1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Tachogeber V6 Hilfeeeee

Tachogeber V6 Hilfeeeee

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hab gestern meinen alten Tachogeber ausgebaut weil ich die Nummer benötigt habe, um einen neuen zu bestellen. Hab mir natürlich gedacht bevor ich mir wieder so ein Stress mach mit dem einbauen lass ich ihn gleich draußen, da ja eh ein neuer rein kommt....

Soooooooo nun das Problem......... Seid gestern hat mein Mondi über nen halben Tank auf ca. 150 km verbraucht.....
Bin aber immer normal Gefahren also ohne Treten 🙂
Kann das daran liegen, weil der Tachogeber nicht drin ist??

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Original geschrieben von V6 Driver 2.5

Mellis Mondeo ! ich hab mich vertan sorry xDD aber weis niemand warum er seit der Tachogeber draußen ist soviel verbraucht? Morgen kommt der neue Geber rein
ich fragte, ob er das wirklich verbraucht....das war kein witz...

ja weis ich doch 🙂 aber ich hatte mich in meiner Berechnung vertan Melli 😉 kann euch mal den Verbrauch genau nennen wenn endlich mein km Zähler vorran geht ^^ hier mal ein Bild von meinem alten DEFEKTEN Tacho geber.

An einem Kabel is die Isolierung durch deutlich zu sehen

Und zu dem anderen Bild sag ich nur.... wo ist das innenleben geblieben?? ^^

irgendwie ging das zweite Bild gerade nicht

oh man...ich lass es bleiben....

Ja wenn der Verbrauch den du genannt hast eh nicht stimmt,woher willste denn wissen das er nun soo viel mehr Verbraucht?

Haste vlt ein paar Hinkelsteine im Kofferraum zu liegen oder so? 😛😛

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Ja wenn der Verbrauch den du genannt hast eh nicht stimmt,woher willste denn wissen das er nun soo viel mehr Verbraucht?

Haste vlt ein paar Hinkelsteine im Kofferraum zu liegen oder so? 😛😛

😁 Robert es kann doch net sein dass er mir nen halben Tank auf 150km frisst ?? Und des mit sanfter Fahrweise? Hinkelsteine 😁😁

Vorher hat er ja auch kein halben Tank auf 150km gebraucht erst seit gestern seit der Geber draußen ist

Ja aber der Tachogeber gibt dem Tacho doch nur ein Signal wie schnell das Auto fährt,oder?

Hat doch nichts mit dem Verbrauch zu tun. Da wird wohl irgendwas anderes dran schuld sein,was jetzt zurällig passiert ist als du den Geber ausgetauscht hast.

So und du sagtest etwas mehr als der halbe Tank. Da die Tankuhr ja eh "ein wenig" falsch geht,rechne ich mal mit 40L.

40L auf 150km sind 26,6L Verbrauch.

Das gönnt sich das Schätzchen warscheinlich nichtmal bei 240 auf der BAB...

Irgendwie fast unmöglich.

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Ja aber der Tachogeber gibt dem Tacho doch nur ein Signal wie schnell das Auto fährt,oder?

Hat doch nichts mit dem Verbrauch zu tun. Da wird wohl irgendwas anderes dran schuld sein,was jetzt zurällig passiert ist als du den Geber ausgetauscht hast.

So und du sagtest etwas mehr als der halbe Tank. Da die Tankuhr ja eh "ein wenig" falsch geht,rechne ich mal mit 40L.

40L auf 150km sind 26,6L Verbrauch.

Das gönnt sich das Schätzchen warscheinlich nichtmal bei 240 auf der BAB...

Irgendwie fast unmöglich.

Ja eben des meine ich ja wohl auch ^^ is ja kein S8 oder so ^^ was könnte da kaputt gegangen sein? Weist du das zufällig? Langsam macht es mich Wahnsinnig 🙄

Zitat:

Original geschrieben von V6 Driver 2.5

was hat das mit Joke Thread zu tun?? 😠

Weil du keinerlei klare Aussagen machen kannst,ausweichend antwortest und offensichtlich schon selbst nicht mehr weisst worum es eigentlich geht oder was du willst😉

Hallo leute das kann schon an dem Tachogeber liegen weil wenn der draußen is bekommt das steuergerät falsche infos und lässt mehr benzin durch weil das steuergeräd nicht weiß wie schnell man fährt und dadurch kommt alles durcheinander.Also so schnell wie möglich den neuen Geber rein sonst könnte das steuergerät den fehler speichern und kaputt gehen.

deshalb frage ich ja, ob er das wirklich verbraucht ...oder nur die anzeige falsch ist! was ist daran so schwer zu verstehen ?

aber vielleicht nochmal für 1. klässler....
ist der tank wirklich leer...oder wird es nur am instrument angezeigt ?

Also ich glaube das er soviel verbraucht glaub fast nicht das es an der nadel liegt weil wenn des steuergerät net weiß was es machen soll macht es was es will so zu sagen.

Zitat:

... weil wenn des steuergerät net weiß was es machen soll macht es was es will so zu sagen.

Zur Motorsteuerung wird aber bestimmt nur die Motordrehzahl herangezogen und nicht das Tachosignal.

Daran ist allenfalls noch die Automatikgetriebesteuerung interessiert, falls die nicht dazu einen extra Sensor hat.

Wen deine Anzeigen ok sind müsstest du das aber deutlich Richen den mehr ferbrauch! So wahr es Letzte woche bei mir er hat so derbe gestunken das ich dachte der Kat ist hin. also irgend was passt bei dir nicht du sagst der hat kein BC???Ist doch denke ich ein Gt der müsste doch dan ein D-Bass haben oder ?mach mal morgen den Tachogeber dan hat der spuck ein ende.Hofendlich.

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

deshalb frage ich ja, ob er das wirklich verbraucht ...oder nur die anzeige falsch ist! was ist daran so schwer zu verstehen ?

aber vielleicht nochmal für 1. klässler....
ist der tank wirklich leer...oder wird es nur am instrument angezeigt ?

Also man kann auch etwas unhöflich sein ne??

Deine Antwort