tachobeleuchtung

Opel Corsa A

hallo,
ich bin der neue und habe eine frage. ich möchte bei mein corsa die tachobeleuchtung in blau ändern. hat das schon mal wer gemacht und kann mir weiterhelfen?
über tips wäre ich dankbar

42 Antworten

das sieht gut aus... so in der art könnte ich mir das auch vorstellen, aber erstmal die tage beim schrotti meines vertrauens guckn ob der nicht nen kadett gsi tacho da rumfliegen hat 😁 dann hätt sich das mit den LEDs ja erledigt...

meinst LCD? bah, wat hässlich.

übrigens, in der aktuellen auto blind tuning, isn leserbrief drin wo ener fragt wer im sein LCD einbaut un wo er sowas herbekommt.

die, fachlich natürlich wie immer absolut korrekte, antwort der "experten": das können nur tuner! das is sooooo kompliziert! der umau ist sehr schwer, da darf man nur "spezialisten" ranlassen. un die tachos kosten weit über 150€ und sin sehr selten!

watn blödsinn.

Hoffentlich haste das Schundmagazin in der Tanke gelesen und nicht gekauft

bei kaufland gekla...... ääääh, gelesen.... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

bei kaufland gekla...... ääääh, gelesen.... 😁

Weißt was MIR gerade auffällt? Laut Posts labberst du doppelt so viel Blödsinn wie ich 😛

fragmal marina...... 😁

und das soll immerhin was heißen

da macht sich aber grad einer unbeliebt.....

kann man nich ne kaltlichtkathode einsetzen??? indn tacho mein ich.

naja... es ist allemal besser als das std von meinem corsa, allein schon wegen drehzahlanzeiger und so... wie is das eigentlich mein corsa hat keine tank-warnleuchte, ist der messsignalgeber trotzdem da, nur hängt in der luft wie beim drehzahlgeber?

ich schau erstmal beim schrotti ob noch was anderes da ist...

Zitat:

kann man nich ne kaltlichtkathode einsetzen??? indn tacho mein ich.

hmm das müsste schon wieder so ein minidingen sein 5cm länge oder sowas in der größenordnung...

VOR dem tacho seh ich schwarz, dahinter glaub ich nicht, dass die genug licht abstrahlt und in die blende, mit loch ausschneiden oder so... weiss net...

Das mit den kleinen Kathoden könnte gehen, aber kann es nicht bestätigen. Kauf dir so ein Set für 15 Euro und probiers aus. Schön für die Erfahrungsberichte 😉

das hab ich mir ben auch schon gedacht, der tacho vom a ist doch so schön gerade... einfach mal ausprobieren, ob eine kleine leiste oder zwei dahinter passen...... müsste noch ein paar rumfliegen haben.........

guard

ich probiers eh net, die kathode wiegt mehr als 4 kleine birnchen.

die kleine LED fürn tank (reserve) wird am normalen messsignal abgenommen, nix extra umbauen.

😁 wiegt mehr ??!! bestimmt um die 20gr *lol*

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

i
die kleine LED fürn tank (reserve) wird am normalen messsignal abgenommen, nix extra umbauen.

Wie wo warum? Mach mal n Erklärbär

Deine Antwort