ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Beratung Corsa 1.2 16V Sport

Beratung Corsa 1.2 16V Sport

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 22:01

http://www.ahg-gmbh.de/gebraucht/gwinfo.php3?id=4046598

Oben der Link zu dem Auto. Was kann man zu dem Auto sagen? Hat es Mängel? Ist es gut/schlecht?

Wie is der Preis?

Sebastian

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 14. Februar 2005 um 22:24

Also schlecht ist der Corsa mit dem 1,2l Motor eigentlich nie. Aureichende Motorisierung.

Jedoch ist die Ausstattung recht mager. Was mich vorallem stören würde, sind die fehlenden elektrisch evrstelltbare und beheizte Spiegel.

Ich hab die auch nciht und ich äger mich jedesmal wenn die Spiegel anlaufen und angefroren sind.

Sonst ist es halt normale Sport-Ausstattung.

valium ich muss ja dann nach deinen Vorstellungen garkeine Ausstattung haben ^^

Also der 1.2 wird mit Klima sich nicht schneller bewegen als der 1.4 b corsa ( wenn das der 60Ps corsa ist)

also wenn du nur Stadtfahren willst oder mal ohne klima fährst dann dürfte es reichen ;)

Ausstattungstechnisch ist es Inordnung, aber man sollte sich das Auto immer Angucken, Probefahren und alles abchecken ;) zum Preis kann ich nix genaues sagen, nur das du für ca 9800(je nachdem wie der Preis gerade genau ist, schwankt ab und an) nen Eu-Wagen mit 1,2 und Sportaustattung kriegen könntest (mit Twinport technologie und 80PS ;)

am 14. Februar 2005 um 22:43

Langsam, Langsam.

Ein 1,2er ist kein Verkehrhinderniss, auch wenn die Klima an ist. Der Motor ist vollkommen ausreichend, solange du nicht sehr viele km bei hihen Geschwindigkeiten auf der Autbahn fährst. In der Stadt und auf der Landstraße reicht die Leistung, wenn man fleissig schaltet kann mann auch sehr flott unterwegs sein, was jedoch den verbrauch un 1 bis 1,5l erhöht. Wenn man ihn einigermaßen normale fährt, also ihn nicht immer über 4000 hält, sind verbräuche unter 6,5l locker drin, auch im reinen Stadtbetrieb mit Klima.

Ich hab auch eiegntlich garkeine Ausstattung.

Mir fehlen auch die elktrischen Fensterheber, die elektrischen Spiegel und vieles mehr.

Jedoch find ich das die elektrischen Spiegel (die Verstellung bräucht ich nicht, aber die Heizung) einfach in ein Auto gehören, da es auch ein Sicherheitsplus ist. So laufen z.b. die Spiegel recht häufig an, was du nur durch wischen wegbekommen würdest. Vondaher sind das seitdem für mich ein sehr wichtiges Extra.

naja ich sag ja nicht das der 75Ps motor garnicht zieht ;) bin ihn sogar mal gefahren, als ich auf meinen gewartet habe , zieht scho nicht schlecht besonders weil ich 50PS Fiesta gewohnt war . und der vergleich mitm 1.4 B corsa ist nicht so neg. zu sehen, also ich glaub der b corsa zieht ganz gut für 60PS blos man liest ja viel vonwegen das 1.2+Klima ernorme Leistungseinbußen hat!

aber für Normalefahrten Viel Stadt und ab und an Land oder vielleicht mal AB reichts sicher, jedem das seine muss er ja wissen was er will ;)

am 14. Februar 2005 um 22:57

Ich hab den 1,2er und ich spüre nichts von Leistungseinbusen wenn die Klima an ist. Problematisch ist eigentlich nur eine 18% Steigung.

rollt er dann rückwärts? :D

am 14. Februar 2005 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von darou

rollt er dann rückwärts? :D

fast. Selbst bei 4500 Umdrehungen und Vollgas wirst du langsamer

bei welchem Gang? Geschwindigkeit?

am 14. Februar 2005 um 23:15

Ich glaub der dritte wars.

Jedoch sollte ma dazusagen, dass zwei Leute ( ich schätz mal zusammen 150 bis 160 kg), 2x Gepäck für eine Woche und 2 komplette Skiausrüstungen dabei waren. Und der Tank war auchnoch fast voll.

wars vielleicht eher bissl verschneit und glatt? also ich bin der Meinung ich bin Östereich mitm Polo damals der 55PS hatte auch steile berge hochgekommen ^^ aber weiss nicht wie steil es da war

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 21:30

Morgen werd ich mich mir dem Autohaus in Verbindung setzen Zwecks einer Probefahrt. Denke mal da gibt es noch einen Verhandlungsspielraum weil ich aller Vorraussicht nach bald in diesem Autohaus arbeiten werde.

Sebastian

Hallo

Also ich bin der Meinung der ist zu teuer 2001/und 66000 km und dann noch 7550,- ist schon kräftig.Mit ner ganz normalen Ausstattung.Auch wenn es ein Sport ist keine Alu usw...

Schließe mich Schraubibaer_1 an, viel zu teuer bei der Laufleistung und dem Baujahr. Ich habe für meinen 1,8L GSI mit gut Austattung und 15000 KM und EZ 12/02 vor nem halben Jahr nur 1500 Euro mehr bezahlt.

Ich kenne den Händler den du da angegeben hast(ist bei uns in der Nähe), bzw. eine seiner Filialen, echt kompetent, aber teuer.

Das ist aber auch das Problem auf das ich gestoßen bin, daß die 1,2 und 1,4L nicht wesentlich billiger sind als die 1,8L GSI. Darum habe ich den 1,8L genommen, obwohl ich eigentlich nen 1,4L gesucht hatte.:D

@darou

Beim B Corsa gibt es mindestens 2 verschiedene Leistungen beim 1,4L zum einen den 8V mit 60PS und den 16V, ich glaube der hat sogar 90 PS. Kein Anspruch auf Vollständigkeit.

am 16. Februar 2005 um 7:45

Zitat:

Wie is der Preis?

Naja, ich find den Preis schon hoch bei einer Laufleistung von knapp 66500 km!

Ich hab vor 2 Jahren für meinen 1.4er mit damals 23000km nur 650 EUR mehr bezahlt. Und der hatte ein bisschen mehr an Ausstattung drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen