Tachobeleuchtung, überall der gleiche Sch...
Ist das normal, dass beim E36 immer mind eine Birne der tachobeleuchtung hinüber ist? 😁
Meine Eltern fahren auch beide E36 und egal in welchen ich steige...entweder ist links, rechts oder in der Mitte eine Birne kaputt...
gehen die bei euch auch immer alle kaputt?
mich nervt das ja i.wie...schon alleine aus optischen gründen...das auge isst ja bekanntlich mit 😁
lg, alex
17 Antworten
kleine rand info zu meinem Pixel Fehler. Hab mir extra nen neuen tacho bestellt (wie sich raustellte ein compakt tacho....) und was war der Fehler? die birne für die kilometer anzeige war i wie kaputt wackelkontakt oder so.
Jetzt neue drin und siehe da Pixelfehler weg.
Tachu umsons gekauft.
Ich habe auch diese blöden Pixelfehler, der Opel Vectra B hat auch eine Digital Anzeige und hat keine Pixelfehler.
Habe mir ein Tacho besorgt der bis 260 geht, und werde den dann einbauen. Habe dort mal geguckt, und wüsste jetzt auch wie man das Display ausbaut wegen den Pixelfehlern. Ansonsten gibt es auch eine Firma ich glaube in Düren da kostet das glaube ich 120 Euro. Aber ob die Fehler dann dauerhaft weg bleiben, weisst man auch nicht.
Das komische bei mir ist, wenn man vorm Tacho klopft geht zumindest eine Birne für die Geschwindigkeitsanzeige an, manchmal auch fürs Drezahlmesser. Vielleicht geben dir Birnen nicht mehr richtig Kontakt in der Fassung ?
Vielleicht solltest du die Lampen auch einfach mal erneuern. 😉
Und wegen Pixelfehlern gibts hier nen User namens M8-Enzo.Der repariert sowas zuverlässig und für kleines Geld.
Greetz
Cap