Tacho Umbau???
Kann ich meinen Tacho ohne DZM mit einem DZM nachrüsten.
FOlgendes Problem: Habe einen G2 mit Wegstreckenzähler 950 und Baujahr 91 d.h. 1 Stecker bisher bin ich noch nicht fündig geworden... und wenn dann war er zu teuer...
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nicht einfach einen mit DZM hole und den in meinen einbau... Geht das so einfach oder werde ich da mit grösseren Komplikationen rechnen müssen?
Gruss
RST2300
36 Antworten
Also das signal IST unterschiedlich, du kannst keinen Benziner DZM nehmen.
Aber du kannst dir einen vom GTD besorgen, dann nimmst du auf dem schrottplatz gleich die 2 stecker vom kabelbaum mit ca. 30cm kabel dran mit und baust deinen auf 2 stecker um.
Hab ich bei mir auch so gemacht weil mir die KIs mit einem stecker zu teuer waren. Ist kein problem.
also heikovag entwickelt sich echt zum neuen alles wissser , find ich echt gut , somit hab ich wieder jemand dem ich löcher in den bauch fragen kann *G*
matze80 sein bauch ist schon durchlöchert , von diversen anderen auch schon *LOL*
@heikoVAG
passt zwar nicht in den tread , aber wenn ich bei mir einen 16vau verbauen will, passt da mein altes getrieb , antriebswellen, kupplung ... bla bla bla ?
wie in dem anderen tread beschrieben , hab ich einen an der angel , hab bloß etwas schiss vorm umbau , bzw. eigentlich das extreme zusatz kosten auf mich zukommen , und ich die sache wegen kohle abrechen muß ...
Kauf dir einen unfallwagen, du brauchst fast alles neu.
Wenn du es genauer wissen willst mach einen neuen tread dazu auf dann schreibe ich dir eine liste.
Was hast du jetzt drin und welches baujahr ist deiner?
Nein ist nicht egal!
Habe auch einen Golf 2 Diesel 1.6H
Habe Kombininstrument von Benziner probiert: Hat nicht gefunzt!
Sobald ich auf´s Gas stieg, stieg die Tankuhr! Vielleicht is der Stecker irgendwie vertauscht!
Bei Ebay fand ich ein Kombiinstrument mit DZM von einem GTD!
Eingesteckt und funktioniert!