Tachomarkierung km/h Oldie
Hi Leute,
wie habt ihr das mit den Markierungen für km/h auf dem Tacho gemacht?
Mein TÜVer will eine Folie mit Markierung auf die Tachoscheibe selbst, sprich hinter das Glas, geklebt haben.
Wie habt ihr das gelöst? Was man häufig sieht sind außen auf das KI aufgeklebte Pfeile. Das wäre éigentlich meine bevorzugte Lösung. Gibts diese irgendwo zu kaufen?
Wie habt ihr das mit den hinteren Reflektoren gelöst? Katzenaugen aufkleben? Begeistert von dem Anblick werd ich sicher nicht sein 🙄
Gruß!
35 Antworten
Frag mal bei VDO Osnabrück an, die können so gut wie alles wenn es um Instrumente geht.
www.niederhellmann.de
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umrüsten mph-Tacho auf kmH' überführt.]
Weiß nicht ob das auch für Autos geht, habe aber bei einem Eigenbau Motorrad nur einen Fahrradtacho genommen...
Gibt welche die auch in den hohen Km/h Bereich gehen. Ich musste einen wählen der ein beleuchtetes Display hat und der TÜV war zufrieden.
Den Kontakt an irgend ein der Geschwindigkeit entsprechend sich drehendes Teil montieren und die Leitungen in den Innenraum legen.
Kann man dann für den TÜV immer aufstecken und ansonsten wieder leicht verschwinden lassen....
Keine Ahnung ob das bei euch auch am PKW geht, Motorrad habe ich so über die Zulassung bekommen....
MfG
Super Idee!
Damit kann der TE soviel anfangen, wie wenn ich ihm sagen würde, er soll sich ne Corvette kaufen. Der ist es völlig wurscht, wo sie läuft und kann per Knopfdruck von Meilen auf KM umgestellt werden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umrüsten mph-Tacho auf kmH' überführt.]Zitat:
Original geschrieben von McLin
Dann überkleb die Buchtaben mph und sag die Zahlen sind kmh rafft eh keiner...
Zitat:
Super Idee!
Damit kann der TE soviel anfangen, wie wenn ich ihm sagen würde, er soll sich ne Corvette kaufen. Der ist es völlig wurscht, wo sie läuft und kann per Knopfdruck von Meilen auf KM umgestellt werden.
? Habe ich was falsches geschrieben? Raffe es nicht...