Tachobeleuchtung laut GSBG-tuning

VW Golf 4 (1J)

hi leute,
hab hier im forum nachgeguckt (gesucht) und habe ncihts gefunden was ich wissen möchte.

ich möchte gerne meine tachobeleuchtung von Blau/rot zu Weiß/Rot umändern.

hier ein link von GSBG-Tuning.de (unter der Kategorie Umbauten) ODER Anbei gucken!
LINK

So jetzt die Frage:
Hat jemand eine anleitung dazu wie man es genau,ohne es kaputt zu machen, umädnern kann????
Ist es schwierig, könnte es ein 0815 typ das hinbekommen?
Stimmt es, dass die scheibe (ach Tacho) geklebt ist?

Danke im Vorraus für Antworten.

lg

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alno_2003

also 40 euro sind auf jeden fall ein fairer preis, den du bereit sein solltest zu zahlen... abgesehen natürlich von der lieferzeit...

aber so ohne löterfahrung würde ich dir davon abraten, 22 smds auszulöten und neu einzulöten... das ist ne scheiß-fummelarbeit, wenn mans nicht regelmäßig macht. also lieber die eigenen finger weg!

[...]
danke schonmal... gruß alno_2003

jo, hast recht...ich lass die fnger weg, deshalb habe ich mich ja auchvorher erkundigt 😉

ich überlege noch, WEIL ich noch die alte tachoanzeige habe bei den neueren sieht die weiße beleuchtung viel besser aus, bei den alten so naja halt 🙁

danke nochma

wo findet man eigentlich diese firma? ich finde immer nur ne kontakemail, aber keine anschrift oder ähnliches...

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

wo findet man eigentlich diese firma? ich finde immer nur ne kontakemail, aber keine anschrift oder ähnliches...

ich glaube ist ne privat "firma"

Zitat:

Original geschrieben von alno_2003

also 40 euro sind auf jeden fall ein fairer preis, den du bereit sein solltest zu zahlen... abgesehen natürlich von der lieferzeit...

aber so ohne löterfahrung würde ich dir davon abraten, 22 smds auszulöten und neu einzulöten... das ist ne scheiß-fummelarbeit, wenn mans nicht regelmäßig macht. also lieber die eigenen finger weg!

mal ne andere frage:

die fehler-probleme beim tachoausbau treten also nur auf, wenn man bei ausgebautem tacho die zündung anmacht??? also sehe ich das richtig, dass wenn ich das Kombi-instr. ausbau und NICHT die zündung anmach, und das teil eine BELIEBIGE zeit später wieder einbau, KEINE komischen fehler im speicher auftauchen und auch KEINE justierungen mehr notwendig sind???

hab mal irgendwo gelesen, dass man vor dem ausbau den fehlerspeicher auslesen muss und und und.... deshalb meine frage.

macht es denn etwas aus, wenn ich bei ausgebautem tacho den wagen ab- bzw. wieder aufschließe?

danke schonmal... gruß alno_2003

richitg, einfach Zündung und alle anderen technischen Spielerreien auslassen (Radio...), dann passiert rein gar nix...

MfG