Tacho Umbau???

VW Golf 1 (17, 155)

Kann ich meinen Tacho ohne DZM mit einem DZM nachrüsten.

FOlgendes Problem: Habe einen G2 mit Wegstreckenzähler 950 und Baujahr 91 d.h. 1 Stecker bisher bin ich noch nicht fündig geworden... und wenn dann war er zu teuer...
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nicht einfach einen mit DZM hole und den in meinen einbau... Geht das so einfach oder werde ich da mit grösseren Komplikationen rechnen müssen?

Gruss

RST2300

36 Antworten

das signal vom diesel ist auf jeden fal anders, kannste nicht verwenden.
Aber wie matze schon sagte, den GTD gabs mit Drehzahlmesser, aber meines wissens auch noch bei der neuen Zentralelektrik!?

Bin mir jetzt aber nicht sicher ob beim saugdiesel auch schon ein drehzahlmessersignal vorbereitet ist?

Gruß Benji

meiner ist kein sauger.
Wird mit 0,8 Bar Zwangsbeatmet (schon immer)

Und sicher dass das ein anderes Signal ist???
Das fänd ich sehr besch...eiden

Von VDO gibt es einen DZM der kann DIesel und Benzin wieso sollte dann das Signal anders sein oder kann der beide verarbeiten?? Zitat:
Elektronischer Drehzahlmesser mit höchster Präzision. Lieferbar in drei Größen. Für wirtschaftliches Beschleunigen, optimale Schaltvorgänge und schadstoffarmes Fahren. Sowohl für Diesel- als auch Benzinmotoren.

Es gibt auch kein Unterschied zwischen den Drehzahlmessern. Der Diesel bekommt sein Signal nur nicht von der Zündung (wie auch) sondern vom Steuergerät z.B.
Drehzahlmessersignal bleibt trotzdem Drehzahlmessersignal, ob Diesel oder Benziner....

danek das wollte ich hoeren.

Gruss

RST2300

Ähnliche Themen

matze80 könntest du nicht mal nach einem Mit den entsprechenden Daten schauen aber halt für Benziner.
Der Bereich ist mir egal vielleicht druck ich mir dann auch noch ein anderes Ziffernblat aus und dann hat es sich hautpsache ich hab so nen bloeden DZM 🙂.
Also wenn du nochmal schauen würdest fänd ich das äusserst nett.

Gruss

RST2300

Hol dir nen Benziner :ugly:

ne danke bin mit nem diesel für's erste gut bedient 🙂

Also Tachoeinheiten gibts bei uns genug, allerdinngs wollen die da bei uns auch bis zu 50 euro für haben. Überlegs Dir, für Fdrensek hab ich mal einen für 40 Euro bekommen. Muß ich schauen was da ist.

Gruß Matze 😉

40-50 Euro plus versand da kann ichmir ein Golf2 mit DZM holen 🙂....

Ne sry dann wart ich liber noch bis er bei uns mal da ist da bekomme ich ihn um einiges billiger

Hallo!
Also wenn es dir mit der DZM Anzeige egal ist könnte ich dir eine Armatur in ein-Stecker Version aus einem 91er G2 Spezial anbieten.Ist eine Moto-Meter Version mit MfA und voll funktionsfähig.Bei interesse einfach melden.
Gruß Volker

jo das wäre interessant wenn du nen anständigen preis machst. Jedoch sollte der Anzeigebereich nicht bis 8000 gehen das wäre dann doch etwas assi.
Und er muss nat. Wegstreckenzähler 950 haben.

Gruss

RST2300

hallo,

40euro ist ein absoluter ttop preis , das wirst du nirgendwo günstiger bekommen ....
bei uns wollen die bis zu 100,- .
bei ebay mußt du auch 40 rechnen

sorry aber ich würde ihn auf meinem Schrottplatz für 15 Euro bekommen aber er hat mom keinen passenden da.

15 Eus? na nich schlecht dann würd ich doch alle kaufen die er hat un die anschließend bei Ebay verscheuern 😛 😛

*LOL*

Deine Antwort