ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. tacho zeigt zuviel an

tacho zeigt zuviel an

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 23. März 2012 um 12:43

Hallo ihr lieben

habe bei meinem 300 ce einen AMG Tacho bis 260 km eingebaut ,nun vollgendes er zeigt mir mehr km an wie ich fahre meine frage muß ich zur tacho justierung oder eichung?

Freue mich auf antworten und bedanke mich im vorraus.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TunisDream

:rolleyes:

ich hab insgesamt drei 124er, bis auf einen sind alle original, einer ist etwas tiefer und hat 17".... ist natürlich ermessenssache was "jenseits" von original bedeutet... und wenn du hier schon einen auf dicke hose machen willst, dann solltest du deiner spur treu bleiben. entweder antworten geben und den rest beseite lassen, oder auch sinnfreie beiträge zum besten geben (so wie es bei dir des öfteren zu lesen ist) aber den anderen diesen spaß auch gönnen ;)

Also fährst Du auch verbastelte Hütten :D

Von mir wirst Du nie gelesen haben das ich jemandem sein Auto schlecht mache und erst recht nicht wenn es um etwas stylingmäßiges geht - und wieso dicke Hose? Du kündigst erst an "Naja zum Geschmack sag ich mal nix" und dann hast Du dich wohl nicht im Griff und hast die dicke Hose an? - auch Tiefer gelegt ist nun mal nicht original ...als schön bei der Wahrheit bleiben und nicht schwindeln sonst kommt der Weihnachtsmann wieder nur mit einer Rute :D

Und wenn das für Dich Spaß ist dann ist das noch fragwürdiger!

Hohoho :cool:

am 25. März 2012 um 23:06

Mein Tacho Zeigt auch zu Viel an, Warum ? Weil ich spezielle Alufelgen und Sportreifen im Sommer Fahre, die sind etwas KLEINER wie Zugelassen. Deshalb Stimmt die Tachoanzeige Nicht. Ca.15 Kmh. Mal die Reifengröße Überprüfen.

am 25. März 2012 um 23:10

Es gibt Tachos, die zeigen gar nichts an und niemanden interessiert es, solange derjenige nicht mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen wird. Da ist ein Tacho der mehr anzeigt besser, als einer der gar nichts anzeigt.:D

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Es gibt Tachos, die zeigen gar nichts an und niemanden interessiert es, solange derjenige nicht mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen wird. Da ist ein Tacho der mehr anzeigt besser, als einer der gar nichts anzeigt.:D

Du meinst vermutlich Trabbis vor 20 Jahren wg Ersatzteilmangel :D

Sorry, aber Du haust hier schon ne wirklich merkwürdige Einstellung raus die wenig professionell ist - anstatt Fehler zu beseitigen nimmt man sie einfach hin? - Das passt aber nicht zu Autos mit einem Stern! ;) sondern ist Schlamperei.

Zeigt Dein Maurerbenz die richtigen km/h an oder schätzt Du durch Blick auf vorbeiziehende Alleebäume? :D

Zitat:

Original geschrieben von Detlef-Claus

Mein Tacho Zeigt auch zu Viel an, Warum ? Weil ich spezielle Alufelgen und Sportreifen im Sommer Fahre, die sind etwas KLEINER wie Zugelassen. Deshalb Stimmt die Tachoanzeige Nicht. Ca.15 Kmh. Mal die Reifengröße Überprüfen.

Es liegt eindeutig an der falschen Tachoscheibe.

@TunisDream - Du hast natürlich Recht, zB. bei Fragen zur Suche nach gröhlenden Auspuffanlagen hau ich auch schon mal sinnfreie Beiträge raus - Asche auf meine Motorhaube ;)

Themenstarteram 26. März 2012 um 11:48

Hallo leute den Wagen habe ich so von einem älteren Architeckten der hat den Wagen so 1990 umbauen lassen den ich bin der zweite Besitzer und ich mag ausgefallene sachen auch wenn die meisten auf Originalität stehen das ist auch gut so sonst würden wir nur noch Japaner auf der Straße fahren sehen ,ich habe nur den Wagen wieder Fit gemacht und nichts optisch verändert und das mit dem AMG Tacho ich wollte nur einfach das er von außen wie ein AMG aussieht den die meisten schauen gleich auf den Tacho.Also einen Blender fahren das gebe ich ja zu!

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Der Tacho muß zum Fahrzeug passen - jede Motorisierung hat ihren eigenen Tacho - der muß auch zum Differenzial und seiner Übersetzung passen - da hast Du wohl einen Zonk eingbaut.

Sternengruß :)

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

 

Es liegt eindeutig an der falschen Tachoscheibe.

Sternengruß :)

Ja was denn nun, Differential, oder Tachoscheibe? ;)

Zitat:

Ja was denn nun, Differential, oder Tachoscheibe?

So wie er das beschreibt keines von beiden.

Wenn er auf seinen "Normal"-Benz ein AMG-KI einbaut, ist die Abweichung leicht erklärlich, weil das KI einen anderen sog. K-Wert aufweist, der nicht zu dem original verbauten Diff. passt. Entweder er kauft sich das zu dem AMG-KI passende Diff. (was dann möglichweise mit der Übersetzung des Getriebes bzw. der Motorleistung nicht hinhaut) oder er baut einen Tacho ein, bei dem der K-Wert stimmt (ist auf jedem Tacho hinten aufgedruckt/geprägt; z.B. K=880). jedenfalls muß der Tacho zum Diff. passen.

Wenn er aber in allen Geschwindigkeitsbereichen gleichmäßig 15km/h falsch anzeigt, würde es genügen die Tachonadel zu versetzen. Die gefahrenen km sind aber dann trotzdem nicht korrekt (was ihm aber wahrscheinlich nix ausmacht).

Genauere Informationen hier: http://forum.mb124.de/read.php?1,470529,470685

Zitat:

...ist auf jedem Tacho hinten aufgedruckt/geprägt....

.... sieht dann so aus.

am 26. März 2012 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Es gibt Tachos, die zeigen gar nichts an und niemanden interessiert es, solange derjenige nicht mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen wird. Da ist ein Tacho der mehr anzeigt besser, als einer der gar nichts anzeigt.:D

Du meinst vermutlich Trabbis vor 20 Jahren wg Ersatzteilmangel :D

Sorry, aber Du haust hier schon ne wirklich merkwürdige Einstellung raus die wenig professionell ist - anstatt Fehler zu beseitigen nimmt man sie einfach hin? - Das passt aber nicht zu Autos mit einem Stern! ;) sondern ist Schlamperei.

Zeigt Dein Maurerbenz die richtigen km/h an oder schätzt Du durch Blick auf vorbeiziehende Alleebäume? :D

:p:p:p Jetzt haut Dir dein "Berliner Mundwerk" tatsächlich den Boden aus dem Fass!:D:D:D Dass die "Autos mit dem Stern" am Ende auch nur Autos sind, dürfte selbst Dir aufgefallen sein. Und lass mal den "Trabi" beiseite, der ist über Pisten gefahren, wo Du selbst im Mercedes-SUV nicht ankommen würdest. Und wenn ich Dir hier von Anfang an "klaren Wein" eingeschenkt habe, musst Du nicht den Mund so voll nehmen, als hättest Du den goldenen Löffel im Maul!;) Wenn dem TE sein Tacho 20kmh mehr anzeigt, als tarsächlich gefahren, dann ist es doch kein Makel, sondern die erwünschte Dekadenz. Einem Ami würde dies gefallen und kein Wort darüber verlieren!:D

Zitat:

Dass die "Autos mit dem Stern" am Ende auch nur Autos sind...

Na, Na, Na, nu' werd' ma' nich' blasphemisch.

Selbst einer mit 'ner 190er Proletenschüssel sollte sich bewußt sein, daß das eben doch mehr als nur ein Auto ist.

Im Übrigen haben Trabbis teilweise noch nicht mal die Schlaglöcher auf den Transitstrecken überlebt, als sie die dann endlich fahren durften.

Zitat:

Original geschrieben von TunisDream

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Der Tacho muß zum Fahrzeug passen - jede Motorisierung hat ihren eigenen Tacho - der muß auch zum Differenzial und seiner Übersetzung passen - da hast Du wohl einen Zonk eingbaut.

Sternengruß :)

Zitat:

Original geschrieben von TunisDream

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

 

Es liegt eindeutig an der falschen Tachoscheibe.

Sternengruß :)

Ja was denn nun, Differential, oder Tachoscheibe? ;)

Wenn Du die Kunst des Lesens beherrschen würdest dann würdest Du diese Frage nicht stellen müssen ...Du verstehen? Du einfach nochmal lesen dieses Schreibbrett und vor allem die dazugehörigen Fragen - dann sicher auch Du verstehen :D

Streit zwischen Tunis und Karthago - das gab es seit 146 v.Chr nicht mehr.

 

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato der Ältere, (* 234 v. Chr. in Tusculum; † 149 v. Chr. in Rom))

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

 

Du meinst vermutlich Trabbis vor 20 Jahren wg Ersatzteilmangel :D

Sorry, aber Du haust hier schon ne wirklich merkwürdige Einstellung raus die wenig professionell ist - anstatt Fehler zu beseitigen nimmt man sie einfach hin? - Das passt aber nicht zu Autos mit einem Stern! ;) sondern ist Schlamperei.

Zeigt Dein Maurerbenz die richtigen km/h an oder schätzt Du durch Blick auf vorbeiziehende Alleebäume? :D

Jetzt haut Dir dein "Berliner Mundwerk" tatsächlich den Boden aus dem Fass!:D:D:D Dass die "Autos mit dem Stern" am Ende auch nur Autos sind, dürfte selbst Dir aufgefallen sein. Und lass mal den "Trabi" beiseite, der ist über Pisten gefahren, wo Du selbst im Mercedes-SUV nicht ankommen würdest. Und wenn ich Dir hier von Anfang an "klaren Wein" eingeschenkt habe, musst Du nicht den Mund so voll nehmen, als hättest Du den goldenen Löffel im Maul!;) Wenn dem TE sein Tacho 20kmh mehr anzeigt, als tarsächlich gefahren, dann ist es doch kein Makel, sondern die erwünschte Dekadenz. Einem Ami würde dies gefallen und kein Wort darüber verlieren!:D

Fakt bleibt doch das Du hier keine zielführenden Tipps zur Lösung des Problems gibst sondern dazu aufforderst den Fehler hinzunehmen ...das ist doch nicht professionell sondern dürftige Stümperei ...sowas ist doch 20 Jahre nach der Wiedervereinigung nicht mehr nötig :D gibt doch alles zu koofen! Und "blaue Kacheln" braucht man für die Teile auch nicht mehr :) Also sei mal nicht so unbeweglich - gibt für alles eine Lösung.

Entscheident ist doch dem Fragesteller zu einer wirklichen Lösung zu verhelfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen