Tachoanzeige setzt sich selbstständig zurück
Ich habe eine Frage zu der Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser.
Wenn ich mir die Radiosender anzeigen lasse und dann z.B. eine Tür öffne wird das ja im Display angezeigt. Schließe ich die Tür werden mir im Display nicht mehr die Radiosender angezeigt sondern die "Grundeinstellung".
Ich habe mal ein 3 Bilder davon gemacht (Video ging irgendwie nicht), da seht ihr was ich meine.
-Bild 1 ursprüngliche Anzeige
-Bild 2 Anzeige während die Tür offen ist
-Bild 3 Anzeige nachdem die Tür geschlossen wurde
In der Zwischenzeit wurde keine andere Taste gedrückt.
Ähnlich ist die Anzeige im MMI die auch immer "vergisst" wie sie war.
Z.B. lasse ich mir die gespeicherten Sender Anzeigen, nach Zündung aus und wieder an werden diese mir nicht mehr angezeigt. Ich muss jedes mal den entsprechenden Knopf am Wählrad drücken.
Kann ich das irgendwo einspeichern das sich das Auto die Einstellungen merkt?
Vielen Dank für eure Hilfe.
15 Antworten
Zitat:
@WeissNicht schrieb am 16. September 2022 um 17:22:58 Uhr:
Die Senderliste kannst du im Hauptbildschirm fest anzeigen lassen.
....
Edit:
Ich meine mich zu erinnern, dass man die Reihenfolge irgendwie festlegen konnte, dass bei den empfangbaren Sendern, die eingespeicherten ganz oben in der Liste bleiben. Hab leider vergessen, wie das ging (bin mir aber auch nicht mehr sicher)
Und genau das geht bei mir nicht, ich dachte das hängt mit der Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser zusammen. Das Prinzip dieser Anzeige ist ja nun klar.
Aber zurück zum großen (ausfahrbaren) Bildschirm.
Bei jedem Fahrtbeginn muss ich auf die entsprechende Taste am Wählrad drücken, und genau das will ich eben nicht.
Es wäre schön wenn ich einsteige, losfahre und gleich die gespeicherten Sender sehe.....
Die Einstellung der Reihenfolge, das die gespeicherten Sender oben stehen wäre genau das was ich möchte.
Vielleicht weiß ja jemand wie das geht.......