Tacho VW passat 35i 2,0L BJ:1993 ABS 85KW

VW Passat B5/3BG

Moin

Könnt ihr mir helfen habe problem mit der Tacho. von vw passat 35i

Also habe eine Gebrauchter Tacho bezorgt,
Kennung:357 919 033D
Es ist gleiche wie meine Tacho aber bei den was ich geholt habe ist

1.Kombistecker ist mit 26 Pins
2.Hinter der Tacho ist noch eine komische anschluss aus Alu wo mann ein schlauch anschliessen kann???

Wo für ist das gut?

3.beidem tacho ist auch die blinker grüne Led lampe ist untennicht wie meine oben Links rechts.

sonst ist alles gleiche aus,

Kann ich ohne weitere aus tauschen,

Habe bei meine tacho 28 PINS und keine schlauch anschluss.

Hoffendlich geht das

wer erfahrung hat bitte kurz melden vielen dank.
p-s bei bild ist zu sehen was ich meine,
das ist die tacho die ich gekauft habe.
mfg DIGITAL2010

Cimg7033
Cimg7032
17 Antworten

wenn du eh den Tacho rausnimmst kannste den anderen auch fertig machen. Einmal den Spannungskonstanter im inneren nachlöten (schwarz mit drei Beinchen) und den 16 poligen Hauptstecker, fertig...

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Schau mal in den FAQ´s bei der Pin-Belegung. Den tacho kannst du in deinem fall nicht einfach tauschen.

Das Teil mit dem Schlauchanschluss ist für die MFA, genauer gesagt, der Unterdruckanschluss für das Verbrauchssignal.

Hi UURRUS

hast recht das passt leider nicht;
keine Uhr anzeiger(Display)
keine Drehzahl
Blinker grüner led brennt dauer:-)

Was Funktioniert ist das nur Geschwiedkeitanzeiger und Temp natürlich auch die Beleuchtungen.

Muss ich passende weiter suchen,
Danke für di hilfe
LG DIGITAL2010

liest du eigentlich...dein Tacho ist so einfach zu reaparieren. Der Tachostand stimmt, alleine der Umbau für den Tachoeinsatz dauert länger als das nachlöten.

Und einfach mal anstecken und schauen was passiert, echt clever, deswegen gibt es ja die FAQ. Sorry, aber versteh ich nicht. Dann viel Erfolg mit nem anderen Tacho...

Gruß Wester

Deine Antwort