Tachoscheibe Sport

Opel Tigra TwinTop

Ich weiß wir hatten schonmal irgendwo so einen Thread aber ich find ihn nich 🙁

Bin gestern Abend mal nen Gsi gefahren ... und hatte doch nen breites grinsen bis zum aussteigen drauf ^^ und hab mich einfach total in die weiße Tachoscheibe "verliebt" 😁

ich hab beim Njoy nur die schwarze mit Silberumrandung... jetzt die Frage: woher bekomm ich die weiße Scheibe ... sollte schon Original sein

Dann weiteres Problem... die weiße Scheibe ist ja lichtdurchlässig ... also Beleuchtung kommt komplett von hinten durch. Das ist ja bei meiner schwarzen nich so .. wenn ich das jetzt umbauen will ... muss die Beleuchtung auch anders gemacht werden?

Gruß 🙂

60 Antworten

ja kommen die bald wieder on? ... weil im mom is die Seite ja weg

ich hab mal im Corsa Tigra Forum angefragt, denke mal das die nur die Seite bearbeiten

Es gibt aber echt schönere Tachos, als einfach nur ne weiße Scheibe ...

für dich ... für mich einfach nicht ^^

die Plasmas find ich einfach zu übertrieben, gefällt mir gar nicht ...

ne weiße durchsichtige scheibe .. auf blaues Licht umbauen mit roten Zeigern ... das wärs 😁

ich wart jetzt bist die Speedodesign wieder on kommt und versuchs da mal

Ähnliche Themen

Finde die vom Sport auch am besten,

der Plasma kram gefällt mir auch nicht so wirklich....

habe leider auch keine idee, woher sowas bekommst, bin selbst auch der Suche danach untergegangen, weil nirgends was bekommst....

Dafür ist einfach der Corsa C noch zu Jung und der Sport zu wenig verdrehten das man so was auf den Schrottplatz finden.

Bin auch der Meinung das dies der schönste Tacho ist.

Was ein schönes Teil 🙂
der Originale

Bild Tacho

Aber habe einen gefunden, der ist auch net schlecht,

siehe dafür Anhang

der untere isn umgebauter ... weil Tachonadeln sind weiß. Naja und weiß auf weiß ... passt nich so ganz

aber die Tachoscheibe sieht gut aus .. jetzt ist nur die Frage ist die durchsichtig? .. und woher bekomm ich die?

die untere is ne HEIZ

kannste auch von mir bekommen, hab da eine von rumliegen, ich mag eher OPC schwarz/blau 🙂

is ne weiße Scheibe mit blau durchleuchtenden Ziffern

Zitat:

Original geschrieben von Pega_de

is ne weiße Scheibe mit blau durchleuchtenden Ziffern

mmh... sind die blaue Birnchen hinten angebracht, oder liegen die nur bei?

Könnteste mal paar Fotos reinstellen? Halt ma bitte im dunkeln ne Taschenlampe oder ne Lichtquelle hinten dran, würd gern ma sehn wie stark die lichtdurchlässig ist 😁

Danke für dein Bemühen 🙂

edit: ach ne ich seh grad .. die Skalierung is blau .. deswegen leuchtets auch blau

wird aber erst heute abend, da ich nachher zum anwalt muß und jetzt gerade noch so einige sachen fertig machen muß wegen wagenwert (mir hat gestern einer vor der haustür meinen corsa gekillt)

job dank dir ;-)

müsste dann die Tachoscheibe sein, wenn ich mich nicht täusche?

http://www.tachodesign.de/...biinstrument_Opel_Meriva_Corsa_C_HEIZ.jpg

mmh die Ausleuchtung is aber nich grad der Hammer
http://www.tachodesign.de/...riva_Corsa_C_blau_nachts_Tachoeinheit.jpg
O.O

genau die isses

Hi,

danke für die Infos zur Scheibe, weil wusste auch bis jetzt nicht von wem die ist.

Weiß jemand ob es die scheibe auch mit roten ziffern gibt? und woher sind die Zeiger? 🙂

wie sieht den die vom OPC aus?

Zeiger bekommst du nirgends zu kaufen ... ka ham se selber gebastelt ...

Deine Antwort