ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tacho und Tankanzeige Defekt

Tacho und Tankanzeige Defekt

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. November 2017 um 16:50

Hallo,

Ich habe einen E36 Cabrio 320i bj. 02.1997.

Nun ist es so dass der Drehzahlmesser ganznormal funktioniert jedoch die KM/h anzeige und Tankanzeige nicht Funktionieren.

 

Die Tages Km zählen auch nicht mehr mit.

Über den Instrumenten-test habe ich herausgefunden, dass alle Anzeigen normal Funktionieren.

 

Wenn ich über den BC (hinterm Lenkrad) mir die Geschwindigkeit anzeigen lassen will (über das „geheimmenü“) bleib diese jedoch auch auf 0 stehen.

 

Danke für eure Antworten

 

Edit:

 

Die verbrauchsanzeige dreht auch komplett hoch und verschwindet hinter dem Tacho.

Ähnliche Themen
33 Antworten

vermutlich die Sensoren

Themenstarteram 14. November 2017 um 18:11

Welche Sensoren? Hinten im Differenzial?

Genau dieser eine Sensor ist wohl defekt.Nr.9 hier bei diesem Online-BMW-Teileanbieter:

Klick

Wird bei deinem BMW-Händler etwa genauso "teuer".O-Ring Nr.10 nicht vergessen.Ob du was anderes brauchst,weiß ich nicht,aber du siehst ja,was es noch gibt und was es kostet.

 

Greetz

Cap

Und eventl. Nr. 2 https://www.leebmann24.de/.../?...

Achtung: ist für Kunsstofftank, gibt auch für Metalltank.

Vorher durchmessen.

Themenstarteram 15. November 2017 um 6:15

Mir ist Gersten Abend noch aufgefallen, dass die linke Seite der Tachobeleuchtung auch nicht Funktioniert, sprich rechts (drehzahl, Temperatur, Beleuchtung) Funktioniert alles nur links (KM/H, Tank, Beleuchtung) sind Kaputt.

 

Vielleicht ist das noch ein Hinweis.

 

Kann das auch an den Sicherungen Liegen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Mach mal einen Tachotest. Wie es geht musst ergooglen oder SUFU

Themenstarteram 15. November 2017 um 13:01

Tachotest hab ich bereits gemacht, hat auch alles Funktioniert.

 

Und eben hab ich mal die Füllstand geber vom Tank durchgemessen und die scheinen beide in Ordnung zu sein.

Dann schau mal ob das Kabel am KI richtig sitzt und miss die Leitungen durch.

Sonst fällt mir nix mehr ein.

Themenstarteram 15. November 2017 um 16:20

Hmm okay...

Wie baue ich das KI aus, und was für ein Arbeitsaufwand ist das c.a?

Problem ist eher das Lenkrad das bei einigen Ausführungen im Weg sein könnte.

Aber schau mal an der KI Scheibe nach oben und das Bord, da sitzen die (2) Schrauben.

Dann kannst das nach vorne aushebeln. Vorsichtig, nix scharfes nehmen.

@McFlenson

Bevor du irgendwas ausbaust,und ja,das hätte ich gleich erwähnen sollen,tausch doch erstmal die Sicherungen fürs Instrumentenkombi im Sicherungskasten,sind 3 oder 4 Stück.

Evtl.ist das Problem dann schon behoben.

Wenn ned,kann man immer noch schrauben....

 

Greetz

Cap

Stimmt auch wieder. Das einfachste vergisst man schnell.

Themenstarteram 15. November 2017 um 21:45

Wenn die Sicherungen im großen Sicherungskasten unter der Motorhaube sein sollte dann habe ich diese auch schon überprüft

Ich habe NICHT geschrieben überprüfen,ich habe geschrieben AUSTAUSCHEN!

NUR so gehst du 100% sicher,das sie in Ordnung sind!Anglotzen reicht nicht bei den alten Dingern....die können defekt sein und du siehst es nicht.Deahalb AUSTAUSCHEN!

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tacho und Tankanzeige Defekt