Tacho W220-Gebraucht-zeigt keine KM
Hallo.....bin neu hier.....Für mein W220-bj.2003 habe gebrauchte Tacho gekauft-alten bekomme ich nicht mehr zurück-nach reparatur-........gibst da möglichkeit den "neuen" tacho richtig einstellen-das alles funktioniert-es zeigt keine KM an......will nur das tacho diese kilometer zeigt was echt schon drauf sind-ca. 209000.......bitte um hilfe......
lt mein mechaniker gibst nur möglichkeit die daten von alten tacho runter laden-und wieder drauf laden auf neuen tacho.......
stimmt das....??????
danke
lg
35 Antworten
Zitat:
@ZJ-S350 schrieb am 9. Dezember 2022 um 10:22:47 Uhr:
Moin
Nur, warum sollte der Tachojustirer auf 0 setzten und dann mit Xentry Kilometer eingeben?
Dann sollte der Tachojustirer gleich richtige Kilometer eingeben.
LG
Genau, wenn man logisch vorgeht.
Weil die Xentry das merkt, dass da Manipuliert wurde.
aber wir können die Diskussion beenden, mach du so wie du es möchtet.
Und wie setzt der Codierer den Spaß auf 0? Würde mich auch interessieren, alle anderen Baureihen geht es z.B mit dem Digiprog 3 aber w220/215 ist da gesperrt
Bin gefahren über Wochenende....
es funktioniert alles.......anzeigen....tageskilometerzähler.....
Nur Uhrzeit kann ich nicht einstellen über großen display...und kilometer anzeige allgemein zeigt nicht an....
auch fehler zb. Kennzeichenlicht defekt kann ich auch nicht mit OK bestätigen das anzeige weg ist von display
lg
Ähnliche Themen
Ich würde die Star Diagnose dranhängen um alle Codierungen zu prüfen und evtl. korrigieren.
Und wie hast du jetzt die KM angezeigt bekommen?
Zitat:
@LisaDaumann schrieb am 13. Dezember 2022 um 02:07:28 Uhr:
Und wie hast du jetzt die KM angezeigt bekommen?
Er hat gerade eben mitgeteilt daß diese nicht funktioniert.
So wie ich das lese geht nur der Tageszähler.
Zitat:
@Fitzcarraldo1 schrieb am 13. Dezember 2022 um 02:12:17 Uhr:
Zitat:
@LisaDaumann schrieb am 13. Dezember 2022 um 02:07:28 Uhr:
Und wie hast du jetzt die KM angezeigt bekommen?Er hat gerade eben mitgeteilt daß diese nicht funktioniert.
So wie ich das lese geht nur der Tageszähler.
Ach, überlesen das Problem habe ich genauso mit meinem Brabus Tacho-Umbau, alles funktioniert perfekt außer KM Anzeige zeigt nur - - - - - - -. Habe noch einen w220 und w215 Tacho zur Probe angesteckt der eine zeigt 130tkm an obwohl der Wagen 290 gelaufen hat jedoch gibts dort keine Striche.
Packe ich den Brabus Tacho in den w220 kommt da plötzlich ein KM stand von 208 obwohl der Wagen 190 gelaufen hat ganz komisch.
Ich habe das selbe vor gehabt, Digiprog3 lässt keine Stände programmieren. Gibt wohl welche mit selber Teilenummer wo es funktioniert. Am besten eBay-codierer finden die löten Eprom um
Hallo....wieder da......mein Problem haben wir erledigt....es funktioniert alles....auch kilometerstand ist richtig eingestellt....
Aber.......heute fahre ich richtung heimat.....und beleuchtung ist auf einmall weg.....finster....sch.....
Zeiger sind beleuchtet nur hauptbeleuchtung ist weg....
Habe kurz tacho abgestekt....wieder ansteckt.....wieder das gleiche....ab und zu blinkt kurz und das ist alles.....
Ich glaube das jetzt so weit ist....das gewisse teile zum entfernen sind....und neue zum einlöten dann....
Hätte gerne genau wissen was defekt ist....und was zum austauschen ist.....
schaffe ich das selber-oder brauche ich da einen Löt-Elektro Profi dazu......ist wieder was zum Programieren....oder funktioniert das richtig dann gleich ....
Danke....
Kleinanzeigen: w220 Tacho Reparatur.
Kostet 90€
....WO......??????????
Zitat:
@w211vsw209 schrieb am 5. April 2023 um 19:40:33 Uhr:
Kleinanzeigen: w220 Tacho Reparatur.
Kostet 90€
Da ist der Transformator, 1-3 MOSFETs, und ggf. noch mindestens ein Widerstand hochgegangen. Ich hab diese Woche 2 dieser KIs deren Beleuchtung ausgefallen war repariert.
Bin immernoch nicht weiter mit meinem KM stand. Fahre schon 4tkm mit nur - - - - - - im KI rum.
Könnte dir auch mit deinen Strichen helfen.