ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Tacho, Tankanzeige und Temperatur anzeige ohne funktion

Tacho, Tankanzeige und Temperatur anzeige ohne funktion

Audi A3 8L
Themenstarteram 9. Januar 2012 um 19:12

Hallo Liebe Forumskollegen

ich habe schon viel gelesen aber nichts was direkt auf mein problem zutrift.

zwar geht bei meinem audi a3 8l1 1,8l motor meine Tachoeinheit nicht genauso wie meine Tankanzeige kurz zuckt aber nicht mal bis in roten bereicht sonder bleibt schon davor stehen. Genau so wie meine Temperatur anzeige die macht auch nichts mehr, habe mein Kombinstrument schon ausgelesen hat aber kein Fehler hinterlegt. Habe auch schon über meine Klima versucht mir die Geschwindigkeit anzeigen zu lassen leider auch ohne funktion. Achso die Sicherung 7 ist i.o.

Nun meine frage WAS kann das sein?

Danke schonmal für eure bemühung

Ähnliche Themen
16 Antworten

auf welchen kanal hast geschwindigkeit ausgelesen? temp geht da ja auch. Was für Werte zeigt der denn da an jeweils?

 

Also Tacho Tank und Temp... da tät ich sagen is mal wieder ein Kombiinstrument flöten gegangen, wäre nicht das erste, da könnte man noch ne Stellglieddiagnose machen, ob die prinzipell noch funktionieren.

Aber das man da auch nix mit der Klima an Werten bekommt, das finde ich seltsam, da tät ich das ganze fast auf den CAN-Bus schieben, dass da die Daten nimmer richtig weitergeleitet werden, allerdings ist der ja zu 99,9% auch so umgesetzt, dass ein nichtfunktionieren als Fehler im Speicher hinterlegt werden würde...

 

Was für nen Baujahr hast du denn? vor oder nach facelift?

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 19:50

Ich habe es auf kanal 17 ausgelesen über die klimanlage aber mehr wie ne 0 ist leider nicht gekommen.

Ich habe einen A3 vor Faclift also der aller erste =) und eine Stellglied diagnose habe ich gemacht da hat alles normal funktioniert. habe jetzt nochmal den fehlerspeicher ausgelesen da ist rausgekommen Tankgeber entweder unterbrochen oder plusschlus

mit den Klimaanlagen konnte man auch schon ne onboarddiagnose machen...gerade mit den ersten Baujahren... man lernt nie aus, dachte des geht erst mit der klimatronic im Facelift

 

Na dann viel erfolg das es nur der Tankgeber ist und nix im Kabelbaum

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 20:13

Also ein fehler habe ich gefunden zwar auf dem getriebe ist ein sensor mit 3 polen und die waren alle drei komischerweise zusammen gefault so damit darauf ein kurzer war das habe ich jetzt behoben aber mein Problem besteht weiterhin =(

am 9. Januar 2012 um 20:27

kanal 17 ist schon Richtig ( steht für Kombi-instrument )

dennoch brauchst du n gescheites Diagnosegerät

laß es lieber mal in einem Autohaus auslesen

oder hat sogar n Kumpel n geeignetes Gerät dafür ?

Ich tippe mal auch , daß deine Anzeige flötet , was das Zeug hält

Flöten untersagen - Neu oder Gebraucht / ersetzen !

am 9. Januar 2012 um 20:34

Ich glaube auch nicht, daß 3 Fehler vorliegen

Tacho, Tank und Temperatur haben nichts miteinander zu Tun !

das wäre Tankgeber, Tacho impuls, und Temperaturgeber gleichzeitig -> !!! unwahrscheinlich !!!

Das wäre , als wenn du bei nem Sturz dir Beine und Arme gleichzeitig BRICHST und

MAGENSCHMERZEN auchnoch bekommst DAS glaub ich nicht !

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 20:59

Laut boschtester an denn ich mein auto mal ran gehängt habe und mein kombi getestet habe hat des keine fehler weder im fehlerspeicher noch im stellglieder test hat immer alles funktioniert

am 9. Januar 2012 um 21:04

andere Fehler mal auslesen ?

Tacho...

wenn die Alle io sind , ist deine Anzeigetafel Schrott !

Ich denke mal der inplantierte Chip ist defekt

LG

Ich vergleiche das immer mit Sci Fi ( CyBorg - Chipinplantat oder so )

Was bringt dir Sowas, wenn dein Kopf danach explodiert ?

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 21:06

unter andere fehler ist nur Tankgeber plusschlus oder unterbrechung

kann man den chip selber austauschen?

am 9. Januar 2012 um 21:14

Ich kann nur spekulieren...

1 Dein Tankproblem beheben und Fehler weg im Display -> ok

2 Tacho : Speedsignal überprüft ? Fehler ?

3 Temperatur ? T.-Geber wechseln ( häufig kaputt tipp: wechsel nach 60.000 km )

Wenn Alldas überprüft ist und IO

.. sollte dein Anzeigegerät funzen : Ich freu mich für dich

Alldas kann positiv für dich passieren

 

Nun

Wenn das Gerät in Arsch ist, kannst du es reparieren lassen ( es gibt Irgendwo Firmen , die das machen )

mehr weiß ich auch nicht

Dennoch Reparatur ca. 3 Wochen a ( nicht genau ) 150 - 200 Eu

Neu aber 500 Euro

Sind Alles selbstkreirte Preise aus Erinnerung ( MDR Autopapst )

am 9. Januar 2012 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Marcel2012

Also ein fehler habe ich gefunden zwar auf dem getriebe ist ein sensor mit 3 polen und die waren alle drei komischerweise zusammen gefault so damit darauf ein kurzer war das habe ich jetzt behoben aber mein Problem besteht weiterhin =(

nun, dazu

Das in der Art ist deibn Tacho-Problem, bestimmt irgenwas ist noch nicht Richtig

 

PS: Immer zum Schöluß , oder besser vorneweg : Batterie abklemmen , sonst kann mFehler speichern oder weiterverursachen

Zum Schluß der Arbeit Batterie wieder anschließen , und OK

am 9. Januar 2012 um 21:22

Achja, wenn Marcels komunizieren,, lach

Es kann nur was Gutes dabei rauskommen

bin noch da, schreib ruhig noch was ich überleg mir ... weiter

am 9. Januar 2012 um 21:30

Zusammengefasst

Ich glaube, du hast wirklich 3 Probleme

Nicht etwa : die Anzeige

Cool ist: Deine Anzeige , denke ich geht noch gut

vertrau erstmal auf das Angezeigte !

Tank

Temp.

Tacho

Fehler suchen, beseitigen - Alles Ok wieder.

Ich drück dir die Daumen !

( War ne Eingebung, nach der Überlegung, jetzt )

Zu den Fehlern, allg. ! :

Manche F. werden nicht erkannt oder angezeigt

Da hilft außer ein guter Techniker / Freund etc , nur die Werkstatt

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 21:52

zum glück bin ich ja selber gelernter Kfz ler aber leider in der fachrichtung motorrad Technik aber ich werde morgen die fehler mal beheben was mir der fehlerspeicher ausspuckt ( d.h. tankgeber ersetzen ) und dann schaue ich weiter und werde natürlich bericht erstatten =)

aber schonmal vielen vielen dank echt spitze =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Tacho, Tankanzeige und Temperatur anzeige ohne funktion