ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Tachoanzeige digital

Tachoanzeige digital

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 11:18

Um entspannt fahren zu können, steht das Lenkrad bei mir in der tiefstmöglichen Position. Leider überdeckt der Lenkradkranz hierdurch einen Teil der Tachoanzeige.

Da ich vor meiner Phaeton-Zeit in der MB E Klasse eine ähnliche Sitzposition hatte mit gleicher Auswirkung auf die Ablesbarkeit des Tachos, konnte ich hier für das zentrale Display die Tachoanzeige digital anzeigen lassen. Ist dieses im Phaeton auch möglich?

Mit freundlichen Grüßen

alsterfan

Beste Antwort im Thema

in den Einstellungen muss die Option Zweitgeschwindigkeit deaktiviert werden, dann wird bei NICHT-Verwendung vom ACC die km/h klein im Mitteldisplay zwischen dem Drehzahlmesser und dem Tacho angezeigt.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Nein

Ich würde aber mal meine Sitzposition überprüfen....

Das ist nicht möglich, es gibt keinen digitalen Tacho.

Ich habe das Lenkrad in die unterste Position gefahren.

Ich habe zwar die Anzeigen vom Blinker nicht mehr sehen können, aber den Tacho noch ganz gut.

Bist Du größer als 2,10 m???

 

Momo :confused:

am 11. Juli 2006 um 11:20

Wie wäre es mit einem Headup display?

 

http://http/.../...categoryZ72996QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 3. April 2019 um 9:13

Ich wollte keinen neuen Thread öffenen, hätte aber auch eine Frage dazu, wie man sich die Geschwindigkeit (km/h) Digital im Display anzeigen lassen kann. Hier in diesem eher alten Beitrag aus 2006 wurde geschieben, dass es nicht möglich ist die Km/h digital im Kombiinstrument anzeigen zu lassen.

Auf Youtube habe ich aber ein paar Filme gefunden, in welchem schon eine digitale Geschwindigkeit angezeigt wird.

https://youtu.be/QOb0aqasYcs

https://youtu.be/dOP5FjNxZR4.

https://youtu.be/wy5jR_zDyPI

Habe gestern mal bei meinem 3.0TDI GP4 lange in den Einstellungen rumgesucht aber nichts gefunden. Weiss einer von euch ob das geht und was man machen muss?

Bei mir wird die Geschwindigkeit standardmäßig immer angezeigt, außer der ACC ist aktiv, dann steht da nur die Sollgeschwindigkeit.

bei mir auch, vielleicht ist es ja vom Baujahr abhängig?

@ Phaetoncruiser

in deinem Profil sind keine Bilder und Daten von deinem Auto, wäre doch schön wenn man alle Infos hat, dann ist auch Hilfe häufig einfacher.

Ich vermute, dass es möglicherweise mit dem ACC zusammenhängt und es nur angezeigt ist, wenn dieser verbaut ist.

Wenn @Phaetoncruzer sagt dass er keinen ACC hat, dann fühle ich mich bestätigt.

(Aber wer hat schon 'nen Phaeton ohne ACC ;))

@Phaetoncruzer

Dort, wo in den Videos und bei nahezu allen anderen die digitale Geschwindigkeit angzeigt wird, was steht denn denn an der Stelle bei Dir, wenn Du fährst?

am 3. April 2019 um 13:13

Kommt noch, muss erst noch ein paar schöne Bilder machen.

Ich schaue es mir nochmal an wenn das ACC off ist.

Zitat:

@abubillas schrieb am 3. April 2019 um 13:07:17 Uhr:

bei mir auch, vielleicht ist es ja vom Baujahr abhängig?

@ Phaetoncruiser

in deinem Profil sind keine Bilder und Daten von deinem Auto, wäre doch schön wenn man alle Infos hat, dann ist auch Hilfe häufig einfacher.

in den Einstellungen muss die Option Zweitgeschwindigkeit deaktiviert werden, dann wird bei NICHT-Verwendung vom ACC die km/h klein im Mitteldisplay zwischen dem Drehzahlmesser und dem Tacho angezeigt.

@keksemann Was macht die Option "Zweitgeschwindigkeit"?

Die blendet dann dort unten dauert die Geschwindigkeit in Meilen ein, nervt!

Zitat:

@Snapples schrieb am 3. April 2019 um 13:52:31 Uhr:

Ich vermute, dass es möglicherweise mit dem ACC zusammenhängt und es nur angezeigt ist, wenn dieser verbaut ist.

Wenn @Phaetoncruzer sagt dass er keinen ACC hat, dann fühle ich mich bestätigt.

(Aber wer hat schon 'nen Phaeton ohne ACC ;))

Ich hab kein ACC, brauch ich auch nicht und bei mir wird die Geschwindigkeit auch angezeigt,wenn die GRA deaktiviert ist. Ansonsten steht da die von der GRA gespeicherte Geschwindigkeit.

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen