ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tachoumbau 220 auf 260km/h

Tachoumbau 220 auf 260km/h

Themenstarteram 24. November 2007 um 21:10

Hi habe einen Golf2 90ps RP der hat nen Tacho drinne der bis 220km/h geht und glaubig hinten 2 stecker hat.

Kann ich da bis auf die Tachowelle ohne große umbaumaßnahmen den tacho ausm G60 oder so anschließen?

Sollte halt bis 260 gehen kann also auch aus einem anderen sein falls er besser passen sollte.

Danke schonmal im vorraus für die antworten.

Gruß Kivain

Ähnliche Themen
32 Antworten

Mitm RP wirste niemals in die Regionen kommen...wozu dann so nen Assi-Tacho, wo der Zeiger aufm Dreiviertel verreckt? ;)

So lange die Wegstreckenzahl (unterer Bereich der Tachoscheibe; meist 935, 950 oder so) übereinstimmt, kannst du das ohne Probleme plug-and-play tauschen. :)

Themenstarteram 24. November 2007 um 21:33

hehe hab mir schon gedacht das die antwort jetzt kommt :-)

Ich mach grad nen Motorumbau auf 1.8ltr 16V KR Turbo mit 310Ps

Und da komm ich mit sicherheit in die regionen :-)

Und wie hast des gemeint das der bei dreiviertel vereckt?

Und was für ne tachowelle brauch ich?

Gruß

ebend wozu willste den tacho umbauen .Der RP schafft nicht mal das was auf dem rp tacho steht. Wozu also das gute geld aausgeben.Erstmal ist nn G60 Tacho nicht ganz billig und in deinem Fall nicht so einfach zu bekommen. Du sagst du hast 2 stecker an dem Tacho bedeutet alte ze .Also bei ebay sieht man sowieso selten g60 tachos und dann noch mit alte ze selten

Willst du dann das gleiche Getriebe weiterfahren?

Mit dem Motor ist natürlich was anderes. ;)

Mit dem Dreiviertel meinte ich, dass der zeiger maximal an die 200 reichen wird beim normalen RP. :)

Tachowelle bleibt insofern gleich...musst halt mal nach der Wegstreckenzahl schauen, ob die vom G60-Tacho mit deiner übereinstimmt.

Themenstarteram 24. November 2007 um 21:42

Nein fahre ein 2Y Getriebe wo die Nieten im Diff durch schrauben ersetzt wurden.

Und was gibt es noch für modelle die den 260er drin haben?

Und welche haben die alte ze?

@ Raser6 wer lesen kann ist klar im vorteil :-)

Gruß

wieso willst du bei dem motor den tacho umbauen.

Themenstarteram 24. November 2007 um 21:52

Weil ich mit dem motor und dem getriebe errechnete 270km/h fahren kann und da is mir der mit 220km/h zu schnell am anschlag.

Is auch keine fantasie geschwindigkeit bin gestern mit meim Tuner 255km/h gefahren und er war noch lang nicht auf top speed.

War halt mit 16" und 215/45 R16 bereifung

aber sonst geht es dir ganz gut ja. hast du nicht am anfang gesagt du fährst nen rp und bist nun gestern 255 gefahren. oh man *Kopfschüttel*

 

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Themenstarteram 24. November 2007 um 22:03

des RP hab ich nur dazu geschrieben das man besser weis aus was für einem auto der jetztige tacho kommt wegen der wegstrecken zählung und der ze.

Und mein motor bau ich erst noch auch der is ende januar erst fertig.

Und der golf war von meinem tuner der hat n fertiges kit entwickelt mit 310, 340 und 375PS

Und der golf hatte halt grad des mit 310PS wo ich gekauft habe.

Also wenn ich einen mit der alten ZE finde brauch ich den nur umstecken und der MFA und so tut alles?

was du schreibst hat kein hand und fuß. Oben schreibst du das du einen rp hast .und jetzt schreibste du hast nen motor mit über 300ps warum stellst du die frage dann nicht anders meine güte

 

:o:o:o:o:o:o

Themenstarteram 24. November 2007 um 22:14

Ich würd mal sagen du liest nochmal ALLE meine antworten GENAU durch.

Und du wirst merken das ich schon 2xmal geschrieben habe das ich den erst aufbaue.

Und welche fahrzeuge haben denn jetzt noch alles den 260er Tacho?

Zum Beispiel der hier dürfte doch deinen Ansprüchen Rechnung tragen oder? :D

Themenstarteram 24. November 2007 um 22:32

japp hab auch grad bei ebay geschaut also da gibts schon einige. wusste garnich das der 1.8 16V den 260er hatte.

Der 16V ist der einzige mit 260er Tacho und alter ZE. Gibt zwar noch frühe G60 aus dem MJ 89, aber die sind sehr rar (falls die nicht schon die neue ZE drinhatten.

Bei den 1.8ern passt jeder Tacho mit 950er Wegstrecke (220, 240 (solls wohl mal kurz gegeben haben) & 260).

Deine Antwort
Ähnliche Themen