1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tachobeleuchtung

Tachobeleuchtung

Opel Astra F

Hallo,
ich bin normalerweise ausm Vectra A Forum, hab aber mal ne Frage an euch Fachleute.
Meine Großeltern fahren nen Astra F Caravan, und da funktioniert die Tachobeleuchtung und die Innenraumbeleuchtung nicht. Hängen die vielleicht an einem Kabel? Oder nur zufall das alle 4? Birnchen der Tachobeleuchtung kaputt sind, die Innenraumbeleuchtung ist auf jeden Fall i.O.
Auch hatte der mal das Problem dass die Batterie Leuchte so halb (also nicht ganz hell aber zu erkennen) geleuchtet hat, und er danach nicht mehr ansprang. Eine Nacht stehen gelassen, war wieder alles normal.
Vielleicht könnt ihr mir ja nen Tipp geben,
schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Marcus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Na, ich weiss nicht ob das Seniorenfreundlich ist. Blau gefällt ihm bestimmt nicht, wird viel zu dunkel, dafür kriegt amn abr hübsche Zeigers! :D

hey leute, hatte schon jmd. im icq angeschrieben..
folgendes:
tachoumbau! wie trenne ich am einfachsten die Tachowelle vom Rest, ich bekomme den tacho nämlich nicht weit genug raus und im blindflug wollte ich die lampen nicht anbringen, will auch nichts kaputt machen, sonst hätt ichs vlt mal mit gewalt probiert :)

hi zusammen...war ja doch gar nicht so schwer, nur scheints nciht an den lämpchen, nun leds zu liegen....denn die beiden, die vorher nicht gefunzt hatten leuchten immer noch nicht!! woran kanns liegen und wie kann ichs beheben!

schau mal nach, ob von dem einbaupunkt einer der beiden adern unterbrochen ist, dann sehen wir weiter!

oder mach ein möglichst großes und scharfes foto davon!

wenn du leds benutzt ist dir aber klar dass die nur in eine richtung eingebaut werden können, oder? WEnn du die verdrehst fließt kein strom

ja das mit den LED´s is schon klar. Aber wie gesagt ist für meine Großeltern, da glaub ich is das Gelb schon besser abzulesen. Ich probier das morgen mal mit dem Tacho ausbauen.

Deine Antwort