Tachoscheibe Sport

Opel Tigra TwinTop

Ich weiß wir hatten schonmal irgendwo so einen Thread aber ich find ihn nich 🙁

Bin gestern Abend mal nen Gsi gefahren ... und hatte doch nen breites grinsen bis zum aussteigen drauf ^^ und hab mich einfach total in die weiße Tachoscheibe "verliebt" 😁

ich hab beim Njoy nur die schwarze mit Silberumrandung... jetzt die Frage: woher bekomm ich die weiße Scheibe ... sollte schon Original sein

Dann weiteres Problem... die weiße Scheibe ist ja lichtdurchlässig ... also Beleuchtung kommt komplett von hinten durch. Das ist ja bei meiner schwarzen nich so .. wenn ich das jetzt umbauen will ... muss die Beleuchtung auch anders gemacht werden?

Gruß 🙂

60 Antworten

ich würd ja gerne bilder von meinem tacho machen, aber der corsa steht erstmal ~>3 wochen beim händler

schaut aber identisch aus wie beim meriva opc

ich hab mir damals n defektes corsa c tacho aufm gsi bei ebetrug gekauft und dann einfach mal umgebaut *g*
sieht gut aus 😉

ich hab mir nen gebrauchten sport tacho gekauft, das problem ist nur das der km-stand nicht mehr stimmt. Mein FOH wollte mir das auch nicht wieder korrekt "drehen", sagte die könnten das nicht. Bis auf den Km.Stand gab es keine Probleme, auch nicht mit entheiraten vom steuergerät oder so.

Dein FOH nicht,aber dafür jeder Tachojustierer und es wäre sogar legal.
Natürlich nur,wenn du nicht schummelst;-)

Ähnliche Themen

Jede Tachoangleichung ist mittlerweile Illegal, auch wenn es nur darum geht den alten Tachostand wiederherzustellen.

Du kannst Dir beglaubigen lassen (Anwalt, Pastor, Polizei, FOH) wie der wirkliche Tachostand ist, alles andere ist illegal.

Normalerweise müsste der FOH den Stand angleich können, aber ich denke er wollte nicht um sich nicht selbst in schwierigkeiten zu bringen.

MfG

Trossi

Es muß allerdings auch angegeben werden wenn ein ander Tacho beim Verkauf später drinnen ist. Den wenn der Laufleistung höher ist als die von Tachostand und es nicht angegeben wird ist es auch Betrug.

ehm, wieso nimmt ihr die beiden tachos nicht einfach auseinander und tauscht die scheiben und zeiger?!

hab ich auch gemacht 😁

Hab jetzt eine Seite gefunden wo es diese gibt

Tachoscheibe

@Drachton

Glaube da werden wird beide uns freuen *g*

Zitat:

Original geschrieben von PvD

Hab jetzt eine Seite gefunden wo es diese gibt

Tachoscheibe

@Drachton

Glaube da werden wird beide uns freuen *g*

hab ich doch vor vier wochen schon gepostet den link 😉

ja aber da ging er net 😁 .. und jetzt geht er ^^

super geilo 😉

wenn se jetzt noch lichdurchlässig ist .. dann mach ichn Bier auf ^^

hat sich schon jemand von dort die opc bestellt und eingebaut?
ist der einbau sehr aufwendig?

OPC

also der Umbau is genauso wie bei jeder andren Tachoscheibe ... einfach is es nich 😉

wenn die weiße Scheib lichtdurchlässig ist, dann hol ich mir die und mach ne Anleitung wenn ma noch eine brauchen .. gibts aber doch schon genug

hi

an die diesel fahrer:

plasmatacho für den diesel (1.3/1.7)
für 40euro incl versand gehört sie euch 😉

bye

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

wenn se jetzt noch lichdurchlässig ist .. dann mach ichn Bier auf ^^

dann sag ich schon mal "Prost" 😁

Hallo Drachton.Habe deine Tachoumbauten verfolgt und habe noch vier Rote Tachonadeln vom Corsa c liegen. Habe sie mir bei Ebay gekauft, weil ich meinen Tacho auch umbauen wollte und nun habe ich vom Freundlichen einen kompletten Sporttacho bekommen.Wenn Du Interesse an den Nadeln hast,dann melde dich einfach.

Deine Antwort