
Hallo Leute,
Ich möchte gerne bei meinem Astra G den Tacho auf blaue Beleuchtung umbauen. Der Tacho hat weiße Tachoscheiben. Hat irgend jemand Erfahrung von euch, wo gute led`s zubekommen sind. Ich will, dass sie sehr hell sind und einen großen Abstrahlwinkel haben bzw. keine punktuelle ausleuchtung haben.
Danke schonmal für eure Hilfe.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SimonR09
Die weiße Beleuchtung sieht ja mal richtig gut aus!Wie gesagt, wenn es einen Plasmatacho mit roter Beleuchtung geben würde und das für wenig Geld, würde ich ganz klar diesen nehmen. Aber mal sehen, lass mir das mal durch den Kopf gehen, so dringend brauch ich ihn auch noch garnet 😉
Wie lang hat du etwas für den Einbau gebraucht und war es schwer? Wo hast du den Tacho her?
Mfg
SimonR
wie heißt es so schön: wer schön sein will muss leider oder geld ausgeben. du wirst wohl ewig warten bis es die massenramschplasmas mit rot geben würde.
Schliesse mich darkpark an.
Mann muss schon geld ausgeben wenn man was gutes haben möchte. Rote Plasmas gibt es auch (Marke K-tec). Wird angefertigt, kostet allerdings etwas geld 😉
Selbst die ich habe habe von Innoparts sind keine die 40€uro kosten, die sind auch eine ganze ecke teurer.
Billig Plasmas bzw NoName dinger kosten 40-50€uro und man kann meistens zwischen Blau und Grün umschalten. Alles andere kostet mehr
Ähnliche Themen
Hi!
Ihr beide habt schon Recht, aber da das für mich noch Neugebiet ist, dachte ich halt, dass man die eventuell günstiger bekommt. Hab bisher nur die für ca. 50€ bei ebay gesehen, sind auch blau und grün wie du es gesagt hast.
Gibts denn eventuell nen bild von nem roten Plasmatacho? Würde mich schon mal interessieren wie das mit Plasma aussieht.
Danke!
Grüße
SimonR
Zitat:
Original geschrieben von SimonR09
Hi!Ihr beide habt schon Recht, aber da das für mich noch Neugebiet ist, dachte ich halt, dass man die eventuell günstiger bekommt. Hab bisher nur die für ca. 50€ bei ebay gesehen, sind auch blau und grün wie du es gesagt hast.
Gibts denn eventuell nen bild von nem roten Plasmatacho? Würde mich schon mal interessieren wie das mit Plasma aussieht.
Danke!
Grüße
SimonR
mach mal die augen auf und geh auf die k-tec seite
oder so
Wie gesagt du kannst selber bestimmen wie was und wo welche farbe leuchten soll. Du kannst auch die scheibe selber bestimmen wie die aussehen soll. etc etc. Aber es kostet halt was. ab 99€uro aufwärts
hallo zusammen
habe mir hier http://www.blauetachos.de/doc/opel/astrag/index.htm die anleitung mal durchgelesen und die passenden LED bestellt, kannste dort direkt bestellen (mit Versand 12 €). anleitung ist gut und der umbau erfolgt durch den austausch von 3 bzw. 4 LED je nach dem ob die km- anzeige auch getauscht werden soll. arbeitszeit ca. 15-20 min. mit etwas geschick und man kann eigentlich nix falsch machen.
sieht wie ich finde auf jeden fall besser aus als vorher, aber kein vergleich zu devils plasma tacho! aber wie gesagt eine kostengünstige und einfache alternative.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von opelb94
kann es mit der polizei streß geben bei den plasma scheiben?
lg
Nein, es darf nur nicht die Blinker/Fernlicht farbe verändert werde.