Tacho umbauen.

VW Golf 3 (1H)

Hallo, mal ne Frage.

Lässt sich so ein Tacho auf die normalen schwarzen Scheiben umbauen, und vor allem, lassen sich die grünen Anzeigen umbauen?

Vielen Dank

Tacho
4 Antworten

Was hast Du vor? Ein komplett anderes Kombiinstrument verbauen?

Oder die Skalen/Ziffernblätter umbauen?
Ja das kann man umbauen, aber es gab drei Lieferanten für das Kombigerät. Bei VDO z.B. gesteckt & geschraubt, bei Motometer mit Blechlaschen auf einem Kunststoffträger und Displays verlötet.

Details siehst auf z.B. www.ck222.de

oder schau mal bei vag-dash320

Zitat:
@rpalmer schrieb am 14. August 2025 um 13:54:28 Uhr:
Was hast Du vor? Ein komplett anderes Kombiinstrument verbauen?
Oder die Skalen/Ziffernblätter umbauen?
Ja das kann man umbauen, aber es gab drei Lieferanten für das Kombigerät. Bei VDO z.B. gesteckt & geschraubt, bei Motometer mit Blechlaschen auf einem Kunststoffträger und Displays verlötet.
Details siehst auf z.B. www.ck222.de

Ich will das schwarze Design eines anderen AEE Tachos übertragen, und das grüne Licht weg, ich bin da Purist, die schwarzen Tachos sehen für mich einfach besser aus.

Danke für die Anwort, der Link ist gut! Ich muss erstmal schauen, was ich für einen drinhab, ich hab 2 alte Tachos zur Verfügung, einen VDO und einen anderen wo ich nicht weiss, laufen aber beide mit AEE.

Also die "Ab 20" & und die "Ab 0" kannste nicht miteinander vergleichen. Die sind grundverschieden aufgebaut, die alten haben z.B. Bimetallinstrumente für die kleinen Instrumente.