1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Tachoscheibe blendet, was tun?

Tachoscheibe blendet, was tun?

MINI Mini R56

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Mini One.
Da die Tachoscheibe aus nicht entspiegeltem Glas besteht, bin ich beim Fahren extrem genervt durch die Blendungen.
Kann die Tachoscheibe ausgewechselt werden? Gibt es geeignete Folien zum Drüberkleben? Würden diese Lösungen überhaupt was bringen?
Freu mich über Tipps!

btw:
gibt es eine Übersicht, welcher Mini welche R-Zahl hat? (R56 usw).

Beste Antwort im Thema

...so ist es...

Aber naja, so etwas gibt es wohl nur in Foren 😉

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zum Design werde ich weder Lob noch Tadel verschwenden. Wir wollten einen Mini - und wir haben einen bekommen... und zwar so, wie wir uns halt Mini vorgestellt hatten. Die Schalter sind genial, da muß man nicht hinsehen, die prägen sich schnell ein. Dass die Tachoscheibe blendet ist bisher nicht aufgefallen - schon deshalb weil er digital direkt vor der Nase nochmals angezeigt wird. Der "Pizzateller" wird von uns eigentlich ansonsten nur als Designelement gesehen - und ohne wöllten wir den Mini garnicht haben 🙂

Aber eine Aussage hat mich nun doch etwas nachdenklich gemacht:

Zitat:

Original geschrieben von Frau_Rauscher

Die Radioanzeige (Boost Radio) finde ich auch schlimm, selbst in meinem Billigradio im Twingo konnte man die Titel und Interpreten (bei einigen Sendern) ablesen, was jetzt leider gar nicht mehr der Fall ist.

Hallooooo? Ich hab mich sicherheithalber nochmals vergewissert... Ja, wir haben "nur" das Boost Radio - und es zeigt sehr wohl Titel und Interpret an! Gibt es da verschiedene Versionen? Auch in unserem Vorgängermodell (Clubman) hatten wir dieses Modell und auch dort gab es die erwähnten Anzeigen.

@Lichtblick2012

Der erste Beitrag hier und dann so ein Müll 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

@Lichtblick2012

Der erste Beitrag hier und dann so ein Müll 😁😁😁

Ich kann die Aussage von Lichtblick2012 gar nicht glauben.

Das klingt so "extrem" seltsam.

Sollte das ernst gemeint sein? 😕

Ich würde sagen, fahr einfach ein anderes Auto und gut ist. 😉

...so ist es...

Aber naja, so etwas gibt es wohl nur in Foren 😉

Deine Antwort