Tachoblende in schwarz

Audi A6 C6/4F

Tach,

ich möchte die Tachoblende tauschen gegen die schawrze (Klavierlack) wo bekomme ich dies günstig her oder soll ich meine alte lackieren lassen und merkt man den unterschied zwischen der Blende und den Zierleisten ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von immohai

Top! So muss das! 😁

Zeig mal Bilder vorher/nacher und frontal vom ganzen Cockpit - will das Klimabedienteil mal genau sehen...

hier Cockpit frontal, zumindes wie das ifön es zulässt, muss mal eins mit nem Weitwinkel machen

126 weitere Antworten
126 Antworten

Hätte ich bei meiner Fis Reperatur gleich mit mache sollen. .nochmal reise ich nicht alles raus..zu viel Aktion..ist ne super scheiss Arbeit..selbst mit dem Audi original Werkzeug.

Zitat:

Original geschrieben von Langelaufen

Zitat:

Original geschrieben von winnetou78

Was kostet es denn im Durchschnitt, lackieren tachoblende und Mittelkonsole.
Und vor allem welche Farbe ist zu empfehlen bzw. Welche sollte der Lackierer nehmen.
Ich habe für die Tachoblende 90€ bezahlt.
Die nehmen einfaches Schwarz, mit vielen Schichten Klarlack, damit es schön tief wirkt.

So isses, Tiefschwarz mit mindestens 3 Klarlackschichten.

Solange Du den Lacker nicht kennst oder er Dir einen Gefallen schuldet geh mal von 80 bis 120 € für den Lacker aus für die Tachoblende. Für die Mittelkonsole würde ich mal um die 150 € einplanen - ist bissl mehr Abklebeaufwand und 3 Teile zu lackieren.

ich hab mir eine original RS6 Blende in der Bucht geschossen. War mir zuviel Risiko das der Lackierer da Unsinn baut oder irgendetwas hinterher nicht passt. Bei dem Aufwand die Blende zu wechseln bin ich nach wie vor überzeugt das Richtige gemacht zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Letni

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Bilder! Wir brauchen Bilder! 😁
Morgen wird noch das neue schwarze Klimateil vom Komponentenschutz befreit und dann gibt den vorher nachher Bildvergleich. Der Innenraum ist eh noch nicht auf Endstand, aber Stück für Stück wirds langsam was.

Mein Innenraum ist fertig (bis auf den Himmel, der dauert leider noch).

Ähnliche Themen

Top! So muss das! 😁

Zeig mal Bilder vorher/nacher und frontal vom ganzen Cockpit - will das Klimabedienteil mal genau sehen...

Zitat:

Original geschrieben von immohai

Top! So muss das! 😁

Hier mal der Vorher/Nachher Vergleich... sieht wirklich aus wie 2 verschiedenen Dicke...

Frontal aufs Cockpit machen ich später mal eins und stelle es hier ein, sitze grad beim 🙂 und lasse den Komponentenschutz von den Sitzen nehmen.

Die RS6 Pedale und Fußstütze müssen irgendwie auch noch rein, ist zu wenig Kontrast untenrum!

Innenraum fertig? Also für nen perfekten Innenraum würden mir noch die Alu Pedale fehlen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Calvin941

Innenraum fertig? Also für nen perfekten Innenraum würden mir noch die Alu Pedale fehlen 😉

Das belederte Armaturenbrett fehlt noch.

Damit wirkt der A6 einiges hochwertiger.

und Leder Armauflagen an den Türen ! 😉 

Innenraum-6038585848550473089

Zitat:

Original geschrieben von Rapinator

hat die nicht jeder mit Leder?

Bei meinem mit Valcona-Keder sind sie mit drin.

Zitat:

Original geschrieben von Langelaufen

Zitat:

hat die nicht jeder mit Leder?
Bei meinem mit Valcona-Keder sind sie mit drin.

nee, die gehören entweder zum Lederpaket oder so als Extra !! 😉

sind auf jedenfall nicht Standart 😁

Die Leder armauflagrn bekommt man aber nicht in Zubehör da Ausstattung der quattro GmbH hat ich hier ma irgendwo gelesen... Leider

Zitat:

Die Leder armauflagrn bekommt man aber nicht in Zubehör da Ausstattung der quattro GmbH hat ich hier ma irgendwo gelesen... Leider

Ja, das stimmt.

Ich habe ein beldertes Armaturenbrett.
Beim freundlichen habe ich mal nach der Teilenummer gefragt.
Es kam die  ohne Leder. Dies wird scheinbar von der quattro Gmbh nur auf Anfrage bezogen, und hat somit keine seperate Teilenummer.

Zitat:

gab es mal einzeln nach zu kaufen !!!

Jetzt leider nicht mehr, nur noch gebraucht von Zeit zu Zeit in gewissen Auktionshäusern!! 😁

Zitat:

hatte ich auch vor machen zu lassen, es gibt belederte vom 🙂 im ETKA in Nappa schwarz. Die RS6 Innenausstattung ist aber Seidennappa somit passen die Armauflagen dann nicht zum Leder in der Fläche... würde gagge aussehen. Der Sattler muss wenn er dieses Leder überhaupt bekommt ne komplette Haut abnehmen, lohnt nicht für die 4 Armauflagen. Kann sein das ich da noch was mache aber mir wäre Leder auf dem Brett und and den Armauflagen auch fast zu empfindlich, so wunder schön es aussieht.

Wichtig war an erster Stelle, alles Leberwurstgrau aus dem Dicken zu entfernen!

Deine Antwort