Tachobeleuchtung ändern!
Hallo leute!
ich wollte bei mir im 4er Golf die Tachobeleuchtung von blau auf Orange wie beim Seat ändern...
Weiß jemand von euch wie das 4er Golf Tacho belechtet ist?
Sind da etwa auch diese ganz normal weiße glübirnchen drin, und diese blaue Plastikleiterbahnen die das Licht blau machen und weiterhin streuen?
Gruß Adam
18 Antworten
sagt mall kannn mann die Helligkeit der Beleuchtung ergendwie erhöhen? wenn ich den Schalter auf max dehe ist es immer noch nicht kreftig blau und rot,Gibt da tricks?
Also ich wüsste jetzt keine, die nicht das KI zerstören könnte... Außer eben Austausch der LEDs durch z.B. weiße. Deshalb denke ich nämlich darüber nach, weil ich das Blau auf Schwarz nicht so gut finde vom Kontrast her..
Um die Laut-(Leucht-)stärke zu erhöhen müsste man wahrscheinlich einen Widerstand etwas kleiner dimensionieren. Das Problem dabei ist aber, dass die LEDs dann nicht mehr so lange halten werden oder nachher blaugrün werden.
Vor dem SMD-Kram habe ich nicht so Angst, da macht mir der Ausbau des KIs schon mehr Kopfschmerzen...
Auf coolchip.de gibt es auch einige Anleitungen wie man diverse Sachen umlötet...
cu,
olly...