ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Sport (kauf) Bitte Infos

Corsa C Sport (kauf) Bitte Infos

Themenstarteram 18. März 2005 um 7:07

Hi,

ich will mir vielleicht einen Corsa C Sport kaufen.

Jetzt meine Frage, kann ich dort meine 17" Alus verbauen oder sind die zu groß für den "kleinen" :)

Und reicht der 90 PSler aus. Was wiegt den der Corsa C Sport so ungefähr.

Ab welchen Baujahr sind die zu empfehlen?

Ich habe den hier gesehen, und der ist recht günstig oder?

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

oder den:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Danke

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 18. März 2005 um 8:04

Moinsen,

da würd ich Dir als erstes mal autobuget.de

empfehlen, zum durchrechnen ob das ein gutes Angebot ist.

Was die Motorisierung betrifft, so gibt es da nur eins: selber testen.

ich dachte immer das 100 ps sosolala sind. Habedann den sport mit 1,7 cdti probegefahren und feszgestellt: 100 Kleinwagen ps sind absolut ok.

Wieviel km im Jahr?

Wann wird wieder verkauft?

Bedenke das es eigentlich nur zwei Farben gibt die immer verkäuflich sind: schwarz und silber.

Blau geht auch noch so. Rot naja und der Rest ist zu speziell. Weiß auf gar keinen Fall!!!

Ich denke das auch 90 ps ausreichen. Aber es kommt ja auch drauf an wie Du den einsetzen willst und was Du vorhast. S.o.!

 

Motormässig sollen die Benziner twinports ja ganz sparsam sein.

Achja und Klima ist auch ein muss. ESP wird in drei jahren dann noch dazu kommen. D.h., wenn heute Klima Pflicht ist, wird es esp auch werden.

 

gruss berny

Themenstarteram 18. März 2005 um 8:11

Danke,

aber ich brauche Infos, wie mögliche Felgen- und Reifengröße (will meine 17 Zöller vom Vectra B benutzen). Der Wagen hat doch 4 * 100 oder :) Auch das Gewicht ist eine wichtige Info für mich.

Will den Wagen schon so 6 - 8 Jahre fahren, sollte ja kein Problem sein heutzutage! :)

Achja, ich fahre ca. 10000 - 15000 KM pro Jahr, also für mich kommt nur ein Benziner in Frage!

Gruß

Daniel

Eingetragenes Leergewicht: 1.055 KG

Mit 90 PS geht der schon ganz brauchbar. :D

Lochkreis beim Corsa ist 4/100 und bei der Felgengröße gehts bestimmt mit etwas Anpassungsarbeit. Was nicht OK ist, ist das Reifenformat: 215/35R17 wäre gerade noch gegangen, aber mit der 40er Flanke isser zu hoch.

Gehen tut auch 205/40R17.

Zu deiner Auswahl:

Den ersten würd ich nicht nehmen. Uni-Lack und TÜV bis 07/05 und dann der Preis? Neee. Der zwite ist aber OK. Nur kommt mir der Preis fürn Jahreswagen recht gering vor...

Eine generelle Empfehlung, welches Baujahr gut ist, kann man nicht geben --> alle recht gut. :D

Themenstarteram 18. März 2005 um 9:13

Wie wäre es mit einem EU-Import? Wagen ist neu, und kosten so zwischen 10000 und 12000 Euro

http://www.juetten-koolen.de/de/pkwsuche.php?...

Hat jemand mit EU-Importen erfahrung gemacht

Gruß

Daniel

Themenstarteram 18. März 2005 um 18:29

Hi,

ich war mal beim FoH! Der hat mir folgendes zusammengestellt!

1.4 Twinport Sport: 15910 Euro

Cool Plus Paket: 345 Euro

Sport Design Paket: 395 Euro

Boardcomputer: 265 Euro

Metalliclack: 375 Euro

Wärmeschutzverglasung: 160 Euro

Fahrzeugpreis: 17450 Euro

+ Transport, Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck: 490 Euro

Zulassung und KFZ-Brief: 70 Euro

Gesamtpreis: 18010 Euro

Gebrauchtwagen Inzahlungnahme: 5000 Euro

Endpreis: 13010 Euro

Was meint Ihr? Ist das in Ordnung? Mein Vectra B ist immerhin schon BJ 11/1996 und hat 100000 Kilometer. (Klima am arsch)

Und in der Versicherung ist der Wagen ja mal echt günstig: Vollkasko 640 Euro im Jahr

Also was meint Ihr?

Gruß

Daniel

Nimms mir nicht übel, aber für über 17.000€ würd ich mir keinen Corsa holen.

also hab mir grad bei opel.de nen 1,8er rausgelassen und komme auf 18.000€.

denke also das es beim händler dirket schon billiger werden müsste und du durchaus den preis noch drücke kannst.

zum vergleich der neue Astra GTC mit 200PS kostet 25.000€.

wobei ich sagen muss das geld ist mir mein corsa auf jedenfall wert!!!

hätte noch einiges mehr dafür hingelegt! :)

da ich echt sau zufrieden bin

gruß andy

Also ich halte die EU REIMPORT Fahne hoch

habe meinen 1.7 CDTI für knapp 14000 bekommen beim FOH sollte der 18500 kosten und er wollte mich noch an den Überführungsgebühren beteiligen... never dachte ich mir...

Austattung

1.7 CDTI

Kimautomatik (also Hitzeabweisende Frontscheibe incl.)

Conviniennce Pack

Sport Version

Geteilte rückbank

Metalic Lackierung

Abgedunkelte scheiben Hinten ab werk

elektrisch verstellbare und beheitzbare Sußenspiegel

... usw...

dicken batzen geld gespart...

und ich finde der Diesel lohnt sich...

habe nun knapp 2300 km abgespult...

nach meiner berechnung in ner Exeltabelle habe ich bis jetzt dafür 131 Liter Diesel verbraucht.

mit dem Benziner der bei meiner Fahrweise ca 8.5 immer genommen hat hätte ich dafür 195 Liter Benzin gebraucht, was wiederum 64 liter mehr sind dies multipliziert mit sagen wir mal 1.16 ergibt eine Differenz von 74,82€ mehr. Dies bezieht sich nur auf das eingesparte benzin, rechnet man nun noch die Diesel Benzin Preisdifferenz aus kommen noch 21€ dazu, wenn man von einer durchschnittlichen differenz von 0,16 von Diesel zu Super ausgeht... somit in SUmme knapp 95€ gespart.

Jeder möge sich da seine eigene Rechnung machen, und Fahrspaß und Kosten gegeneinander aufrechnen. Dies sind nur meine bis jetzt aufgetretenen erfahrungen....

Es ist klar das die steuen ein wenig höher sind

doch habe ich diese bald raus. Der mehrpreis is natürlich auch zu beachten, da ich den wagen nicht nur ein Jahr halten werde sondern einiges länger erscheint meine Lösung als rentabel. Hoffe das die Zahlen nicht verwirren sondern vielleicht einen einblick geben.

Vielleicht sind eure Benzin verbräuche ja geringer, dann ergibt diese rechnug auch keinen sinn. für anregungen und Kritik bin ich offen...

MfG

Andy

am 18. März 2005 um 21:31

ich habe auch mit dem 1.4 corsa geliebäugelt.

mein erster corsa war von j&k und nächsten samstag hole ich meinen neuen 1.7 cdti combo in heinsberg ab.

die gebraucht-angebote bei mobile sehen in relation zum preis eines reimports ein bisschen zu teuer aus ....

schönen gruss hendrik

 

 

möchte wer meinen corsa c 1.2 97tkm ez 3/2002 kaufen?

am 19. März 2005 um 8:15

Ich habe mir meine Corsa auch als EU Import (Belgien) bestellt da mich der Wagen beim Opelhändler 18200Eur gekostet hätte, so habe ich 13000Eur.

Ich habe bei mir die 1.4 16V 90PS Maschine drin und die Zieht echt super, gegen meinen alte Astra f 1.4i mit 65PS.

Du solltest gucken das du deine alte Wagen vor 120000km abgiebst ansonsten nehmen die den bei Opel nicht mehr, es sei den da ist ne ersatz Maschine drin.

Wegen den Felgen kann ich dir leider nicht Helfen da ich die Standart drunter habe und mir noch keine gedanken darum gemacht habe.

Tech. Daten

7 Leistung in kw bei 1/min: K066/5600

14 Leergewicht 1035kg

15 Zul. Gewicht 1505kg

Themenstarteram 19. März 2005 um 8:35

Bei Re-Import kann ich aber meinen Wagen nicht in Zahlung geben! Und ich habe kein Bock den aufem Gebrauchtmarkt zu verchecken!

Also wenn ich das Auto bei www.opel.de konfiguriere komme ich auch auf den Preis von 18010 Euro, man beachte die Sonderausstattung.

Ich fahre jetzt mal zu einem anderen FOH und lass mir dort ein Angebot machen.

Gruß

Daniel

Der Preis ist zwar nicht supergünstig. Aber okay - weil du deinen fast 10 Jahre alten Vectra so ordentlich los wirst.

Viel Spaß mit dem Corsa - ist ein wirklich nützliches Auto, fährt sich wunderbar und ist nebenher noch verbrauchsgünstig.

Welche farbe soll´s denn werden?

Klapper da mal einige Händler hab, Nachlass ist da auf jedenfall noch einiges drinnen wenn das Listenpreise sind. Vor allem bei kleinen Händlern hast da oft viel mehr Glück als bei einen mit mehreren Niederlassungen.

Zitat:

Original geschrieben von Andymusic

und ich finde der Diesel lohnt sich...

habe nun knapp 2300 km abgespult...

nach meiner berechnung in ner Exeltabelle habe ich bis jetzt dafür 131 Liter Diesel verbraucht.

mit dem Benziner der bei meiner Fahrweise ca 8.5 immer genommen hat hätte ich dafür 195 Liter Benzin gebraucht, was wiederum 64 liter mehr sind dies multipliziert mit sagen wir mal 1.16 ergibt eine Differenz von 74,82? mehr. Dies bezieht sich nur auf das eingesparte benzin, rechnet man nun noch die Diesel Benzin Preisdifferenz aus kommen noch 21? dazu, wenn man von einer durchschnittlichen differenz von 0,16 von Diesel zu Super ausgeht... somit in SUmme knapp 95? gespart.

Auf jedenfall ist der schon mal teuer in Steuer und Versicherung das hast ja schon selber gesehen. Unterhalt ist bei Diesel auch immer etwas teuer als bei Benzinern, z.b die Scheiben hinten.

Dann ist halt noch intressant was in der Zukunft kommt den wenn es mal mit den Rußpartikelfilert anfängt kannst steuerliche Nachteile haben, da wird sich bald auch mal was ändern da sehr viele Diesel neu zugelassen werden. Ausserdem ist der Diesel in der Anschaffung auch noch um einiges teuer als der Benziner. Beim Reifenkauf hast dank des Lastindex beim 1,7 auch nicht mehr so viel Freiheiten.

Beim Diesel hast 5,7l Verbraucht das ist ja ganz ok dann wirst mit den Benziner auch auf 8,5 hinkommen, aber mit etwas Gefühl vor allem im Ampelverkehr kannst den schon noch etwas runterdrücken. Aber nehmen wir mal die Werte an.

Diesel 131l 1.00 Euro 131 Euro

Benzin 195l 1.14 Euro 222 Euro

Bei normaler Fahrweise kommst aber auch mit 7,5l mit den 1.4 aus, dann bist nur noch bei 52,54 - 65,65 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen