tachoabweichung , wurde geblitzt dings !!!

VW Golf 1 (17, 155)

hy leute wie bekomme ich raus was mein tacho fürne abweichung hat ???
Ich habe 195 bzw. 225 /45 R14 drauf und nen 1,6 l PN motor,

thx freddi

30 Antworten

@ freddi

Es ging nicht speziell an Dich, sondern an den "guten Ratgeber" der für die Mutter seines Kumpels gehalten wurde (was ja auch nicht unbedingt ein Kompliment ist *gg* 😁 )

Iss ja auch egal, auch ich bin schon zu schnell gefahren, wobei sich das bei mit meist auf Autobahnen abspielt, weil ich es manchmal lächerlich finde, Nachts im Dunkeln auf menschenleerer Autobahn nur 100 fahren zu dürfen und das, obwohl sie 3-spurig ist. Naja, nobody is perfect 😉

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

...weil ich es manchmal lächerlich finde, Nachts im Dunkeln auf menschenleerer Autobahn nur 100 fahren zu dürfen und das, obwohl sie 3-spurig ist.

wegen dem Lärm 😉 ab 22Uhr ist hier an der A40 die geschwindigkeitsbegrenzung dann auch auf 80km/h(an einer kurve sogar 60). tagsüber 100km/h.

@ 16V Fan dann ist ja gut *fg* , aber nun mal zurück zum golf , mein vater fährt im ernst auch 2 tiefergelegte golf im sommer ein einser cabi und ab pktober nen schönen 4er golf , also liegt in der familie , ach ich gebe auch lieber auf der autobahn gas als innerorts nur heute wollte ich mal schneller nach hause und -BITTE LÄCHELN-
ist halt shit happens

Gruß Freddi

Hier könnt ihr abrollumfang-bedingte Abweichungen bequem ausrechnen...

http://www.miata.net/garage/tirecalc.html

Ähnliche Themen

@Mr.KroSsE

Nun man kann versuchen wenn das Bild nicht geradee alszu scharf ist und du deinem vater/Bruder/Onkel/Cousin/ Arbeitskollegen oder wenn auch immer der auf dem Foto am nächsten aus sieht die sache in die Schuhe schieben. Du bekommst dein Foto wo drauf steht wie schnell das auto war und musst dann zurückschreiben ob du nun selber gefahren bist oder den Wagen ausgeliehen hattest. Somit könnte man das jedem in die Schuhe schieben.

Eine Zeit lang konnte man über das Internet Leute finden die für einen, Wenn man schon zu viele Punkte hat oder noch in der Probezeit ist, diese Punkte übernahmen gegen ein gewissen Geldbetrag. Dies ist nun leider nicht mehr möglich den man muss nachweisen könen mit dieser Person in engeren Kontakt zu stehen.

Diese Vorgaben erfüllen die oben genannten Leute fast alle, somit sollte das fast kein Prob sein.

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

da ist ja bei 335mm schluss. und wenn jemand einen F40 mit 345mm fährt?? 😁

was habt ihr für lahme autobahnen, *gg*
bei uns is nix beschränkt, 😁
A6 nicht und A7 auch nicht, 😉

zum thema blitzen:

einen ehemaligen klassenkollegen ham se vor nem guten halben jahrmit 71 inner 30er zone geblitzt, des auto war auf vater zugelassen. ok macht normal 3 punkte und 1 monat fahrverbot und 125€ wenn ich nch richtig weis. Ok, der war4 noch inner Probezeit, hat sich eigentlich auch schon draufeingestellt auf nachschulung.
Ok fahrverbot hat er abgessen und gezahlt auch, nur von nachschulung kam bis heute nix. Letzin hat er sich seine akte in flensburg angeschaut, da war tatsächlich eingetragen, das er 71 zu schnell war, aber keine punkte waren eingetragen, deswegen auch keine nachschulung.
SO EIN DUSEL MUSS MAN HABEN, DES IS MAL ECHT D HAMMER, VORALLEM DER KERL HEITZT HALT IMMER !!!

Zitat:

Original geschrieben von Fireburner

was habt ihr für lahme autobahnen, *gg*
bei uns is nix beschränkt, 😁
A6 nicht und A7 auch nicht, 😉

musste mal in die Landkarte reinschauen wo z.b. Essen liegt, dann kommste selber drauf. 😉

wir haben hier auch die A52 die ist unbeschränkt, A3, A42, A2, ein kurzes stück A44... 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

Viel zu ungenau !

.......................................r(o) - r(stat)
............r(dyn) = r(o) - -------------------
..............................................3

(Denkt euch die Punkte weg, anders konnte ich die Formel nicht darstellen)

Erklärungen:

r(o) = Fertigungshalbmesser. Ergibt sich aus dem Raddurchmesser (unbelastet) geteilt durch 2

r(stat) = Statischer Halbmesser. Gemessen bei stehendem Fahrzeug vom Boden bis zur Radmitte.

r(dyn) = Dynamischer Halbmesser. Hieraus wird hinterher der reelle Abrollumfang errechnet. Und zwar so: r(dyn) x 2 x Pi = dynamischer Abrollumfang.

@ Fireburner

Soso, der heizt also immer........soll er auch, kann er auch, solange es nur ER ist, den man irgendwann mal mit ner Spachtel von der Wand holt, aber leider sind es genau diese (entschuldigung) ARSCHLÖCHER, die andere kaputt fahren und selber immer nur mehr oder weniger verletzt davon kommen.
71 inner Tempo 30.......mal schauen wie Er darüber denkt, wenn man ihm mal die Einzelteile SEINES Kindes wegen so etwas bringt, falls er sowas jemals haben sollte........

@norder hast recht, fällt mir auch grad auf. z.b. 175/70R13 hat keinen abrollumfang von 1807mm sondern 1755mm.

Hi leutz
hab heute bescheid bekommen *gg*
die bullen hatten festgestellt das ich 69 drauf hatte und ich muß jetzt 35€ Verwarnungsgeld zahlen und gut ist........................ach das foto is echt klasse ich glaub ich nimm das als passfoto *fg*

gruß Freddi

Zitat:

Original geschrieben von freddi_l

........................ach das foto is echt klasse ich glaub ich nimm das als passfoto .......

Herzeigen ! 🙂

Mit 35€ haste ja nochmal Glück gehabt.

will auch das foddo sehen :-)

35 war ja nochmal schraf an der grenze

Zitat:

Original geschrieben von .golfschrauber.

das tacho zeigt bei dir ca.8km/h zu viel an.
80km/h-8km/h=72km/h
72km/h-3km/h Toleranz= 69km/h

jetzt weisst du das dein tacho 8km/h zu viel anzeigt. 😉

Deine Antwort