Tachoblende klavierlack Preis?

Audi

Hallo habe heute mein Cabrio abgeholt 🙂 und nun musste
ich feststellen das die Tachoblende trotz Dekor in
Klavierlack schwarz in silber ist!!!!!! Hat Audi Mist gebaut?????
Mein Coupé hat die Tachoblende in schwarz. Es wird doch
sicher kein Unterschied bei Coupé und Cabrio geben wäre unlogisch.
Was kostet die Blende grundsätzlich bei Audi und wie groß ist
der Umbauaufwand?

Lg
Kai

P.S. Bilder folgen

54 Antworten

Ich hatte auch genau dieses Problem mit der Lüftungsdüse/bastelstunde. Das zusammenbauen bekommt man schon hin mit ein wenig geschickt auch in 2 min. (bei mir wars n bischen länger)

Bei mir ist der kleine metallbüngel erstmal in die Luftkanal gefallen. Gott sei Danke konnte ich den noch erreichen. Ansonsten hätte es ein richtiges problem geben können. Glaub nicht das man son bügelchein separat bestellen kann. Wahrscheinlich gleich die Blende mit lüftungsdüse.

Also schön aufpassen und evtl. vorher mit tesa o.ä. fixieren.

Meine Blenden sind z.Zt. beim Lacker. Er meinte 1 Schicht Schwarz-glänzend + 1 x Klarlack und ich würde keinen Unterschied zur original Klavierlackoptik sehen.

Habe überlegt evtl. könnte man noch Liquid glass o.ä. zur Glanzverstärkung auftragen.

Bin mal gespannt.

Hy, habe meine Blenden nun in Wagenfarbe lackieren lassen (Und die Motorabdeckung auch)

Siehe hier

Img-20130126-102017

wie hat dein Lackierer oder du es gelöst, diese Silberleiste da abzukriegen? Kann man die zerlegen?

die Blenden sind mehrteilig. Auf der linken Seite (beim Luftausströmer) ist die Chromleiste nur von hinten eingeclipst.
Bei der großen Blende kann man ohne viel Gewalt den schwarzen Teil (die eigentliche MMI Blende) demontieren und dann auch ganz einfach die Chromleiste herausnehmen. Somit hat man nur noch die eigentlichen 2 häßlich grauen Blenden, welche 0 Problem darstellen zum lackieren (kein Abkleben, nix).

Ein weiterer Vorteil, fall man mal nen größeren oder anderen Bildschirm verbauen will (aus welchen gründen auch immer) kann man die lackiere Blende einfach auf die neue MMI Blende montieren, ohne ein weiteres mal etwas lackieren lassen zu müssen...