Tachoscheibe Sport
Ich weiß wir hatten schonmal irgendwo so einen Thread aber ich find ihn nich 🙁
Bin gestern Abend mal nen Gsi gefahren ... und hatte doch nen breites grinsen bis zum aussteigen drauf ^^ und hab mich einfach total in die weiße Tachoscheibe "verliebt" 😁
ich hab beim Njoy nur die schwarze mit Silberumrandung... jetzt die Frage: woher bekomm ich die weiße Scheibe ... sollte schon Original sein
Dann weiteres Problem... die weiße Scheibe ist ja lichtdurchlässig ... also Beleuchtung kommt komplett von hinten durch. Das ist ja bei meiner schwarzen nich so .. wenn ich das jetzt umbauen will ... muss die Beleuchtung auch anders gemacht werden?
Gruß 🙂
60 Antworten
könnteste mir mal nen Bild schicken an 666Drachton666@onlinehome.de
bitte keine comments wegen der mail ... danke 😉
hab leider noch keine Antwort von speedodesign.de
Hallo Leute,
ich wollte den Tacho meines Corsas auch umbauen. Möchte aber schon die Originaloptik des Edition/Sport Tachos erreichen. Hat jemand schon die Nachbauscheibe von Speedodesign in weiss verbaut? Wäre toll, wenn ihr mir dazu was sagen könntet.
Desweiteren würde ich auch jeden defekten Sporttacho gern kaufen, den ihr mir vielleicht noch anbieten könnt.
Danke Euch
Gruß und genießt die Sonne
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von hr--rossi
Hallo Leute,
ich wollte den Tacho meines Corsas auch umbauen. Möchte aber schon die Originaloptik des Edition/Sport Tachos erreichen. Hat jemand schon die Nachbauscheibe von Speedodesign in weiss verbaut? Wäre toll, wenn ihr mir dazu was sagen könntet.
Desweiteren würde ich auch jeden defekten Sporttacho gern kaufen, den ihr mir vielleicht noch anbieten könnt.
Danke EuchGruß und genießt die Sonne
Patrick
wenn du nen Diesel hast könnten wir ins Geschäft kommen. Hab noch die weiße Scheibe und 4 rote Seriennadeln rumliegen.
Hi Midue,
ich weiß bin bissl spät dran. :-) (Bin leider erst neu hier)
Aber falls du die Original weiße Tachoscheibe incl. Nadeln noch hast würde ich sie Dir abkaufen wollen.....
Ähnliche Themen
Sodele ... endlich! ist die Scheibe drin und ich zufrieden
http://s11.directupload.net/images/081231/temp/w7hx78ov.jpg
http://s11b.directupload.net/images/081231/temp/lqqsra8r.jpg
Die Quali der Fotos is nich so berauschend, .. hab mein Handy benutzt welches ich grad zur Hand hatte.
Vielen Dank nochmals für eure Beiträge hier - ich wünsche euch einen guten Start in 2009 und allzeit sichere Fahrt
🙂
Hehe...
bei mir ging nach dem Umbau die Drehzahl um ca. 250upm verkehrt... hatte den zeiger nicht ganz so sauber draufbekommen wie vorher... ists bei dir auch der fall? 😁 scheint fast so 😁
aber gratuliere zum sporttacho 😉
Hey Drachton,
sieht sauber aus. Suche leider immer noch vergebens. Habe schon diverse Tachoscheibenhersteller gefragt, die haben alle die weiße Scheibe, aber leider ganz weiß ohne diese schwarze abrundung unten.
Bei ebay finde ich leider auch keins :-( Also wenn jemand ne weiße Tachoscheibe für nen 1,3er diesel verkaufen möchte. Einfach kontaktieren.
Wünsche euch allen nen guten rutsch und ein frohes Neues
Vielleicht hat hier im Forum noch eine? ... ich hab sie selbst von einem User hier. Wie du am Alter des Thread siehst, hats lange gedauert 🙁
Beim Diesel dürft die Scheibe evtl. noch rar'er sein. Viel Erfolg!
@Ice_Werl .. ne Drehzahl passt, .. nur die Geschwindigkeitsanzeige ist minimal unter 0 - dabei hatte ich alles perfekt eingestellt. Naja ich mach das Ding jetzt nich nochma raus 🙂
Hi,
Für alle die noch nachrüsten wollen, bei Ebay ist zur Zeit ein Sport Tacho drin, aktueller stand 1€. Die Artikelnummer ist 330297630780. Ich möchte drauf hinweißen, dass der Tacho nicht von mir ist ^^ Nicht das nachher einer auf den Gedanken kommt mich anzuschreiben.
Habe mir vor einigen Wochen selbst einen bei Ebay ersteigert und die Scheibe + Zeiger umgebaut. Der Umbau ist wirklich sehr sehr einfach. Eine Anleitung bezüglich dem zerlegen gibt es bei Freak0815.de
Leider ist zur Zeit keiner für deinen Diesel drin, aber habe vor nicht all zulanger Zeit (als ich meinen zugelegt habe) einen bei Ebay gesehen, vielleicht kommt der bald wieder rein, weil der wurde nicht verkauft. Den Namen des Verkäufers weiß ich leider nicht mehr.
Euch einen guten Rutsch und schöne Bilder von deinen neuen Scheiben =)
Frohes Neues!
Dieser Thread erlebt immer wieder Höhenflüge... 🙂
Ich hatte mir seinerzeit auch einen kompletten Tacho bei ebay ersteigert. Damals ~50Euro inkl Versand.
Habe einfach die Scheiben zwischen beiden gewechselt und funktioniert super.
Wertet das Cockpit wirklich um einiges auf.
Der Einbau ist wirklich nicht schwer. Gutes Gelingen.
Schönen Gruß
Viel zu erklären gibts eigl. nicht 🙂
http://www.freak0815.de/Fahrzeughilfen/CC/DI-Tacho.pdf
Mit etwas Übung ... 10-15 Minuten - beim ersten Mal hab ich etwa 25 Minuten gebraucht.
http://www.freak0815.de/Fahrzeughilfen/CC/UI-Tacho-zerlegen.pdf
Hier nochma 25 Minuten vorsichtig arbeiten und das wars 🙂
Brauchen tuste die Scheibe an sich, und die 4 roten Nadeln. Solang du nich mit nem Puls von 150 und ner zittrigen Hand rangehst, machste auch nix kaputt
Zitat:
Original geschrieben von hr--rossi
Wertet das Cockpit wirklich um einiges auf.
Ja besonders Abends/Nachts ... die weiße Scheibe beleuchtet is 10mal schöner, als das einfache schwarz
hehe .. oh man ich hab den Thread am 26. August 2006 aufgemacht ... und nu 2009 😁