Tachohöchstgeschwindigkeit
Wie schnell läuft Euer 280er laut Tacho?
Mehr als 220 ging noch nicht weil immer einer rauszieht.
Ob V6 oder R6 ist sicher nicht so ein großer Unterschied.
Würde gern auch mal den C36 und C43 fahren leider fehlt es mir an freiwilligen 🙂
Lieber nen OPABENZ als gar kein Auto
54 Antworten
Hallo Schnupf,
ist schon grausam mit den LKW´s, das Problem kenne ich. Mein R6 läuft laut Tacho 240 und das reicht mir völlig...
Schönes Wochenende 😉
Ecki
Zitat:
Original geschrieben von Ecki303
Mein R6 läuft laut Tacho 240 und das reicht mir völlig.
Du mußt dich verkuckt haben, nachdem die C180er von einigen lt. Tacho in allen Lebenslagen 225 und mehr gehen 😁
Mein C280 schafft auf gerader Strecke mit viel Anlauf 240 - 245 km/h, und mit Windschatten und bergab auch 260 (Tacho) (1x bisher hinter einem Alpina 3,8 auf freier Strecke). 220-230 km/h sind kein Problem.
Wenn ich Winterreifen draufhabe, muss ich immer auf den Tacho gucken, um nicht zu schnell zu werden, das geht so ratzfatz, dass man manchmal schon wieder 210 fährt, und denkt es sind die 190, die ich in dem Fall darf ;-)
Stimm auf 210 ist man ruck zuck - bis 230 geht er und bis 240 dauerts dann. Ich bevorzuge allerdings kompfortable 160-180.
wohl eher verbrauchsfreundliche 160-180, da schnellere Geschwindigkeiten nicht wirklich unkomfortabel sind 😉
den 180er möchte ich sehen der echte 225 läuft! Leider kann ich nicht sagen wie schnell mein Diesel ist, da ich ihn nach anderthalb Jahren noch nie ausgefahren habe...
Fahre zwar nur einen 240er Kombi, aber höchster Anzeigewert war bislang 230. Mit etwas Anlauf sollten noch 5-10 km/h mehr möglich sein.
Bis Tacho 210 ist die Beschleunigung ok, dann wird es zäh.
Wie man den Tachowerten entnehmen kann - ungefähr 7% Vorlauf bei Vmax.
Grüßle
Frank
Wenn es nur 7% und keine 10% sind, dann lief mein 5Gang M103 echte 223 und mein Automatik M103 noch 216...
Jaja ich glaube eher, ich sollte mit dem Grenzwert von 10% rechnen, bei meinem alten Auto.. Obwohl ja manche W202 genauso alt sein sollten wie mein 190er. Aber die Technik ist dort halt 12 Jahre alt und nicht 23, wie bei mir 🙂
240 sind auch bei meinem C280 realistisch. Jeder Opa mit Kleinwagen zieht aber mit 135 km/h raus und ich komme immer wieder in Lebensgefahr. Kann denn keiner die Geschwindigkeit im Rückspiegel einschätzen ??? Villeicht schaut der Benz nicht böse genug aus. Mal schauen ob das mit nem Avantgardegrill und bösem Blick sich ändert.
240 mit Winterreifen sind machbar!
Ich sollte es vielleicht auch wie CHRISTIAN700 mit einem bösen Blick versuchen... Es ist wirklich sehr gefährlich! Jedes Mal wenn ich über 200 fahre zieht einer raus -> es ist wie ein Fluch 😁
*lol*
Deshalb gibt es also den bösen Blick... verwunderlic, dass gerade leistungsschwache Kleinwagen mit diesem Blick versehen werden.. Bei denen ist das doch garnicht nötig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 3L-Flowerpower
auch mit 160-180 kommt man noch häufig genug in den genuss eines idotens *G*
Was ist ein "idotens" ???