Tachobeleuchtung immer an
Hey Leute,
hab die Suche mal bisschen bemüht aber nix gefunden.
Kann man irgendwie per Tech2 einstellen, das die Tachobeleuchtung immer an ist sobald die Zündung an ist ? Fahre immer mit Tagfahrlicht, da ich sonst oft nix im Tacho erkennen kann, wenn draußen zu hell ist.
Gruß
52 Antworten
@ Gostmarine1871
leuchtet bei dir die Lichtschaltereinheit wenn die Zündung an ist ?
Da ich da noch nie drauf geachtet habe, war ich mal gerade gucken. Bei mir geht die Beleuchtung für den Lichtschalter beim Einschalten der Zündung an. Warum fragst?
Glück auf!
Habe gedacht man könnte beim BCM eine Brücke löten, da die Lichtschalteeinheit definitv immer bei "Zündung ein" an ist. Leider wird die Lichtschalteeinheit nicht mit gedimmt, so wie der Tacho, Klimaeinheit und Fensterheber.
Nochmals zum Verständnis, Wenn Tachobeleuchtung angeht passiert folgendes: -> Lichtschalter sendet über CAN-Bus dem Instrument, das Licht an ist -> Instrument schaltet Beleuchtung an
oder
Lichtschalter sendet über CAN-Bus dem BCM, das Licht an ist -> Instrument bekommt Spannung von BCM und LEDs leuchten
Weiss er wie das genau funktioniert ?
Leider habe ich keinen Plan wie das heute geschaltet wird, dafür bin ich zu lange aus dem Beruf raus. Tut mir leid.
Glück auf!