Tachoeinheit vom Coupé in die Limo?
Hallo,
sagt mal ist es möglich das I-Combi vom Coupe ohne Weiteres in die Limo zu verbauen?
Ich finde es sieht einfach um Welten geiler aus, mit den Kursiven Schriftzeichen und der grauen Farbe...
Merci!
Stefan
23 Antworten
Also ich denke schon, dass das funktioniert. Von dem Maßen her gibt es ja doch keinen Unterschied wenn ich mich nicht täusche.
Wollte das ja auch mal machen. Mir ging es ausschließlich um die grauen Ziffernblätter. Wollte ja nur diese tauschen, aber ich bekomme absolut nirgends solche Ziffernblätter. Und so ein Kombi ist ja nicht wirklich günstig. Deswegen habe ich mich eigentlich nun mit dem schwarz abgefunden... 🙁
Moin,
ja, es passt garantiert. Ich habe auch das Combi vom Coupe in meinem Compact. Auch wegen den Tachoringen, dem grauen Zifferblatt und den kursiven Zahlen.
Gruß Christoph
Laaangsam... 🙂
Und wie macht ihr das mit dem Tachostand? Und mit dem Manipulationspunkt, der unweigerlich eine solche Aktion quittiert?
Das hat primär natürlich nichts mit der Karossenform zu tun, sondern einfach mit dem Tachotausch...
Gruß, Timo
Ähnliche Themen
nun ich denke das ist kein problem, da das i-kombi nur den stand des steuergerätes übernimmt. oder täusche ich mich da?
wenn es doch so ist, dann hab ich nen freund beim freundlichen. ist ja nix illegales, sondern nur ne spinnerei meinerseits... :-)
Du täuschst dich in der Tat. Der Manipulationspunkt wird aufleuchten. Kannst ja mit deinem Freund mal ins TIS schauen.
Aber auch wenn er dein Kumpel ist - Tachostände verdrehen wird er nicht können, nur eine neue uncodierte Kombi eincodieren...
Einfacher ist es, wenn du nur die Ziffernblätter austauschst. Ein Gefummel mit den Zeigern, aber es geht wenigstens.
Gruß, Timo
HI,
genauso ist es, der Punkt wird aufleuchten, aber wieso das gesate tacho auschen, wenn es viel einfacher geht? Die Tachoscheiben von Coupe ist baugleich! Schon in zich autos eingebaut und die Optik ist perfekt!
Schau dir mal die Bilder an
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
PS: wenn du nur eine Coupe Tachoscheibe willst melde dich dann bei mir, ich habe noch eine.
Zitat:
Original geschrieben von s-spoke
nun ich denke das ist kein problem, da das i-kombi nur den stand des steuergerätes übernimmt. oder täusche ich mich da?
*lol*
das wäre schön......
aber wisst ihr was ich scheue?
das zerlegen des i-kombi, ist es arg viel aufwand? besonders die zeiger oder? wieviel stunden???
was würden so ziffernblätter kosten?
Also den Tach zu zerlegen ist kein Problem, das kann ich noch vom Einbauen der Ringe sagen. Und dann noch die Zeiger abzuziehen dürfte ja auch kein Problem sein.
Aber woher bekommt man diese Blätter für einen Diesel?!?!?
Ich habe mir da schon echt einen Wolf gesucht und absolut nix gefunden....
Leute,Leute.... Ich habe mich schon langsam mit dem schwarz abgefunden und nun fangt ihr hier so ne Diskussion an, auch noch mit Bildern. Zum verzweifeln.... 🙂
Also wenn jemand weiß wo man die Ziffernblätter für einen 320Cd bekommt, dann laßt es mich bitte wissen!
Dank euch!
ich habe auch die graue Coupe Tachoscheibe mit Kursiver schrift. ist um längen schöner als die schwarze. erkennt man glaube ich sogar in meinem avatar 😉
@ s-spoke
Die Tachoscheibe gibt es nicht bei BMW, da müsstest du neues Kombi kaufen.
Für 35euro gehört die Tachoscheibe dir!
@ Top Sport Champ
Also bei ebay kannst du es vergessen, bleibt nur noch der Weg zum Händler und neues Kombi zu bestellen 🙂