Tacho Umbau

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo...

Will in meinem 1,3er Golf einen Tacho mit Tageskilometer einbauen. Habe einen nur mit Gesamtkilometeranzeige.
Habe schon bei Ebay geguckt, dort gibt es die Teile nur für die 1,6er und 1,8er Maschinen, mit der übersetzung 950.

Ich brauche einen mit 935.

Hat einer von euch so ein Teil noch übrig ???

24 Antworten

ok, danke an euch, es ging mir ja vorallem um den DZM. Da es scheinbar beim 935 kein DZM gibt werde ich das mit dem 950er so machen wie Matze gesagt hat.

Danke an euch

DaemonB

935er Tachos gabs auch mit DZM allerdings sind die extrem selten

..... und wahrscheinlich auch extrem teuer :-).
Denke das isses besser sich einen umzubauen. Es ist ja schon schwer genug einen zu finden mit einem Stecker.

Bis denne

DaemonB

Hallo, wo ihr da gerade alle so von 935 und 950 redet...
ich hab einen 1,3 und mir wegen dem Drehzahlmesser das 935 ohne DZM rausgebaut und ein 950 DZM eingebaut. Was ist denn da jetzt anders? Funktioniert da etwa jetzt was nicht so wie es soll?
Danke -outface-

Ähnliche Themen

Den tacho mit der 950er Kennzahl darfst Du nicht einbauen, wenn du jetzt nen 950er Tacho drin hast geht Dein Tacho falsch

@daemonb

wo kommst du denn her? mein schrotti hier hat zufällig einen 935 mit dzm da. weiß jetzt allerdings nicht ob´s die alte oder neue ze ist.

Der Schrotti ist in Meckenbeuren (am Bodensee im schönen allgäu) 🙂

Also,

ich habe schon einen Umbau von 950er Tacho in 1,3 l gemacht. Tacho zeigte ziemlich genau das an, was er sollte.

Die Abweichung liegt bei theoretischen 1,6 % ( 950 - 935 / 935).

Wer den Aufwand scheut, soll das ruhig lassen.

Was etwas spackig ausschaut, sind dann "Höchstgeschwindigkeitsfahrten", bei denen der Tacho nicht mal zu 75% genutzt wird ... .

ich komme aus der nähe von Mannheim...
Was löhnt denn so ein teil?

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Den tacho mit der 950er Kennzahl darfst Du nicht einbauen, wenn du jetzt nen 950er Tacho drin hast geht Dein Tacho falsch

Also ich bin zur Kontrolle hinter nem Kumpel von mir her gefahren um zu testen ob der 950 bei mir funktioniert und die 40km/h , 60 km/h und die 80km/h haben immer übereingestimmt ...? wie kann denn das jetzt sein?

hmm keine Ahnung 😁 ich hab mal zwei 950er Tachos gehabt in meinem alten 1.3er die gingen falsch, laut Prüfstand

Deine Antwort