1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tachoblende klavierlack Preis?

Tachoblende klavierlack Preis?

Audi

Hallo habe heute mein Cabrio abgeholt :) und nun musste
ich feststellen das die Tachoblende trotz Dekor in
Klavierlack schwarz in silber ist!!!!!! Hat Audi Mist gebaut?????
Mein Coupé hat die Tachoblende in schwarz. Es wird doch
sicher kein Unterschied bei Coupé und Cabrio geben wäre unlogisch.
Was kostet die Blende grundsätzlich bei Audi und wie groß ist
der Umbauaufwand?
Lg
Kai

P.S. Bilder folgen

Ähnliche Themen
54 Antworten

Die Blende in Klavierlack gibt es NUr beim RS , kostet bei audi ~ 3xx€

Stimmt leider nicht. Bei meinem SB 3,0 TDI FL ist sie klavierlack schwarz. Das wurde auch im Konfigurator so angezeigt. Kann allerdings sein, dass das nur in Verbindung mit Exclusive Line möglich ist. Ich müsste mir meine Konfig dazu mal ansehen.
Guten Start in den Tag!

der Konfigurator lässt kein Rückschluss zu das beim Cabrio mit Klavierlack Blenden an den Türen die Blenden am Tacho auch in Klavierlack sind.....von daher sehe ich bei Audi keine Schuld....
Im Ersatzteilkatalog taucht das Teil in der Form auch beim Cabrio nicht auf....daher wird es da wohl doch unterschiede zwischen Coupe und Cabrio geben.....=> thats marketing.... beim Facelift Coupe/Sportback gibt es die Blende in Klavierlack..
8T1 857 186 P V58 (grosses Navi)
214,80€

wobei anzumerken ist, das der Teilekatalog hier noch einen Fehler hat....die kleine Blende links am Luftausströmer ist auch beim Coupe noch nicht in Klavierlack gelistet....vielleicht verbauen sie da das Teil vom RS
die Blende vom RS5 ist übrigens wie Scotty schon geschrieben hat nochmal 85€ teurer, warum auch immer....

Die Tachoblende in Klavierlack schwarz gibt´s beim S-Line auch bei Option Dekoreinlagen Edelstahlgewebe, hier ist dann die Mittelkonsole in Klavierlack , die Seiten in Edelstahl. Für mich die schönste Kombination die angeboten wird.
EDIT: gilt nur fürs Coupe so, beim Cabby leider nicht.

Könnte sein, dass Audi beim Cabby vermeiden möchte, dass der Staub auf der Klavierlackblende sichtbar wird und wenn man den Wagen offen stehen lässt siehts halt verstaubt nicht mehr so schön aus.
Nur so eine Idee um der Sache einen Sinn zu verleihen.

so schlimm ist das im Cabrio nicht, auch mit RS5 Blende nicht....:D

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Könnte sein, dass Audi beim Cabby vermeiden möchte, dass der Staub auf der Klavierlackblende sichtbar wird und wenn man den Wagen offen stehen lässt siehts halt verstaubt nicht mehr so schön aus.

kann auch sein, dass der Klavierlack den Fahrer im Cabrio blenden könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

so logisch denkt audi niemals!

Problem eliminieren bevor sie beim Kunden zur Reklamation führen beherrscht Audi sehr gut....
=> SDS im Cabrio....

staub auf der Blende sieht audi nicht als Problem an ;)

aber dadurch entstehende Kratzer vielleicht...

Audi plant sowas nicht nach logik - warum gibts im Cab Lederkombis die es im S5 nicht als Serie gibt, wobei BEIDE Audis gleich sind?!
genau so S5 Sportback - Bi-Color Seidennappa ohne Aufpreis (damals) - ich hätte Audi Exclusive nehmen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Audi plant sowas nicht nach logik - warum gibts im Cab Lederkombis die es im S5 nicht als Serie gibt, wobei BEIDE Audis gleich sind?!
genau so S5 Sportback - Bi-Color Seidennappa ohne Aufpreis (damals) - ich hätte Audi Exclusive nehmen müssen.

Scotty, dir gebe ich gerne recht. Das hat mit Logik nichts zu tun

andere Käuferclientel - andere Ansprüche? ich denke schon, dass es geplant ist.

Deine Antwort