Tachohöchstgeschwindigkeit

Mercedes C-Klasse W202

Wie schnell läuft Euer 280er laut Tacho?
Mehr als 220 ging noch nicht weil immer einer rauszieht.

Ob V6 oder R6 ist sicher nicht so ein großer Unterschied.

Würde gern auch mal den C36 und C43 fahren leider fehlt es mir an freiwilligen 🙂

Lieber nen OPABENZ als gar kein Auto

54 Antworten

Also Leute. War heute noch mal auf der Bahn. Muste nach Hause fahren. Und ihr glaubt es kaum. Hab es mal wieder fast geschaft. Der Zeiger war über der 210.

Überzeugt euch selbst!

Also zwecks eurer Geschwindigkeisgenauigkeit eines C180 kann ich nur sagen: was der Tacho schreibt - stimmt. Wer nebenbei mal einen Laptop mit GPS Navi laufen läßt, zeigt das Navi +/- 2 km/h das gleiche an, wie der Tacho. Bei mir zumindest ;-)

Achso: auch mit meiner Automatik gehen 220. Bergab mit Rückenwind sind max etwas über 230 drin.

@ Sternsinger81 & masterluke

Ich sag es doch....wieso bzw. wofür habe ich die 48 bzw. 96 PS mehr unter der Haube??? Werde mir doch mal ernsthaft überlegen müssen, ob ich nicht MB und BMW verklage, da ich dauernd von so schnellen C180 überholt werde. 😉

Grüßle
Frank

Naja ist so ne Sache. Für den Anlauf brauch ich schon ein wenig. Persönlich stehe ich mehr darauf das ich beim Beschleunigen in den Sitz gedrückt werde. Was bei meinem Wagen nun wirklich nicht so ist.
Beneide dich schon darum das du 96PS mehr als ich hast.
*SCHNIEF*
Da es hier ja NUR um die Vmax ging, dachte ich daran ein paar Leutz mal zu erstaunen. Ich denk das wird mir auch gelungen sein oder?

@ Sternsinger81

Trotz 170 bzw. 218 PS fahren meine Fahrzeuge leider nur so schnell, wie sie im Fahrzeugschein angegeben sind. Sogesehen würde ich ja sooo gerne mit euch tauschen und auch mal so nen Raketen-180er geniesen. 😉

Grüßle
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ Sternsinger81

Trotz 170 bzw. 218 PS fahren meine Fahrzeuge leider nur so schnell, wie sie im Fahrzeugschein angegeben sind. Sogesehen würde ich ja sooo gerne mit euch tauschen und auch mal so nen Raketen-180er geniesen. 😉

Grüßle
Frank

Das von Sternsinger81 gepostete Bild war doch ein 220diesel. Oder gab es C180er mit 220km/h Tachos?

Da hast du recht. Ich habe nen 200 nicht 220 aber es ist nen CDI. 180er sind schon langsamer als meiner. Beschleunigung wie auch in Vmax.

@nomdma

😰 das Du aber auch immer die Höchstgeschwindigkeit-Jungens aufmischen mußt 😁

aber mal zur Verteidigung dieser:

Mein C230K fährt max. 235 km/h laut Tacho,

den C180 von meinem Fa hatte ich aber auch schon auf 215km/h,

also wenn Du es soooo siehst:
Die Mehr PS die wir haben bringen uns leider nur "wenig" mehr 😉 und theoretisch reicht im Alltag doch auch ein C180 oder...
na ja ich würd sagen C200 weil besseres Preis-Leistungs-verhältnis 🙂

@ Heiko

Ich wundere mich halt immer nur, wie optimistisch die ihre Tachoanzeigen bewerten und welch Fabelwerte die angeblich korrekten GPS-Messungen ergeben.
Ist irgendwie komisch, dass ich in 19 Jahren noch nie so ein "Fabelauto" besessen habe und meine Fahrzeuge immer nur den Wert im Schein zzgl. Vorlauf bringen.

Grüßle
Frank

Ein Treffen auf der A5 Frankfurt-Darmstadt sollte selbst die Fabel C180er wieder ins Reich der vom Hersteller angegeben Höchstgeschwindigkeit zurückbefördern 😉

Ich finde auf dem Sternsinger ist nicht rumzuhacken, dass ist ja kein Blender!

Und zum VMAX.. 20 KMH höhere VMAX ist schon ein Batzen, bei Geschwindigkeiten über 200 wird doch enorme Leisting für 10KmH mehr benötigt. Und dann nicht zu vergessen, wie lange es dauert.. Um auf 215 zu kommen braucht ein 180er vielleicht (nehmen wir mal an) 10 Sekunden mehr. Dann ist Nomdma schon 500 Meter weiter und wenn er auch auf VMAX ist, macht er jede Sekunde eine Fahrzeuglänge (5 Meter) gut..

Gestern war ich unterwegs von Hannover nach Hamburg mit meinem 230 Automat und hab lt. ca. 243 km/h daruf gehabt, und hinter mir ein slk 200 K.
Ich hab es zuerst auch nicht geglaubt aber es stimmt. Konnte leider kein Foto.

Zitat:

Original geschrieben von Alex 2002

Gestern war ich unterwegs von Hannover nach Hamburg mit meinem 230 Automat und hab lt. ca. 243 km/h daruf gehabt, und hinter mir ein slk 200 K.
Ich hab es zuerst auch nicht geglaubt aber es stimmt. Konnte leider kein Foto.

Was jetz? 230 ohne Kompressor? 🙁

Wenn ja dann ist es doch klar, die ham ähnliche Fahrleistungen, oder geht es Dir um die 243km/h

😰 wennn ohne Kompressor dann würde ich den Brummer auch gerne mal fahren, wie gesagt meiner ist bei 235 definitiv am Ende (mit Kompressor 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von WHV MB 190

Ich finde auf dem Sternsinger ist nicht rumzuhacken, dass ist ja kein Blender!

🙁 isch verstehen dich nich WHV

Also Heiko!
Darfst gern mal bei mir mitfahren. Kannst dich gern davon überzeugen das ich wirklcih so schnell fahren kann mit meinem Wagen.
Hatte aber auch gesagt das ich das nur Bergab schaffe. Mit einer höllen Langen anlaufzeit und Strecke. Ca 5km!!!!

Auf gerader Strecke ohne Steigung und ohne Abhang schaffe ich auch nur die angegebene Vmax +5%.

Deine Antwort