Tacho, Tankanzeige und Temperatur anzeige ohne funktion

Audi A3 8L

Hallo Liebe Forumskollegen

ich habe schon viel gelesen aber nichts was direkt auf mein problem zutrift.

zwar geht bei meinem audi a3 8l1 1,8l motor meine Tachoeinheit nicht genauso wie meine Tankanzeige kurz zuckt aber nicht mal bis in roten bereicht sonder bleibt schon davor stehen. Genau so wie meine Temperatur anzeige die macht auch nichts mehr, habe mein Kombinstrument schon ausgelesen hat aber kein Fehler hinterlegt. Habe auch schon über meine Klima versucht mir die Geschwindigkeit anzeigen zu lassen leider auch ohne funktion. Achso die Sicherung 7 ist i.o.

Nun meine frage WAS kann das sein?

Danke schonmal für eure bemühung

16 Antworten

Hi,

guck mal bei meinen youtube videos ... Ich hatte im Sommer auch Probleme mit dem Tacho bzw. hauptsächlich mit der Tankanzeige. Hatte da auch den Fehler mit dem Tankgeber (und sonst eigentlich nix) und der Stellgliedtest sah auch "fast" normal aus.

Mit neuem Tacho geht jetzt wieder alles.

Ich würde auf jeden Fall den Tausch/die Reparatur des Tachos nicht zuuu weit rausschieben. In der Tachoeinheit ist auch die Wegfahrsperre mit drin. Da es sich bei diesem Problem bestimmt, wie bei meinem, um eine schleichende Verschlechterung der Funktionen handelt, kann es so auch von jetzt auf gleich passieren, dass die Wegfahrsperre nicht mehr geht, und Du den Wagen nicht mehr starten kannst.

Bei meinem Fehlerbild haben übrigens Experten aus mehreren Foren und auch der Mechaniker der Werkstatt nur auf die Tachoeinheit getippt, die dann den Tankgeberfehler trotz heilem Tankgeber provoziert. Tankgebertausch wäre insgesamt ca. 150 Euro teuer gewesen. Auch wenn der Tacho teuerer war (hab nen neuen und nicht reparieren lassen), hab ich trotzdem die 150 Euro gespart und die Sache hat 2 Tage weniger Zeit beansprucht.

Gruss

Genau

Das würde ich dir Daumendrückend empfehlen

Das Kombiinstrument ist das Diagno´segerät für den Fahrer !
dh. Ich würde n Besen fressen , wenn das in Diesem Fall kaputt wäre.
- Es sagt Dir ja nur, daß Fehler vorliegen

Deine Antwort