tachobeleuchtung
hallo,
ich bin der neue und habe eine frage. ich möchte bei mein corsa die tachobeleuchtung in blau ändern. hat das schon mal wer gemacht und kann mir weiterhelfen?
über tips wäre ich dankbar
42 Antworten
hä was?
ganz einfach, alter tacho, nix LED (warnschlampe für reserve)
neuer tacho (GSI): warnlampe für reserve. die geht an, wenn der zeiger ca. 0,5mm vorm roten bereich is.
braucht man sowas auch ???!! *g*
zuviel gewicht ! 😁
Ach so, ich hatte es jetzt so verstanden, dass man einfach ne LED irgendwie an die Signalleitung knoten kann und damit dann die Warn-LED flott selbst nachgerüstet hätte.
neeeee. die geber passen auch net, sin ja im single tacho eckig, im GSI rund.
warum man det brauch? drehzahlmesser. is schon relativ wichtig.... 😁
Ähnliche Themen
Drhezahlmesser mit Shiftlight in 3,5" kost bei der Elektrobucht 15€, Fahrradtacho kriegste fürn 5er.... was brauchste noch vor der Nase? MKL...kannste ne LED mit belegen. 😁
öldruck, kühlwasser temp, un für die schwuletten vom tüv die ganzen kontrolllampen. tacho brauchste normal net. DZ un gang reicht. bin grad am grübeln wie man det ama-brett "entfernen" könnte..... *koppkratz*
Für mit TÜV oder für mit ohne TÜFF?
na für mit plakettenkasperkleberlies.... heizung muss ergo drin bleiben....
brett auschneiden und festspaxen... wenn das dir nicht zu schwer ist *fg*
hä? was? wie?
geht des umbauen auf LED auch mit nem Lcd tacho? Weil der hat ja die farbige scheibe drin, oder kann ich die einfach rausnehmen lEDS rein und leuchtet blau und gut ist ??
nein, das geht nicht, du musst bestimmte LED - Farben nehmen, um durch die Digifix Scheibe den gewünschten Farbton zu erhalten
Bestimmte farben? ich hab ne seite gefunden wo einer des mit smd-leds macht sieht sehr geil aus.Wenn ich die scheiben weiss mache weil die sind ja gelb gefärbt wenn ich des jetzt richtig verstanden und dann da blaue leds rein löte kommt dann net des blau durch weill des gelb is ja weg ?? was hab ich denn nicht verstanden?
Gibt es wirklich keine andere möglichkeit wie mit smd leds zu arbeiten weil des is ein haufen arbeit...ja und mit diesen steck leds is die ausleuchutng sehr bescheiden...