Tachofolie
Hi Leute,
ich würd in meinen 2er Golf gerne weisse Tachofolien reinmachen, aber die Dinger sind so saumässig teuer. Ich hab im Netz aber schon mal so Vorlagen zum ausdrucken für den 3er Golf gesehn, kenn jemand von euch vieleicht ne Page wo man sowas für den 2er findet oder hat jemand sowas vieleicht selber auf der Platte.
Hoffe dass ihr mir helfen könnt
MfG Steven
35 Antworten
Im Netz gibt es unzählige Pages, wo Du welche runterladen und dann selber ausdrucken kannst. Allerdings verlangen die auch ne Kleinigkeit (3.-Teuros aufwärts). Aber ich immer noch wesentlich billiger wie ausm Katalog.
Ansonsten bleibt nur selber machen.
Schau mal auf ebay hab sie für 18€ gesehen
Habe bei mir weiße Folien (11€) von Ebay installiert. Ergebnis = Na ja.
Habe mir jetzt weiße Tachoscheiben für 15€ bestellt. Nachteil ist, dass man die Tachonadeln abmachen muss.
Aber ne Internet Adresse hat keiner von so ner Seite?
Will das auch haben! 😁
Ähnliche Themen
Hab hier welche auf Platte zum Ausdrucken. Aber wenn man die auf normalem Papier ausdruckt, wellt es sich nach einiger Zeit im Auto. Vielleicht gibts da ja ne möglichkeit das auf selbstklebender Folie auszudrucken. Sind recht groß die Bilder, hab also nur mal 2 hochgeladen...
Da gibts noch weiße in 220 7000
http://www.hackfox.de/editionone/folien.htm
Hier auch http://www.xtremtachos.de/extremtachos.htm
Einige links gehen aber nicht.
Wenn jemand welche hat in 260km/h 8000U/min kann er mir gerne bescheid sagen.
oder 200 mit uhr 😁
meld!
Ich habe welche mit 200 und Uhr!
Ein Freund, der sie vor jahren mal wo runtergeladen hat, hat sie wieder gefunden!
es waren die mit der komischen ente usw.
Sind jetzt einfach nur schwarz weiß, aber die kann ja jeder selber bearbeiten.
Hat echt lange gedauert, bis ich die gefunden hab!
sonst gibts ja immer nur die 220....
Auf was für Papier habt ihr die denn gedruckt?
kann mir jemand was empfehlen?
hehe genau die mit der ente hab ich auch, nur frag ich mich auch auf welchen papier ist das drucke? Sollte ich da Foto Papier nehmen oder gibt es da was besseres? Und auf was muss ich achten wenn ich die Tachonadel abmache, bzw wie bekomme ich die ab ??
also die mit ente wars, aber wie gesagt, ich hab se umgearbeitet!
jetzt ist se weiß mit schwarzer schrift!
OHNE ENTE
Ich kann se ja mal hochladen, und dann habt ihr auch alle was von!
es gibt da irgendwie so selbstklebendes papier, aber ich weiß nix genaues, deshalb wende ich mich ja an euch...
Ich würde entweder selbstklebendes papier nehmen oder fotopapier. Alles andere sollte wellen werfen.
des fotopaier dann auch einfach aufkleben?
gibt es da nicht noch so ne folie, oder so, die mann dann drüberkleben kann, zwecks UV-Schutz usw. hab ich da mal was gehört...
Auf ewig wird was selbstgedrucktes wohl nicht halten.
noch ne Frage!
Und zwar, muss des beim Tacho alles stimmen, oder kann ich auch einfach statt 200kmh 300 kmh schreiben?
*g*
Und warum gibts eigentlich ABE`s für folien?
muss man tachofolien eintragen lassen?