Tachoanglecihung bei 14"

VW Golf 1 (17, 155)

Tachoangleichung bei 14"

Hallo, ich habe nun auf meinen Golf 1 Cabrio 14" RSL Felgen montiert!!! Ich muss sie nun Eintragen lassen!
Habt ihr bei 14" eine Tachoangleichung gemacht oder ist diesesm dem Tüv gar nicht so wichtig?
Wnn ja wo oder wie kann man es günstig machen?
Wie groß darf die Tachoabweichung sein ??
Ich hatte vorher 195/50 R15 und jetzt 195/45 R14 !!!

35 Antworten

Also als iich auf meinen alten Golf 195/ 55 r15 draufgezogen hab, gab keine Probs beim Tüv. Tachoeintragung war nicht nötig. Trotz einer differenz von über 8% zu den normalen reifen.........

Wieso??? Wenn ich eine angepasste Tachofolie verbaue, dann habe ich doch laut Tacho nicht mehr so eine große Abweichung und wenn ich dafür eine Bestätigung von Bosch oder so bekomme musste es doch gehen !!!

Zitat:

Original geschrieben von xxxbornxxx

Wieso??? Wenn ich eine angepasste Tachofolie verbaue, dann habe ich doch laut Tacho nicht mehr so eine große Abweichung und wenn ich dafür eine Bestätigung von Bosch oder so bekomme musste es doch gehen !!!

Die Bestätigung wird dir aber keine Werkstatt so einfach ausstellen. Zumindest ging das in meiner Lehrzeit nicht ohne weiteres.

Merken die das denn überhaupt das eiine andere Folie verbaut ist ???