Tachoausfall während der Fahrt
Hallo Leute!
Habe seit einiger Zeit ein richtiges Problem : Mein Tacho fällt während der Fahrt auf Null zurück, Kilometeranzeige bleibt stehen und geht dann nach einiger Zeit ganz aus(nur Striche in der Anzeige). Drehzahlmesser und andere Anzeigen funktionieren einwandfrei. Der Tacho kommt dann entweder auf einen Schlag wieder in den Normalzustand zurück ,Kilometeranzeige auch. Manchmal funktioniert er aber erst wieder nach Abstellen des Motors. Hatte den Wagen bereits in verschiedenen Ford-Werkstätten, keiner konnte helfen, Fehlerlesegerät zeigte auch nichts an. Haben Dann Tacho auswechseln lassen, Stecker am Gertiebe wurde auch gereinigt.
Wer hat eine Idee, was das sein könnte? Bitte um Hilfe!
Danke!
Ähnliche Themen
16 Antworten
hi,
naja genauer ok 😁
ford focus tunier kombi Bj.2001
ich hab damals ja nicht zugschaut wie die mir die zündspule tauscht hatten*mhhh*
die batterie hab ich ja auch da wechseln lassen und wie gsehn hab das es ja doch so einfach is dachtenaja beim nächsten mal machst es selber 🙂
aber das mus man erst sehn wie das geht und deswegen trau ich mich bei der zündspule net selbst drüber!
aber wie gesagt man weiss nicht ob es die is was kaputtt wird oder ist?weil wie die vor zwei jahren lkaputt war hat die motorleuchte aufgleuchtet und da wusste ich stop bleib stehn und ruf ADAC war ja spät abends im winter und da war vorher ja das problem er hatte probleme im ersten und zweiten gang machte geräusche und deswegen wunderts mich das die wieder defekt sein soll?obwohl bei den heutigen autos soll man sich net wundern is ja schon ganz normaler alltag😁*gg*
muss danach nicht irgendwas eingstellt werden wenn die zündspule austauscht wurde?
danke für deine antwort und ich hoffe dir reicht die beschreibung *gg* was ich dir jetzt gschrieben hab?oder brauchst noch mehr?
lg.susan
naja, im allgemein schreibt man immer welches Bj., welcher motor (diesel, benziner...hubraum) und wieviel KM auf der uhr. die karosserieform interessiert eig. nur, wenn die probleme eine spezifische stelle betreffen...
da ich immernoch nicht die exakte motorisierung kenne, sag ich jetzt einfach: benutz die suche...auch ich hab schon ein detaillieres "how to" zum thema ZSP wechseln geschrieben...