Tachoanzeige digital

VW Phaeton 3D

Um entspannt fahren zu können, steht das Lenkrad bei mir in der tiefstmöglichen Position. Leider überdeckt der Lenkradkranz hierdurch einen Teil der Tachoanzeige.
Da ich vor meiner Phaeton-Zeit in der MB E Klasse eine ähnliche Sitzposition hatte mit gleicher Auswirkung auf die Ablesbarkeit des Tachos, konnte ich hier für das zentrale Display die Tachoanzeige digital anzeigen lassen. Ist dieses im Phaeton auch möglich?

Mit freundlichen Grüßen
alsterfan

Beste Antwort im Thema

in den Einstellungen muss die Option Zweitgeschwindigkeit deaktiviert werden, dann wird bei NICHT-Verwendung vom ACC die km/h klein im Mitteldisplay zwischen dem Drehzahlmesser und dem Tacho angezeigt.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Genau das war der Fehler .... vielen vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt gehts und mein Weibi ist jetzt auch happy. 😁 happy wife = happy life 😁

Zitat:

@keksemann schrieb am 3. April 2019 um 16:40:06 Uhr:

in den Einstellungen muss die Option Zweitgeschwindigkeit deaktiviert werden, dann wird bei NICHT-Verwendung vom ACC die km/h klein im Mitteldisplay zwischen dem Drehzahlmesser und dem Tacho angezeigt.

das ist manchmal gar nicht so gut, wenn der Beifahrer die Geschwindigkeit lesen kann, ab 2xx gibt es immer Geschrei bei mir.

Gruß Wolfgang

ja genau :-(

Kannst ja ACC auf 130 stellen und trotzdem bis 200 Gas geben ;D