Tachoscheibe tauschen mph --> km/h, wer kann das ?
Ich besitze ein Audi A4 Quattro TFSI 2.0 , Baujahr 2009.
Das Auto ist aus den USA und die Tachoanzeige ist eingeteilt in MPH und km/h .
Siehe angehängtes Bild : Audi Tachoanzeige in MPH.jpg.
Na gut, viele würden sagen : damit kann man leben.
Ich habe mal in einer Audi-Werkstatt nachgefragt was das kosten würde.
Antwort: Muss das komplette Kombiinstrument gewechselt werden.
Kostenpunkt : 960 Euro.
Ich denke, man kann ganz sicher nur die Tachoscheibe (Aluminium/Kunststoff)
austauschen so dass nur km/h angezeigt wird ?
Bietet hier jemand im Forum an nur die Tachoscheibe zu tauschen ?
Danke für die Antworten.
46 Antworten
Zitat:
@cutjo [url=http://www.motor-talk.de/.../...mir-das-durchfuehren-t4885042.html?...]schrieb am 29. Juli 2016 um 15:05:43 erledigt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a4 8k Tempomat zeigt mph anstatt kmh!' überführt.]
Guten Morgen,
Ich habe ein US audi A4 Model 2013 mit US Tacho, wollte gerne Kombiinstrument tauschen. Mein US tacho hat 140 km/ h 12h Stellung (EU Model aber 160 12h Stellung )
Kann man trotzdem einen neuen kombiinstrument bauen? Wenn ja wird die Skalierung übernommen ? Oder habe ich 20kmh Abweichung ?
Vielen Dank
wenn du den tacho auf EU umbaust; passt das
benziner tacho a4 hätte ich noch da
kompo bei mir vor ort auch kein problem ;km stand kann ich dir übernehmen
Warum so viele sich ein US-Modell kaufen, frage ich mich immer wieder, wenn ich diesen Thread aufmache...
Ähnliche Themen
sind billig zu bekommen; da meistens ein totalschaden der in litauen wieder instand gesetzt wurde und dann nach Deutschland kommen; klassischer weg
hatte ich auch schon genug von da
meist ging beim navi TMC nicht; wurde falsch geflasht
und viele andere kleinigkeiten
Guten Tag
Stehe nun vor gleichem Problem bei einem 2013er US Reimport. Möchte aus Kostengründen lediglich die Schablone aus einem defekten kmh Gerät umbauen .
Ist es möglich die Skalierung der Software anzupassen sodass auf 3 Uhr Stellung dann 280kmh steht und nicht wie vorher In der biskalierung 260h/160 mph?
Liebe Grüße
Nein geht nicht
Daher wenn neuen Tacho oder Scheibe -aber die Zubehör Scheiben sehen alle besch*** aus
Danke für die Antwort!
Mist! Die Zubehör Schablonen sind flach sodass der Ring mit der Skalierung wegfallen würde richtig?
Und was kostet das anlernen eines gebrauchten Tachos ?
Vergiss die Zubehör Scheiben ;ich hab noch keine gesehen die wirklich gut war; die Warnleuchten werden dunkler usw
Gebrauchter Tacho ca 250-300
+anpassen Kompo
Und km stand
Okay, dann werde ich es so machen. Vielen Dank dafür. Die BI Anzeige ist nämlich grauenhaft
Zitat:
@Chrizl123 schrieb am 29. Januar 2020 um 12:34:06 Uhr:
Okay, dann werde ich es so machen. Vielen Dank dafür. Die BI Anzeige ist nämlich grauenhaft
Außerdem stimmt die MPH mit den KMH nicht überein. Möchte deshalb echt mal wissen, wieso es diese BI Anzeige überhaupt gibt...
Mir ist schon aufgefallen, dass bei direkter Umrechnung eine Differenz von 5 kmh besteht bei 180 mph zu 280 kmh auf einem gemeinsamen Teilstrich. Hatte erst gehofft bzw vermutet dass die Bi Schablone mit 260 kmh auf 3 Uhr falsch ist aber anscheinend gibt's da verschiedene Versionen von
Ja wie gesagt die EU Scheiben passen von der Skalierung her nicht
Gibt es was beim Kauf zu beachten? Bin neu in der Audi Scene und würde jetzt behaupten, dass wenn das aus dem gleichen Modell kommt, sprich ein 2014er Kombi aus einem 2.0 TFSI passt es auf meinen 2013er 2.0 TFSI? Oder gilt es zusätzlich noch Ausstattungsmerkmale zu beachten bzw zu berücksichtigen?
Aus Limo oder Avant ist auch egal oder?
Habe jetzt einen
8k0920901C und
8k0920931T
Gefunden die beide aus einem 2.0 TFSI kommen sollen.
Sind die beide geeignet oder bin ich total auf dem Holzweg?