Tachoabweichung bei Audi Modellen
Hallo!
mich wundert an meinem Audi A4 Avant 1.8T (163PS), dass die eingetragene Hoechstgeschwindigkeit so deutlich von der im Tacho ablesbaren abweicht. Im Fahrzeugschein eingetragen sind 225km/h. Der Wagen bringt es ohne Muehe auf 245-250km/h. Es ist auch schon einige Male passiert, dass die Tachonadel bei laengerem Vollgas (nicht bergab!) auf ueber 260km/h geklettert ist. Wuerde die Skalierung des Tachometers fortgesetzt, dann waeren es zwischen 265 und 270km/h. Mir ist natuerlich klar, dass dieser Wert wohl nicht annaehernd erreicht wird, mit welchen tatsaechlichen Werten kann ich denn rechnen?
34 Antworten
Es fehlt im Moment anscheinend auch an anderen die ausser uns Beiden hier noch diskutieren 😛.
Da könnten wir ja auch PN oder ICQ nehmen.
Bei einer der nächsten Audi Treffen oder Ausfahrten, wie zB die Schwarzwald Ausfahrt, kann man das alles auch näher und besser erörtern.
Apropos Audi Schwarzwald-Ausfahrt: Bei Interesse PN an mich. 😁
Ich hatte ja einen aehnlichen Screenshot schon mal in einem anderen Thread eingestellt. Die Werte des FIS sind uebrigens sehr nah an denen des GPS, was zur Vermutung fuehrt, dass das FIS recht genau arbeitet.
Gruesse Joerg
Zitat:
Original geschrieben von MichaelWe
Hallo,
irgendwie kommt es mir vor, als ob einige hier von Messtechnik nicht allzu viel Ahnung haben. Der Beitrag von easy-TACHO sagt eigentlich schon fast alles.
Wie ist das gemeint...??
...das ist übrigens so vom ADAC geschrieben worden!!
Wer's genauer wissen will, kann sich ja mal mit 270 blitzen lassen!!!