Tachoabweichung E46

BMW 3er E46

Hallo,

weiß jemand wie hoch die Tachoabweichung, beim E46330i mit 17" bereifung Ca. ist. Hat das schonmal jemand mit GPS verglichen.

Bin schon wieder geblitz worden..... langsam wirds eng....

Ich glaube ich sollte mir einen Smart anschaffen....

21 Antworten

Und der Smart fährt dann nicht über 50kmh? 🙂

zumindest wäre die letzte Atkion landstraße 171km/h nicht passiert.... bzw. nicht so schlimm ausgefallen.

hab da 2 Monate bekommen.... muß ich noch absitzen.
Und gestern bin ich bei 80 km/h nach tacho 107 km/h gefahren. Hatte den Tempomat drin und hab das schild einfach verpennt....

@buck

hast recht, da hängen sich sonst wieder welche dran auf, obwohl jeder weiß wie es gemeint ist....

na das kann ja wieder heiter werden hier.😁

am besten editierst deine km/h angaben😉

Zitat:

Ich glaube ich sollte mir einen Smart anschaffen....

Ne lass mal. Wurde bisher 5 mal geblitzt. Ausschließlich mitm Smart😁 Die ersten beiden Fotos waren noch mit Kurzzeitkennzeichen😛

Ähnliche Themen

in der Stadt hab ich mich immer recht gut unter kontrolle, aber auf der Landstraße ziehts meinen Gasfuß leider immer recht stark ans bodenblech.... Aber hab seit der Aktion meinen Fahrstiel umgestellt, fahr eigentlich jetzt immer rechts vorschriftsmäßig.
Das gestern war einfach echt pech, bin die ganze streck max. 10% schneller gefahren. (muß man ja machen sonst ist man ja schon fast ein verkehrshindernis). Aber das 80er schild hab ich echt verpennt.

aber langsam glaube ich echt es liegt am Auto... mit dem E36 bin ich 1,5 Jahre kein einziges mal gebitzt worden. Und den E46 hab ich noch 3 monate und bin schon 3 mal geblitzt worden.

Tachoabweichung gibt es übrigens fast keine. max. 2 km/h!
habe öffters das GPS mitlaufen und es sind lt. GPS immer ca. 1 - 2 kmh weniger als der Tacho anzeigt. Egal ob man 20kmh oder 200 fährt.

Moin Moin

Bei Serienbereifung ( 17Zoll ) noch nicht getestet!!

Mit den 19Zöllern bei genau 250 Kmh laut Tacho und eingeschalteten Tempomat zeigt das Gps 259Kmh an und das Pocket Navi genau 260Kmh an.Gefahren auf der A29 zu späteren Abendstunde.

Gruß Oliver

Also ich sag nur 171 kmh auf der Landstraße! OK fahre auch schneller auf der Landstraße aber sooooo schnell is es mir dann auch nicht passiert.
Es war auch mal so hab ich irgendwo gelesen das 70kmh über zulässig das als Unzurechnungsfähig abgetan wurde. Und damit vorsätzliche Gefährdung im Straßenvekehr. Da gibt kein Richter die Fleppe wieder raus.
Aber zum Glück gibts das nicht mehr. Aber fragt mich nicht seid wann und wo ich das gelesen habe.

Wer mit 171 Km/h über die Landstrasse brettert der gehört aber weggesperrt...

Moin Moin

Bin auch des öfteren mal unzurechnungs fähig 🙂 Hab bis jetzt immer noch glück gehabt. Habe bis jetzt noch keinen einzigen Punkt in meiner Autokarriere.Wenn ich da meine ganzen Delikte so zusammen fassen würde,kommen da bestimmt schon einige Tausender bei raus oder ein paar Jährchen hinter gitter 🙂 🙂 🙂

Gruß Oliver

Zitat:

Original geschrieben von þŢؙ

Und der Smart fährt dann nicht über 50kmh? 🙂

Na, der ist immerhin bei 135 km/h abgeregelt - das gröbste wäre damit mal verhindert 🙂 Obwohl ich auch einen kenne, der mit nem MB G240D und eingetragener Höchstgeschwindigkeit von 128 km/h erfolgreich auf Punktejagd gegangen ist...

Zum Thema: Ich hab mit 17" und PNA-Navi bei 140 km/h laut Tacho 137 laut GPS.

Zitat:

Original geschrieben von burnerpelle330

Moin Moin

Bei Serienbereifung ( 17Zoll ) noch nicht getestet!!

Mit den 19Zöllern bei genau 250 Kmh laut Tacho und eingeschalteten Tempomat zeigt das Gps 259Kmh an und das Pocket Navi genau 260Kmh an.Gefahren auf der A29 zu späteren Abendstunde.

Gruß Oliver

Wie geht das denn?

Warst wohl nicht mit zum Tüv oder?

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Wer mit 171 Km/h über die Landstrasse brettert der gehört aber weggesperrt...

gut ist deine Ansicht. Ich finde Vergewaltiger, Kinderschänder, Mörder und sonstige Verbrecher gehören weggesperrt.....

Ich hab seit fast 9 Jahren den Führerschein und 0 Punkte in Flensburg. Bin fast schon eine halbe Million Km mit dem Auto gefahren. Ich bedränge niemand auf der Autobahn oder fahr dich auf oder sonstwas...
Ich gebe zu ich ich fahr nicht immer Vorschriftsmäßig aber das mit den 170 war echt eine Ausnahme...

Die Straße ist fast so gut ausgebaut wie eine Autobahn, alles frei....
Und ich kann von mir beaupten das ich ein Auto mit 170 noch voll unter kontrolle hab, weiß ja nicht wie das bei dir ist.

Mußt auch bedenken das der 330er eine Bremsanlage hat bei der ich von 170wahrscheinlich in der gleichen zeit stehe wie wenn du mit dem 316er von 140 runterbremst.

Ist ja egal, ich hab meine Strafe dafür bekommen und damit muß ich jetzt leben.

Meine Frage war eigentlich wieviel der Tacho vom E46 abweicht und nicht ob jemand weggesperrrt gehört der auf der Landstraße 170km/h fährt.

Ein paar sinvolle Antworten hab ich ja bekommen, danke

kurze frage, wie kann man denn bei einem becker indianapolis navi gucken wieviel man laut gps fährt???

Deine Antwort