Tachoausbau

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,

ich wollte bei meinem W202 den Tacho ausbauen, da eine Birne der Beleuchtung ausgebrannt ist. Habe dafür diese Ausziehhaken bestellt. Mein Proböem ist nur, dass ich mich nach dem ersten gescheiterten Versuch nicht mehr richtig ran traue. Ich habe Angst etwas kaputt zu machen.

Beim W201 war ja das schwarze Plastik im Interrieur mit Schaumstoff gepolstert und foliert. Ist das beim W202 auch so?

Habe Angst die Folie aufzureissen..

Beste Antwort im Thema

die Haken kannst vergessen..hab ich auch probiert...am besten Verkleidung unten weg machen dann kannst du hochlangen und von hinten rausdrücken erst mal von einer Seite links drücken. das geht am besten und es geht nichts kaputt!

33 weitere Antworten
33 Antworten

@RGTech. Danke, hast recht. Fehler im Getriebe :-) Wieso macht mein KI dann Zicken und geht nicht übers Lenkrad????? Fehlt ein halber Zentimeter!!!!! Musste die Zeiger-Anschlaghülsen wechseln, da sie fest hingen..........Kühlwasseranzeige permanent!!!............und ich habe es nur auf diese Weise raus bekommen!!!!!

Lenkrad um 180° drehen soll helfen, dann soll mehr Platz sein. Bei mir ging es auch in Normalstellung mit ein bisschen drücken (Hab den Tipp zu spät gelesen :P ).

Ich hatte auch meine Logikschwierigkeiten, das KI auszubauen - links der Tempomathebel im Weg, rechts der Zündschlüssel um das Lenkrad drehbar zu machen (muss ja raus wenn die Kabel abgesteckt werden, aber vorher geht nicht...).

Hab's dann gelassen und die klappernden Kabel so fixiert.

Das KI geht problemlos, mit etwas Geschick, nach links über den Tempomathebel rauszubugsieren. Das aber in Geradeausstellung - Lenkrad 0* - Bei 180* geht da gar nix, da das Lenkrad unten nen Buckel auf der Rückseite hat und nur oben die flache Aussparung.

Gruß

Jürgen

Deine Antwort