ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Tacho Pinbelegung

Tacho Pinbelegung

VW Passat B5/3BG, VW Passat B5/3B
Themenstarteram 31. Juli 2009 um 16:40

Tach zusammen

ich brauche die Pinbelegung vom Passat 3b

hat da jemand zufällig eine rumfahren

Beste Antwort im Thema

hi hier die belegung

aqber beim nächsten mal googel befragen da findest du es auch ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

schau mal

Themenstarteram 1. August 2009 um 23:02

dankeschön

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Megavolt

Tach zusammen

ich brauche die Pinbelegung vom Passat 3b

hat da jemand zufällig eine rumfahren

hi welches bj denn überhaupt , da es unterschiede gibt

Themenstarteram 2. August 2009 um 20:38

vw passat 3b 90 ps tdi

VDO-VW ET Nummer 3B0 919 881 N

wenns was hilft auch noch n bild des tacho hab ich aus ebay es ist noch nicht bei mir

Themenstarteram 3. August 2009 um 7:27

also das tacho ist baujahr 97

hi hier die belegung

aqber beim nächsten mal googel befragen da findest du es auch ;)

Themenstarteram 3. August 2009 um 16:49

ich danke dir

am 11. März 2010 um 14:14

Hallo,

 

ich hole mal das Thema wiede hoch, weil ich mit der Belegung nicht ganz klar komme. Und zwar scheint meine Pinbelegung etwas anders zu sein (Passat 3B, 1,6L, BJ 1997) als die, die hier oben als PDF hochgeladen wurde.

 

http://www.motor-talk.de/.../tacho-pinbelegung-t2362803.html?...

 

Bei mir wurde die Platine neukontaktiert (ein paar LED's waren defekt), jetzt ist mir aber aufgefallen, dass einige Sachen bei der Pinbelegung nicht zu stimmen scheinen. Meine PIN's scheinen anders belegt zu sein als im PDF für den blauen Stecker beschrieben (mein Stecker ist auch blau).

 

Gibt es auch andere Varianten?

ist dir schonmal aufgefallen das du einen benziner fährst und der tacho um den es hier geht ein diesel ist. das wäre jetzt erst einmal im groben der unterschied, dann geht es weiter nach motor und ausstattung

am 11. März 2010 um 17:28

Ja, das ist mir schon klar, aber ich dachte zumindest die grundlegensten Sachen (wie Blinker, Airbag) wären identisch. Airbag als Beispiel leuchtet bei mir aber auch wenn ich PIN 6 nicht anschließe.

Hat jemand die Pin-Belegung auch für einen 1,6-er? Das wäre sehr nett :)

Hallo ich würde auch eine Pin Belegung zweier Tachos benötigen, da nach dem Umbau vom 3B zu 3BG Tacho der Außentemperaturfühler nicht mehr funktioniert???

Fehler Kurzschluß nach Plus oder so!!!

Alter Tacho: 3B0 920 822 Neuer Tacho: 3B0 920 825

mfg und im vor hinein DANKE

Hallo

Da muss ein anderer Aussentemperatursensor vom 3BG dran wenn ich das noch Recht in Erinnerung habe.

Warum rüstet du auf ...825 und nicht auf 842 (grosse MFA Modelljahr 2000) mit Gehäuse vom 3BG Tacho um?

MFG

Hallo und erstmal Danke,

weil ich den Tacho echt günstig (~50€) bekommen habe und ein Tacho mit großer MFA einfach zu teuer war außerdem sind die Benzin Tachos eher Rar! Die neuere Optik des 3BG Tachos genügt mir schon mal ;)

Danke hat da jemand zufällig eine Teilenummer oder kann die Aussage/Hilfe Bestätigen? Und ist der Fühler Plug and Play zu tauschen?

mfg

Also ich hätte noch einen für den Benziner; );) Pixelfehlerfrei.

Aber so günstig wie den den du hast wirds nicht.

Der Fühler passt 1:1.

Teilenummer kann ich dir heute Abend sagen.

Airbaglampe ist aus und Komfortfunktionen funktionieren alle?

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen